[SIZE=7]"Ich werde aufpassen"[/SIZE], antwortete Licinus nochmals. Irgendwo hieß das auch, dass jetzt aufpasste was er sagte.
[SIZE=7]"Ich bete jedoch, dass du dich irrst und er nicht hochgehen wird.
Falls doch können wir uns wohl gegenseitig nur Glück wünschen, fürchte ich."[/SIZE]
Selbstverständlich würden sie beide wohl bedeutend mehr tun, im schlimmsten Falle würden sie ihre jeweiligen Männer von ganze vorne in den Kampf führen. Vielleicht miteinander, wenn die Rheinlegionen und die Italischen Einheiten auf der selben Seite stehen. Vielleicht jedoch auch gegeneinander. Eine grauenerregende Vorstellung.
Aber sie hatten schon viel zu lange geflüstert, fand Licinus, meist ging es in einer Kneipe lauter her. Erst Recht unter Soldaten. Auch hatten sie ihr Essen vergessen, dass schon seit einer Weile nicht mehr berührt vor ihnen lag.
Licinus machte nun einen zaghaften Ansatz, wieder so etwas wie Normalität zu spielen und tunkte wieder ein Stück Hühnchen in die Tunke.
"Was bekommt man in Germania eigentlich so vorgesetzt?"
Sicher, der puls würde der gleiche sein, aber centurionen konnten es sich ja leisten ab und an Auswärts zu Essen.