"Es ist meistens gut über seine Probleme zu reden und auch ich freue mich dich hier zu haben. Nun habe ich jemanden mit dem ich wirklich über alles reden kann."
Natürlich sah sie auch das fast gelungene Lächeln ihrer Freundin. Es schien wirklich aufwärts zu gehen und das war gut. Wie sehr hatte sie die Unterhaltungen vermisst, die sie geführt hatten damals!!! Als sie jedoch die Bitte ihrer Freundin hörte, fiel ihr fast der Unterkiefer runter. Nur die Erziehung ihrer Mutter verhinderte die wirkliche Ausführung dieser schlechten Sache. Sie sollte sie bei der Hochzeit begleiten und das nicht nur als Gast? Dabei hatte sie doch gar keine Ahnung. Sie würde wohl einige Schriften lesen müssen um zu wissen was sie alles zu tun hatte. Und dann das Brautbett.... Der Gedanke daran ließ sie doch ein wenig rot werden.
"Wenn du wirklich möchtest, dass ich das machen. Dann natürlich gern. Es ist mir eine große Ehre."
Ein wenig unbeholfen lächelte sie in Anbetracht der Tatsache, dass sie einfach nicht wusste, was sie tun sollte und dass Paulina ihr auch noch ihren Liebsten vorstellen wollte, hatte sie ganz vergessen vor Schreck.
"Es ist ein Ereignis, dass dich für dein ganzes Leben bindet, dass du da über dich sprichst, ist doch normal und kein Grund ein schlechtes Gewissen zu haben. Ganz und gar nicht. Aber wie ist es mir ergangen?"
Kurz überlegte Vespa was sie erzählen sollte.
"Vater hat uns fortgeschickt als der Kampf mit den Germanen auch nach Colonia kam. Doch leider folgte er uns nicht. Du hast sicher von seinem Tod gehört. Wir sind zur Familie meiner Mutter nach Norditalia gezogen und dort habe ich die Jahre verbracht. Ich bin erst kurz in Roma und wohne bei meinem Onkel. Aber auch ich habe etwas Freudiges zu berichten."
Aber dies wollte sie Paulina nicht so einfach auf die Nase binden und schwieg nun mit einem breiten Grinsen im Gesicht.