Original von Iullus Helvetius Curio
Curio reichte dem Iulier die Hand zur Begrüßung und ließ sich dann umstandslos zu der Sitzecke führen, wo er sich gemeinsam mit Licinus niederließ.
Ein Becher Wasser, wäre sehr nett.
antwortete er danach halb zu dem Iulier, halb zu dem Vorzimmersoldaten, wartete, bis dieser den Becher herbeigebracht hatte und wandte sich danach komplett dem Iulier zu.
Nachdem ich gestern vielleicht ein bisschen kryptisch geblieben bin, können wir ja nun offen reden. Ich komme mit zwei Anliegen zu dir. Dankenswerterweise hast du ja dafür gesorgt, dass dieser Gurox nach dem Angriff auf Alpina umgehend festgesetzt wurde. Ich möchte dir nochmal für dein schnelles Eingreifen danken.
Curio selbst hatte nicht dabei sein können, was ihm immer noch zu schaffen machte, da er sich in der Abwesenheit seines Bruders natürlich auch für die Sicherheit seiner Schwägerin verantwortlich fühlte. Umso dankbarer war er gewesen, als Acanthos berichtet hatte, dass der Iulier keinen Moment gezögert hatte, um Alpina zur Hilfe zu eilen, um den im Moment wohl einfach vollkommen übeforderten helvetischen Haushalt zu unterstützen.
Du wirst verstehen, dass ich zeitnah Anklage gegen diesen... diesen...
Er zögerte, fiel ihm doch kein passendes Wort ein für solch eine Kreatur.
erheben will. Weswegen ich dich bitten möchte, dass ich ihn, natürlich in deinem Beisein oder in dem eines anderen Offiziers, befragen darf. Weiterhin haben sich wohl auch Hinweise darauf ergeben, dass er die Taberna "Zum brünftigen Hirschen" als eine Art Stützpunkt benutzt hat, weswegen ich darum bitten möchte, dass die Legio dort umfassende Durchsuchung anstellt, um auch noch Hinweise auf mögliche weitere Straftaten zu finden.