Zitat
Original von Tiberius Artorius Imperiosus
...
Nachdem er die letzten Meldungen entgegengenommen hatte und auf seinen Listen beigefügt hatte (hier gab es keine Besonderheiten zu verzeichnen) ließ er ein kurzes "Optio, zu Befehl, Optio!" ertönen um dann genervt zu den mulitreibern zu gehen, sein Freund mochte ja Recht haben und die Führung es eilig haben, dennoch war Licinus der Meinung, dass die Treiber hätten zu ihm kommen sollen und nicht er zu ihnen
Bei diesen angekommen hielt er schnurstracks auf den obersten mulitreiber zu und sprach ihn an
"Hey Drusus! Wie sieht es bei euch auch, habt ihr noch was für die Materialliste?"
"Für die Liste, nein, aber ein viel größeres Problem! Eines unserer mulis ist hin, hat in dem Feuer Panik bekommen und ..."
"Verdammte Sch*** und das sagst du mir jetzt! Es kann hier jeden Moment weitergehen! Und wir haben ein muli zu wenig! Nächstes mal gehst du sofort zu mir oder zum optio oder gleich zum centurio, verflucht noch eins"
das war nun der berühmte Tropfen gewesen, der das Fass zum überlaufen brachte. Als Licinus sich dessen bewusst wurde sprach er betont langsam weiter: "Also, könnt ihr irgendwas tun? Umladen oder so? Ich werde mich drum kümmern, dass wir so schnell wie möglich ein Ersatztier kriegen!" Licinus hoffte zumindest, dass die legio noch ein paar Viecher auf Reserve hatte.
"Nun, wir haben natürlich schon umgeladen so gut dass ging, aber bei den hießigen Temperaturen und eventuellem Wassermangel werden die armen Tiere das nicht länger als drei oder vierTage aushalten"
"Gut, ich werd mich drum kümmern, seht zu dass ihr so lange klar kommt!"
Und Licinus ging wiederzurück zu den Zelten um dem Optio Bericht zu erstatten:
"Optio Artorius, wir haben ein Problem, ich war grad bei den Mulitreibern, eines unserer Tiere ist tot, irgendwie im Feuer verendet. Die Treiber meinen, dass sie eine Woche so durchkommen, wenn du erlaubst werd ich das mit besonderer Betonung auf die Liste setzen. Hast du sonst noch Befehle? Sonst mach ich jetzt die Listen endgültig fertig und bring sie zum legio-stab.
Bevor ich's vergesse sind die milites, die die brauchbaren pliae bringen sollten wieder da?*" den Bericht ratterte er runter, da er mittlerweile richtig in die Hektik geraten war.
Sim-Off:*= willst du die aussimmen?