Beiträge von Marcus Iulius Sparsus

    Unschöne Art hin und mieser Trick her ... Nahkampf war nicht umsonst ein Bestandteil der Probatio und für widerspenstige Probati war es schon immer äußerst nützlich gewesen. Und wer überleben wollte, der musste halt manchmal auch Tricks anwenden.
    Aber alles in allem hatte sich der Probatus, dass musste Sparsus zugeben, erstaunlich gut gehalten. Er würde ihn während seiner Probatio auf alle Fälle weiterhin im Auge behalten, vielleicht war er ja zu gebrauchen. Sparsus warf das Gladius beiseite und stütze sich, neugierig lauschend, wer denn nun der Ausbilder war, auf dem Scutum ab.

    So weit ich weiß möchte er zur Classis, was er allerdings danach noch vor hat, ist mir unbekannt. Eine PN hat er von mir erhalten, dass er hier noch mal Stellung beziehen möchte, bis dahin Warten und Tee trinken.

    Ein Tag wie jeder Andere, zweifelsfrei. Doch sah man heute ausnahmsweise mal Sparsus in der Schola in Mogontiacum. Die Erlaubnis für den Cursus Medicinae hatte er bereits in der Tasche, nur hatte ihm kein Schwein gesagt, dass man dafür den verdammten CRV absolviert haben musste. So marschierte er nach kurzem kräftigem Klopfen an der Tür des Curators und einem "Herein" hinein. Kurz vor dem Tisch blieb Sparsus stehen und grüßte militärisch korrekt.


    "Salve, Optio Iulius Sparsus, Legio Secunda. Ich hätte gerne einige Informationen. Und zwar wann der nächste CRV stattfindet und ob man sich schon vorzeitig eintragen kann."

    Also jetzt war er an dem Punkt angekommen, wo sich Sparsus fragte, wie seine geschätzte Verwandtschaft zum Centurionat gekommen war. Wenn er bei all den Chancen nicht mal einen Probatus ausschalten konnte. Eben jener schien jedoch mehr Kraft inne zu haben, als er am Anfang gezeigt hatte. Nun, wahrscheinlich wusste er es selbst nicht. Aber das war auch egal. Der Hadrianer schien einen klaren Kopf zu behalten stieß zu, solange Sparsus noch am taumeln war und mehr aus Reflex parierte Sparsus mit seinem Gladius. Dadurch verlor er jedoch vollends das Gleichgewicht und fiel auf den Rücken. Nichts was man in der Probatio nicht lernen würde…
    Schnell umklammerte Sparsus mit seinen Füßen Barbatus‘ Standbein und knickte dessen Knie durch einen schnellen kräftigen Ruck um. Mit der Ferse hätte er noch einen Tritt nach setzten können, solange der Hadrianer fiel, entschied sich doch lieber dafür sich erstmal auf zu rappeln. Schnell umrundete er den Probatus so, dass er genau zwischen Drusus und Sparsus lag.


    Sim-Off:

    [SIZE=4]dann hau mal drauf alter Mann :-P[/SIZE]

    Für uns Iulier gibts anscheinend Gruppenrabatt :D
    Also alles wie üblich Magnus :dafuer: Immer rein mit dem Jungen


    @Bursio - dir sag ich das Gleiche wie den Anderen
    Wir freuen uns über jeden Neuzugang, jedoch solltest du wissen, dass dich hier nach deienr Anmeldung keine 3D Welt erwartet, sondern hier das RPG nur ausgeschrieben wird.


    Wenn das klar ist, dann ist alles klar. 8)
    Nach deiner Freischaltung klären wir den Rest per Pn und teilen dann hier noch deine Verwandtschaftsverhältnisse mit. Du kannst dir ja in der Zwischenzeit schonmal überlegen, wo du am liebsten einsteigen möchtest.

    Zitat

    Original von Marcus Tiberius Magnus
    ...
    Wenn ihr die familiären Sachen besprochen habt, gebt es doch hier auch bitte bekannt :)


    wäre mir im Traum nicht eingefallen es dir zu verheimlichen Magnus ;)

    Wenn das so ist, warten wir mal bis dich die SL frei geschalten hat und dann sehen wir mal zu wie wir dich am Besten unterbringen in der Familie. Aber das machen wir dann alles per PN. :)

    Na klar, immer rein damit. :dafuer:


    Quintus: Nur um eventueller Verwunderung vor zu greifen, möchte ich dir hier an dieser Stelle sagen, dass das Rollenspiel im IR nur auf dem Forum basiert, es gibt also keine 3D-Welt oder irgend sowas. Wenn das klar ist, dann besprechen wir nach deiner Freischaltung noch die Verwandtschaftsverhältnisse und schon kanns für dich losgehen.

    Mit schnellen Seitwärtsschirtten, ohne groß auf seine Deckung zu achten und voll auf Drusus zu vertrauen zog Sparsus an Barbatus vorbei. Doch dieser drehte sich und stand jetzt in guter Verteidigungsposition gegen Drusus und Sparsus. Sie könnten jetzt natürlich einfach beide gleichzeitg angreifen, aber dann wäre wahrscheinlich einer von ihnen Tod und das war ja auch nicht Sinn und Zweck der Übung.
    Folgendes war zwar nicht gerade weniger waghalsig, bot sich aber auf Grund der Verteilung von Drusus und Sparsus einfach eher an. Schnell trat Sparsus einen großen Schritt nach vorn und nutze den Schwung, um mit seinem Scutum mit voller Kraft auf das obere Drittel von Barbatus Schild zu schlagen. Dadurch würde dem Probatus zumindest kurz die Sichtversperrt werden, allerdings stand Sparsus ohne Deckung da. Um das Zeitfenster für Drusus etwas zu verlängern und Barbatus auf Abstand zu halten, trat Sparsus gleichzeitig mit einem Bein gegen den Schildbuckel. Der Hadrianer würde jetzt entweder Standhalten und damit wichtige Zeit verlieren, oder er würde zurück taumeln und dann hätte sich die Sache relativ schnell gegessen.

    "Alles klar, Barbatus, dann mach dich mal bereit."


    Auch Sparsus klopfte kurz an sein Scutum um zu zeigen, dass er bereit ist. Für 10 Minuten war eine Taberna gar nicht so unangemessen. Dann sah er zu Drusus hinüber und nickte in Richtung des Hadrianers. Du von vorn und ich von Rechts, oder anders herum? Das war jetzt die Frage und Sparsus hoffte, dass Drusus wusste worauf er es anlegte. Der Probatus hielt das Schild in der Linken, war also rechts völlig ungedeckt. Man musste ihn also nur von Vorn unter Druck setzen.

    Sparsus musste lachen, die Klappe war schon mal groß genug, das er hätte Offizier sein können.


    "Meinet wegen, Probatus. Zwei Minuten, und ich spendier dir soviel zu trinken, bis du nicht mehr gerade aus laufen kannst. Allerdings erst nach deiner Probatio, denn davor wirst du kaum Ausgang bekommen. So war es zumindest zu meiner Zeit.
    Ach, ähm …. davor würde ich gerne noch wissen, wie du eigentlich heißt. Falls ich nach dieser Übung einen Brief an deine Familie schreiben muss…"


    Sein Blick wanderte zu Drussus, was dieser wohl dazu sagen würde. Und währenddessen nahm er sein Scutum auf und klopfte etwas Dreck ab. Man konnte ja ruhig mal schauen ,was der Gute in seinem ersten Kampf so feines gelernt hatte.

    "Eine Zweite Runde gerne, aber ich dachte, dass es vielleicht unser tapferer Probatus mal mit uns aufnehmen möchte."


    Scherzte Sparsus und sah zu Barbatus hinüber. Falls er es natürlich wagen sollte, würde Sparsus ihn nicht daran hindern.


    "Aber wenn du es nicht anders willst, dann reiben wir dich auch zu Zweit auf, Centurio. Letzte Chance es sich anders zu überlegen."

    Zitat

    Original von Servius Artorius Reatinus
    ...
    "Salve. Den Cursus Medicinae? Zu welchem Zweck, strebst du etwa eine Tätigkeit im Valetidunarium an, Optio?"


    Ach, immer diese Frage nach dem Warum ... nun, da half alles nichts.


    "Nun, Dominus, die Frumentarii operieren ja in der Regel sehr selbstständig und oftmals auch für eine Zeit lang außerhalb von Mogontiacum. Und da wäre es meiner Meinung nach am Besten, auch das Wissen gegen Wunden, Verletzungen und Krankheiten parat zu haben. Optimal wäre natürlich wenn jeder Furmentarius den Cursus absolvieren würde, aber das wäre wahrscheinlich ein wenig aufwändig und kostspielig. Aber es würde auch reichen wenn nur ich den Cursus Medicinae ablege, und den restlichen Frumentarii kann ich dann ja alles zum Thema Erstversorgung erklären."


    Mal schauen, ob der PC die Notwendigkeit einsah, denn wichtig war die Angelegenheit eigentlich schon. Und immerhin ging Sparsus ja nicht nur aus einer Laune heraus zum PC. :D