Publius Quintilius Victor - schaff mal etwas Platz in deinem Posteingang. Aber Hopphopp
Beiträge von Marcus Iulius Sparsus
-
-
Auch Marcus iulius Sparsus schrieb sich für den Kurs ein.
-
Wat, wie, wann, wo? Da weißt dich Loki ab und als Notlösung kommst du bei mir angewatschelt?
Naja, ich handhabe mal alles wie üblich: Immr her damit! Und da ich die Person hinter der ID auch schon etwas kennen lernen durfte stellt das kein Problem dar.
Zusage erteiltDen Verwandschaftskrimkrams klären wir dann nach deiner Freischaltung per PN (und teilen das hier natürlich auch Magnus mit ).
-
Nun gut, so war das mit den Wachtabschnitt nun auch wieder nicht gemeint, aber egal. Er würde schon noch alles mit der Zeit erfahren. Hauptsache er wusste wo der Sold herkam.
"Nein, außer du hast vielleicht noch ein paar Ratschläge für mich übrig? Oder dir fällt noch etwas ein, woran ich nicht gedacht habe."
Schob Sparsus nach. Man konnte ja nie wissen...
-
Alles klar, danke Corvus.
-
Ich missbrauche mal diesen Thread hier und lege gleich mal mit meiner Frage los.
Bei Benutzergruppen steht bei mir >Super User< Was soll das für eine Benutzergruppe sein? StandardUser und Bürger leuchtet ja ein, aber bei SuperUser hört es auf, auch wenn es schmeichelnd ist.
-
Also doch alles in allem relativ gute schlechte Nachrichten. Nur Drusus als einen Schreibtischattentäter, sah er noch nicht so ganz vor sich. Aber was nicht war konnte ja noch werden. Und die Namen nickte Sparsus nur erst einmal ab. Die Details würde er dann noch später mit dem Optio und dem Cornicen besprechen.
"Gut, und ich denke mal die ganzen Informationen, wie zum Beispiel für welchen Wachtabschnitt wir verantwortlich sind, erhalte ich dann wahrscheinlich nach deiner Beförderung von dir, oder?
Achso, und noch etwas … Bei wem hole ich mir jetzt eigentlich den Sold ab? Immer noch beim Signifer?"Mochte Drusus auch enttäuscht sein, auf Grund der banalen Fragen. Er konnte ja nicht wissen, dass es Sparsus schon durchaus geläufig war eine Centurie zu führen. Als damals Sparsus‘ ehemaliger Centurio in einem Dorf an der parthischen Grenze schwer verwundet wurde und Sparsus für den kompletten Rückweg das Kommando über eine Doppelcenturie führen musste.
-
Na Moment mal. Entlassung …? Spätestens jetzt dürfte Drusus die erwartete Bestürzung in Sparsus‘ Gesicht sehen, diese mischte sich jedoch bald mit einem freudigem Grinsen. Centurio Sparsus … ja, das klang soweit schon mal gar nicht so schlecht … Zumindest klang es gut genug um ihn wegen seiner Frumentarii-Abteilung zu vertrösten. Immerhin würde er diese nun sicherlich an irgendwen anders abtreten müssen.
"Nun, dann auf uns!"
Prostete Sparsus Drusus zu und nahm erstmal einen kräftigen Zug.
"Und du machst dann hier einen auf PC und kümmerst dich um die Verwaltung und alles? Hab ich das richtig verstanden?
Ach und überhaupt, ich werde noch eine kleine Einweisung in deine Centurie brauchen ... wer sind die Probatii, wer ist der Optio und wer Tesserarius etc." -
Den Sitzplatz dankend annehmend ließ sich Sparsus nieder und musterte seine Verwandtschaft. Immerhin hatte er ja keine Ahnung was er hier sollte und Drusus hatte ihn sicherlich nicht nur auf einen Becher Wein herbeordert. Oder vielleicht doch? Zuzutrauen wär‘s ihm. Doch dann verriet Drusus schon sein Anliegen … Nunja, zumindest Teilweise.
"Schlechte Nachrichten? Nun dann nehme ich auf alle Fälle einen Schluck Wein."
Sparsus irritierte die Heimlichtuerei und das Grinsen zunehmend und es schoss ihn durch den Kopf, das seine geliebte Verwandtschaft nun eigentlich mal mit der Information herausrücken konnte.
-
Gleich nach dem Sparsus den Einsatzbefehl gelesen hatte, zog er los in Richtung des Habitatio seines Verwandten. Das Drusus ihn nicht persönlch davon informieren konnte war klar, immerhin gehörte Sparsus keiner regulären Einheit an und bezog auch kein Quartier innerhalb des Lagers. Aber nichts desto trotz stand er nun vor Drusus‘ Tür und klopfte. Nach dem er ein kräftiges Herein hörte trat Sparsus ein und salutierte militärisch korrekt.
"Slave Centurio Drusus. Du wolltest mich sprechen?"
-
Nun hier schreibt keiner, da es eigentlich verboten ist hier zu schreiben, solange die Stadtwache einem nicht dazu auffordert. Das wird dann immer mit hübschen VW's geahndet und in meinem glücklcihen Fall bekomme ich wahrscheinlich sogar zwei für dein Thema hier ...
Aber egal ...
Für die Namensgebung hast du hier eine wunderbare Übersicht welche Namen im IR so zulässig sind.Und klar, provokant zeigt vielleicht mehr Wirkung, hinterlässt aber einen schlechteren Eindruck ...
So nu is aber Schluss hier, bevor mir noch das Schreibrecht entzogen wird ...
-
Servus Neuling,
also bitte gedulde dich und wirf nicht gleich mit Äußerungen um dich, die nicht der Wahrheit entsprechen. Die Stadtwache ist nicht immer da, da jeder hier nebenbei auch noch ein RL hat. Also ruhig Blut, Magnus wird sich schon bei dir melden.Gruß Sparse
EDIT: @Magnus: Ja ich weiß ... Verwarnung
-
na dann danke ich doch
-
Zitat
Original von Marcus Vinicius Hungaricus
Gib zu, du warst jetzt schon sehr froh, einen Nullposter in deiner Gens zu haben, gell?
ZitatOriginal von Marcus Vinicius Hungaricus
Ist genehmigt. Eine Mutter fehlt allerdings noch.*mit Zähnen Knirsch* Seit wann benötigt man heir unbedingt eine Mutter .. Sparsus hat laut Stammbaum auch keine ... aber sei es drum
NPC-Mutter wird Iulia Lenaea
-
[Blockierte Grafik: http://board.battleknight.de/wcf/images/smilies/dash.gif]
Alles klar, dann danke ich dir vielmals [SIZE=4](oller Klugscheißer :-P)[/SIZE]
Dann halt als Sohn von Decimus Iulius Felix, sofern Hungi nicht wieder mal irgend etwas zu beanstanden hat.
-
ist Platz
Schon wieder ...
-
EDIT2: Erm, lieber etwas Anders
Scaevinus wird Sohn von Tiberius Iulius Marius -
-
nach Absprache Severus jetzt bitte als SOhn von Paulus Iulius Triarius eintragen
-
Der Sklave übersah den Dolch, aber es sollte sein Schaden nicht sein. Während er durchsucht wurde schickte er einen stark eingeschüchterten Blick in Richtung des Ducciers. Erschrocken erwiderte er:
"Wie? Ich ein Lügner? Also bitte …Ich kam mit den besten Absichten hierher!"
Wobei das nciht mal gelogen war. Die Mauer hätte er zumindest auf alle Fälle noch ausgebessert. Na gut, sei es drum, der frische Duumvir hatte die Kopien gefunden und Macatus sah kurz zu dem Nubier hinüber und zuckte nongalant mit den Achseln. Rauswerfen klang immerhin noch besser als den Kopf über dem Kamin aufhängen. Oder Sopater an die Porta nageln, als Warnung für andere Einbrecher. Wovor ihm jedoch noch mehr graute war, den Fehlschlag zu berichten, einschließlich des Auffliegens seiner Tarnung. Das konnte immerhin bishin zur Versetzung in eine reguläre Legio-Einheit führen, oder schlimmer noch, eine Versetzung zur Classis.
Während er von diesem Silko aus dem Haus geschmissen wurde, dachte Macatus schon mal über eine plausible Ausrede nach, sowie eine Möglichkeit ein weiteres Mal an die Dokumente heran zu kommen.