"Ach du schande, das klingt ja richtig nach Arbeit."
Kein Wunder das ihr Bruder keine Frau hat, wenn er andauernd nur arbeitet.
"Ach du schande, das klingt ja richtig nach Arbeit."
Kein Wunder das ihr Bruder keine Frau hat, wenn er andauernd nur arbeitet.
Bei letzterem musste Pulchra schmunzeln
"Das kann ich mir Vorstellen, aber was machst du eigentlich genau bei deiner Arbeit?"
"Die waren aber auch lecker."
sagte Pulchra und entsann sich an ihre Kindheit in Girechenland. Jaja die gute alte Zeit.
"Also den Schneider kannst du mir ja mal bei Gelgenheit zeigen. Wie ergeht es dir überhaupt in deiner neuen Stellung?"
Pulchra mussterte ihren Bruder.
"Ja klar, du kannst jeder Zeit vorbeikommen. Wir haben bald Erntezeit, da können wir jeden gebrauchen."
sagte Piulchra lächelnd. Natürlich war es nur als witz gemeint. Sie konnte sich sowieso nicht vorstellen wie ihr Bruder irgendeiner Art von körperlicher Arbeit aussah.
"Nein, jetzt im ernst. An sich kannst du mich jeder Zeit besuchen kommen und mich seelisch und moralisch unterstützen."
Im vorbeigehen schaute sie sich einen hellblauen Stoff an, ließ ihn dann jedoch liegen.
"Falls du ein hübsches, bezahbares Kleid siehst sag mir bescheid. Ich brauche unbedingt noch was für besondere Anlässe."
Pulchra war selten in Rom, da sie in Misenum immer viel zu tun hatte. Doch ab und an schaffte sie es, etwas von ihrem schwer verdienten Geld auszugeben. Die Läden in Misenum waren zwar nicht schlecht, jedoch kein Vergleich zu den Einkaufsmöglichkeiten hier in Rom. So nahm sie sich vor, sich erstmal umzuschauen, was es alles so neues gab, da sie schon einige Wochen nicht mehr hier war. Außerdem brauchte sie noch ein neues Kleid für besondere Anlässe, da ihr früheres ihr langsam zu kurz wurde. Mal schauen ob sie einen netten Laden finden würde.
Ich suche einen Dauerabnehmer von Getreide und/oder Oliven zu einem Preis von 0.49 Sz pro Einheit - das ließe sich dann später auf 048 pro Einheit senken
bei Interesse bitte per PN benachrichtigen
danke
Sie spuckte die Olive in eine Vase. Das reicht jetzt aber wirklich dachte "Alter genötigter Mann hin oder her". Sie verkniff es sich aus Respekt vor dem Gastrecht dem Mann eione zu schmieren und schob es auf den Alkohol.
"Ich glaube nein. Ich muss mich ausruhen von der Reise, vielleicht ein ander mal." sagte sie und ging zielstrebig auf den Ausgang zu.
"Ähhm ich glaube nein. ... Nein nicht das ich wüsste" sagte Puilchra und drehte sich dem Octavier zu. So schnell kam sie anscheinend doch nicht davon.
Zitat"Sag mal Decima Pulchra was treibst du denn so?"
"Nun ich arbeite als Vilica auf einem Gut von Gaius Prudentious Commodus in Misenum."
vol das chaos
"Oh mein Gott, na dann möchte ich euch mal nicht weiter stören, Jungs. Dir Bruder weiterhin noch viel Erfolg, obwohl es auch erfreulich wäre, wenn du dir eine Frau suchen würdest.
Einen schönen Abend noch"
Mit diesen Worten nahm sich Pulchra noch eine letzte Traube und schickte sich an zu gehn.
Pulchra wendete sich interessiert dem Essen zu, da sie einen ziemlichen hunger hatte von der Reise aus Misenum.
Die Anspielung mit den Tänzern wollte sie nicht verstehen und die Blicke des Octavier waren ihr auch nicht so lieb.
"Salve, ich bin Decima Pulchra" sagte sie zu Modestus, während sie gleichzeitig wieder ihre Hand zurücknahm.
"Angenehm" sagte sie zu dem Octavier und nahm sich eine Traube. Sie hatte eigentlich nicht vor gehabt hier Modell zu stehen, sie wollte eigentlich nur mal kurz Hallo sagen, aber sie merkte das das wohl nicht so einfach werden würde.
überfordert
Endlich sah Pulchra ihren Bruder bei der Tafel mit zwei anderen Männer stehen.
"Salve Verus. Schön dich mal wieder zu sehen." sagte Pulchra und umarmte ihren Bruder.
Pulchra trat in das Triclinium ein schaute sich nach ihrem Bruder um. Wo war er nur?
Ich würde gerne 2 Betriebe freischalten lassen
1x Bauernhof "Villa Rustica Prudentia Miseno - Getreidefarm"
1x Olivenhain "Villa Rustica Prudentia Miseno - Olivenhain"
danke
Heute würde sich Pulchra das Gut erstmal genauer Ansehen. Das hieß zu allererst eine Inventarliste aufzustellen und dann die Abrechnungen der letzten Jahre zu vergleichen, um zu sehn wie produktiv dieses Gut überhaupt war und wo man eventuelle Einsparungen vornehmen könnte.
Für Heute stand nichts großes mehr an, die eigentliche Arbeit würde morgen beginnen. Sie würde nur noch mit den Aufsehern reden, um ihre Meinung zu den Sklaven zu erfahren. Sie hielt es für besser wenn sie bescheid wusste welche und wieviele Sklaven fluchtgefährdet oder besonders arbeitsam waren.
Nachdem der Makler gegangen war, ging sie zurück ins Arbeitszimmer um sich um die Bestellung von Saatgut zu kümmern.
"Nein, danke. Ich habe keiner lei Fragen mehr." sagte Pulchra und war gespannt wie sich hier alles entwickeln würde.
also muss ich jetzt richtig ernsthaft arbeiten? ^^(nur spaß)
Na hoffentlich zieht er mich nicht über den Tisch dachte Pulchra, da der Senator ihr keinen Preiswunsch mitgeteilt hatte, und unterschrieb den Vertrag.
"So bitte schön" sagte sie als sie damit fertig war.
bekomm ich davon einen abzug?^^