Beiträge von Aelia Vespa

"Hin und wieder tust du das und du glaubst gar nicht wie sehr ich mich freue, dass dir das auffällt. Ist auch eine heiden Arbeit."

Mit einem breiten Grinsen bedachte sie Balbus und lächelte noch etwas mehr als Balbus sie leicht berührte. Ein kleine Geste, aber sie sagte doch eine Menge aus. Zumindest fand Vespa das. Als Antwort darauf schenkte sie ihm das Lächeln.

"In Ordnung, dann passt das ja gleich zusammen. "

Sie lächelte und sah sich dann kurz um. Ganz so als würde sie das alles so wie es war in ihren Gedanken speichern wollen ehe es sich schließlich veränderte.

"Gibt es denn noch etwas über das wir sprechen sollten?"

"Du hast recht. Er wohnt nicht in Roma. Er lebt in Alexandria. Es ist schon ein erhebliches Stück Reise. Vielleicht dann jemand aus diesem Konsortium? Das musst du entscheiden. Ich kenne mich da nicht aus. Noch nicht."

Allerdings war sie gewillt sich damit zu befassen und würde in naher Zukunft einen Teil ihrer Zeit damit verbringen sich über den Um- und Ausbau zu informieren und natürlich über Renovierungsmöglichkeiten. Ja, da würde es viel zu tun geben und sie würde wieder etwas dazu lernen können.

"hmm...Wenn du keinen in Roma kennst, müssen wir wohl über die Grenzen hinausgehen. Da gibt es einen Verwandten von mir, er hat uns auch etwas geschenkt, das wir für den Umbau nutzen können. Ich weiß, dass dieser Umbauten und Renovierungen vornimmt. Außerdem vielleicht dieses germanische Handelskonsortium? Wenn sie sich als Betrieben zusammengeschlossen haben, haben sie vielleicht auch jemanden an der Hand?"

Alles in allem keine wirklich zufriedenstellende Lösung, aber zumindest erst einmal ein Beginn.

Ein kleines Schmunzeln legte sich auf das Gesicht der Aelierin als sie die Schilderung der Arbeit ihres Mannes hörte. Es war also in der Tat das ein oder andere mehr zu tun gewesen.