Beiträge von Decima Pulchra

    Die restiche Reise verlief soweit ereignislos. Gegen Abend kamen sie zu dem Landgut und trafen sich dort mit dem Makler.


    Sim-Off:

    ich glaube wir können diesen thread schließen oder?

    "Nun, wir werden das schon schaffen denke ich, allerdings glaube ich, das du dich noch etwas gedulden musst. Ich werde wohl demnächst ersteinmal viel mit dem Gut beschäftigt sein und so weniger Zeit für deine Ausbildung haben. Aber ich brnge dir Lesen und Schreiben bei, versprochen." sagte Pulchra und stand auf. Es war Zeit auf zubrechen, vorallem wenn sie heute noch nach Mienumkommen wollten.

    "Nein,ich denke nicht, dass das ein Problem sein wird - das Alphabet kannst du?" fragte Pulchra. Es war sowieso der Wunsch ihres Bruders gewesen, von daher hätte sie es Aegaleos sowieso demnächst beigebracht

    Pulchra zog die Augenbrauen hoch. "Nun wenn du noch nichts essen möchtest dann ist dan deine Entscheidung, abe das mit dem Proviant ist eine gute Idee. Vieleicht sollten wir auch etwas Obst mitnehmen - einige Äpfel wären schön, oder?" sagte Pulchra trank den Rest aus ihrem Becher.

    "Zuerst einmal guten Morgen" sagte Pulchra grinsend und nahm noch einen bissen Brot. "Setzt dich und ess was, sobald du fertig bist brechen wir auf, aber lass dir Zeit undschling nicht alles runter, in Ordnung?" fügte sie lächelnd hinzu. Frühs hatte sie immer gute Laune, egal was es für ein Tag war.

    "Ich glaube wir können es uns erlauben nebeneinander zu reiten. Außerdem, wie willst du mich denn schützten, wenn ich vorne weg reite?"
    Nach kurzer Zeit, es war inzwischen Dunkel geworden, kamen sie an einem Gasthaus an, in dem sie sich Zwei Zimmer nahmen und bis zum nächsten Morgen durchschliefen. Am nächsten moren ging Pulchra runter in den Speißeraum und wartete auf Aegaleos, in der zwischenzeit aß sie etwas Brot und trank enen Schluck Milch, dazu einige Trauben, ja das konnte man als Frühstück bezeichnen. :P

    "Nun, das ist eine gute Frage. An sich habe ich noch nie ein Gut verwaltet und jetzt muss ich gleich Zwei verwaltet. Aber zu allererst werden wir mal mit dem Makler sprechen und überhaupt was raussuchen - dann kommt alles weitere von alleine." sagte Pulchra. Sie bemerkte das es schon dunkel wurde und so schlugen beide nach links zu einem nicht weit entfernten Hof ein, um dann morgen weiter zureisen.

    "Das tut mir leid das du deine Heimat so vermisst, auch ich vermisse Griechenland. Aber Kopf hoch, du kommst schon wieder zurück. Es muss halt erst schlimm werden, bevor es wieder besser wird. Doch zuallererst solltest du versuchen zu akzeptieren, das du nun vorerst in der Position sein wirst nicht nach Sparta zurück zu kehren. Aber keine Angst, so schlecht wird es dir bei mir nicht gehn. Ich schlag dich schon nicht und verhungern wirst du bei mir auch nicht." fügte Pulchra noch grinsend hinzu. Sie hoffte sehr das es ihr gelingen würde seine Stimmung zumindest etwas zu heben.

    "Nein ich bin noch nicht verlobt, und solange bleibe ich auch nicht mehr in Rom. Morgen reise ich ab um ein Gut in mIsenum zu verwalten." Sagte Pulchra und stand auf. "Darum muss ich mich auch langssam schlafen legen, da ich gllaube das die Reise zeimlich anstrengend wird. Ichwünsche euch noch einen schönen Abend und keine Sorge, ich werde schon noch jemanden finden." sagte sie zu Lucilla gewandt.

    "Gut und für mich gilt das gleiche wie für meinen Bruder - du kannst mir ruhig in die Augen schaun wenn du mit mir sprichst - da fällt es mir leichter dir zu vertrauen."
    Mit diesen Worten ging Pulchra um sich fertig zu machen. Einige Stunden später brachen sie auf um Rom zu verlassen.