Bitte darum meiner ID ein Konto zuzuweisen.
Beiträge von Marcus Iulius Licinus
-
-
Als sie gemeinsam die Unterkünfte erreichten sahen Licinus und Sparsus wie eine Gruppe Soldaten exerzierten.
Licinus fragte Sparsus: hast du eine Ahnung, wer uns einen Schlafplatz zuweißt? -
Nachdem er sein Gepäck aufgeladen hatte gingen Licinus und Sparsus gemeinsam in Richtung Mannschaftsquartiere.
-
Ich denke ich nehme die tibialiae, schaden kann es ja nicht. Ich danke dir. sagte M.I.L. zu Titus Crassus. Und zu seinem Verwandten: Ich würde vorschlagen,wir gehen zusammen zu den Unterkünften, laden das Zeug ab, suchen dann den Centurio und gehen ins Sacellum den Eid schwören, einverstanden?
-
M.I.L. grüßte den Optio mit und kramte schon mal die Tabula wieder hervor, da er davon ausging, dass dieser auch seine gleich benötigen würde. Zu seinem Neffen sagte er:
Ich weiß leider noch nicht, wo ich landen werde, hoffe jedoch, dass der Soldat mich bald erreicht.Sim-Off: - Sparsus: Ich hab bisher noch keine Antwort auf meinen Vorschlag erhalten.
- Aristides: wann kann ich denn hoffen, das mich ein Soldat aus dem Rekrutierungsbüro erreicht, ich denke mal der kommt über PN, oder? -
Auch Marcus grüßte kurz und erkannte seinen entferneten Verwandten.
Du gehst also auch zur Legion? Na, dann hoffe ich mal, dass wir uns in Zukunft öfter sehen, weißt du schon in welche Einheit du kommst?Sim-Off: Habe noch keine Eltern zugeteilt bekommen, aber vermutlich Sohn des Gaius Iulius Gracchus. sprich du bist wahrscheinlich der Sohn meines Cousins
-
M.I.L. betrat die Rüstkammer und wartete, bis derjenige, der vor ihm an der Reihe war fertig war und die Reihe an ihm war.
-
Tja, man kann nicht alles haben sagte M.I.L. bevor er sich verabschiedete und seinen Weg zur Rüstkammer fortsetzte.
-
"Lässt sich in ein paar der Herbergen kaum verhindern, ich bin von Tarraco aus hergereist, müsste aber alle wieder los sein, einer der Babiere hat mir ein Zeug verkauft, das stinkt eckelhaft, aber hilft sehr gut gegen die Mistviecher." berichtete M.I.L. grinßend, er erinnerte sich noch an den Terz, den einer der Wirte gemacht hat, als er gerade mit Mittel "behandelt" zu diesem ging um um einen Becher Wein zu bitten.
-
Keine Kinderkrankheiten, nur mal eine leichte Erkältung. Keine Probleme mit irgendwelchen Speisen. Höchstens, dass ich kein Freud von Meerestieren bin. meldete M.I.L. und hoffte, dass der Rücken allein kein Ausmusterungsgrund sei.
-
Zitat
Ein Rekrut nach dem anderen verließ gemustert das Lazarett, bis schließlich auch Licinius eintreten konnte.
"Salve", grüßte der Medicus und begann sofort mit der optischen Überprüfung. "Mittelgroß und hager, das passt schonmal. Größe brauchen wir da nicht zu messen, die wird reichen. Stell' dich da mal mit geschlossenen, geraden Beinen hin, Hände so weit wie möglich zum Boden und dann bis 10 zählen."M.I.L. stellte sich wie befohlen hin, berührte mit den Fingerspitzen knapp den Boden und zählte:
"eins, zwei, drei, ... , neun, zehn"
Dann stellte er sich wieder gerade hin und warte auf die nächste Anweisung. -
M.I.L. verabschiedete sich und verließ das officium.
-
M.I.L. betrat das valetudinarium und leiß sich von einem der Sanitäter zum Diensthabenden Medicus bringen. Dort wartete er bis er an der Reihe war.
-
Jawohl Optio, ich bin mir der Gefahren und Unannehmlichkeiten eines Lebens in der legio sehr wohl bewusst, aber ich will meinem Vaterland dienen, und bin der Meinung, dass die legio der beste Ort dafür ist.
antwortete M.I.L. im Brustton der Überzeugung. -
Marcus dachte sich: Puh, die wollen ja eine ganze Menge angaben hier haben, bevor man beitreten kann
Ich hatte ein wenig Fechtunterricht, weil es in meiner Familie Tradition ist, zum Militär zu gehen.
Mit anderen Waffen habe ich keine ErfahrungMarcus hoffte, dass seine noch bescheidenen Kenntnisse für den Anfang genügen würden und er sie in der Grundausbildung ausweiten kann.
-
Ich habe bis her keinen Beruf ausgeübt, kann aber lesen und schreiben sowie rechnen, schwimmen und ein wenig reiten.
-
"Oh, ich bitte um Verzeihung" entschuldigte sich Licinus
"Geboren bin ich in Tarraco als Mitglied der Gens Iulia"Sim-Off: Der Sim_Off Verwalter der Gens hat mir keine Verwandtschaft zugewiesen, ich habe ihm diesbezüglich schon eine PN geschickt, hoffe, das ist kein Problem, ich reiche es dann nach
"Deweiteren keine Geisteskrankheiten, keine Verbrechen, als Kind mal vom Pferdgefallen und Arm gebrochen, ist aber wieder voll beweglich, ansonsten nur kleinere Krankheiten wie Erkältungen," -
Ich habe eine Frage zum Wi-Sim.
Wenn ich im Suum cuique auf "Wirtschaftssimulation" gehe öffnet sich ein leeres Fenster, wird dort etwas ergänzt, wenn ich einen Job habe?
Wenn nicht, wie kann ich an der Wi-Sim teilnehmen?
Vielen Dank für die Antwort
-
Marcus spürte schon beim Eintreten in das Rekrutierungsbüro die prüfenden Blicke das Diensthabenden.
"Mein Name ist Marcus Julius Licinus und ich möchte der Legion beitreten, man sagte mir ich solle mich hier melden."
-
Marcus bedankte sich bei dem Posten und trat in das Lager und ein neus Leben ein.