Beiträge von Decima Pulchra

Pulchra erschrecke als sie fast von einer fremden Frau über en Haufen gerannt wurde.

"Ähm Slave, ich nehme an das du nicht die Köchin bist, oder?"

fragte Pulchra leicht irritiert über das neue Gesicht was so plötlich hieraufgetaucht war. Das sie eine Einbrecherin sein könnte befürchtete Puclhra nciht. Wenn sie es doch war, dann hatte sie ein denkbar schlechtes Zeitgefühl, immerhin war es schon hell draußen. Außerdem war sie dafür zu fen gekleidet also war sie wahrscheinlich ein Gast. Obwohl ein gast für gewöhnlich ncihts in der Küche zu suchen hatte.

Sim-Off:

ich verzieh mich mal und geh ins Bett - treff schon kaum mehr die Tasten ^^

gute Nacht

Pulchra war heilfroh als endlich das Essen auf den Tisch gestell wurde und so griff sie auch gleich begiereig nach einem vorgeschnittenem Stück Birne.

Pulchra schlürfte noch leicht schlaftrunken in die Küche und versuchte eine Köchin ausfindig zu machen. Was sie jetzt brauchte war ein gutes Frühstück. Gesagt getan, hatte sie kurze Zeit später eben jener Bescheid gesagt das sie ein kleines essen im Triclinium anrichten soll.

Nach einem schweren Verkehrsunfall muss ein Mann ins Krankenhaus. Die Ärzte informieren die Anverwandten, dass er einer Gehirntransplantaion unterzogen werden muss.
    Dabei gäbe es zwei Preisklassen. Es gibt männliche und weibliche Spender. Die weiblichen Gehirne sind im Presivergleich wesentlich billiger.
    Nachdem unter den Verwandten vielsagende Blicke ausgetausch werden meint der Arzt.
    "Ja das ist eben der Unterschied zwischen "fast wie neu" und "gebraucht". "

Pulchra wurde heute schon sehr früh munter, da anscheind ein Haufen Vögel vor ihrem Fenster eine Sitzung zu halten schienen. Daher warf sie kurzerhand ein Kissen durch das offene Fenster nach draußen und drehte sich herum um nocheinmal einzuschlafen. Allerdings war sei nun einmla wach, was hieß das sie so schnell nciht wieder einschlafen würde. So zog sie sich an, schminkte sich kurz und und ging hinunter um der Köchin zu sagen, das sie etwas zu essen machen sollte.

Sim-Off:

Ist hier noch irgendwer?
    :wink:

"Na da viel Glück mit deiner Praxis. Du kannst mir ja mal bescheid sagen wenn sie wieder eröffnet ist dann komm ich vielleicht mal vorbei, halt nur so zu Besuch und zur Ablenkung."

sagte Pulchra und nahm sich nun eine neue Aprikose von dem eben neu angebrachten Obstteller. Diuese war entschieden besser als die vorhergegangene und daher deutete sie den Sklaven die Schale stehen zu lassen und zu gehne.

Pulchra sah ihren Bruder schief von der Seite an. Kein Wunder das er keine Frau hat, dachte sich Pulchra :P aber innerlich hegte sie die Hoffnung das er sich doch noch mal nach draußen begeben würde und das Leben einfach mal genoss so wie es war.

"Und wie lange gedenkst du jetzt zu bleiben Mattiacus?

fragte sie interessiert an Mattiacus gewandt

"Nein auf keinen Fall"

sagte Pulchra grinsend und nahm sich eine Aprikose mhh etwas trocken dachte sich Pulchra und ließ neues Obst bringen.

"Nein die Vorstellung den ganzen Tag hiter einem Schreibtisch verbringen zu müssen gefällt mir nicht sonderlich. Aber wenn du damit zurechtkommst ist das natürlich in Ordnung " :D

"Mhh vielleicht sollte ich mal nach Germania reißen. Hier in Rom ist gerade nciht viel los. Allerdings bei meinem Glück wird Mogontiacum wohl gerade geplündert wenn ich da ankomme."

witzelte Pulchra, denn sie wollte nicht offen zugeben das es ihr gar nicht behagte so nah bei Germanen zu sein, auch wenn die da oben reichlich firedlich sein sollten.

"Ach noch ein Schreibtischattentäter?"

sagte Pulchra grinsend und knuffte dabei ihren Bruder der ja vor Arbeit auch nie aus dem Haus kam.

"Aber erzähl mal - wie ist es denn in Germinia? Ist es wirklich so barbarisch wie man immer hört?"

"Angenehm mal jemand neues aus der Familie kennezu lernen. Mein Name ist Decima Pulchra und das hier ist mein großer Bruder Titus Decimus Verus."

sagte Pulchra freundlich und lies sich Wasser von einer Sklavin bringen.

"Was tribt dich denn wieder nach Rom Matticus?"

Auch Pulchra kam von ihrem Schlafzimmer frisch zurecht gemacht und hungrig nach unten ins Triclinium und sah wie sich ihr Bruder mit einem Fremden unterhielt. Sie entschloss einfach hinzugehen und sich zu den beiden zu gesellen.

"Salve Brüderchen, haben wir besuch?"

fragte sie ihren Bruder in Richtung des Fremden deutend. Ganz unverfroren nahm sie sich von dessen Teller eine Birne und biss hinein. Er würde es ihr sicherlich verzeihen, da sie sehr hungrig war. :P

Sim-Off:

hi verus - hast du mich vermisst? :D

Pulchra stand wie gewöhnlich gegen Mittag auf und öffnete ihre Fenster etwas weiter um frische Luft herrein zu lassen. Eine Sklavin kam und sie ließ sich die Haare zurechtmachen und schmicken, immerhin wollte sie ja einigermaßen vorzeigbar wirken. Nach der einstündigen Gesichtsaufbereitung nahm sie sich ein blau-gelbes Kleid aus dem Schrank, zog es an und ging nach unten um etwas zu Essen zu besorgen.

Sim-Off:

bin wieder da - ist hier noch jemand? wenn ja dann darf er mir Frühstück machen :D

bitte folgende Betriebe an Gaius Prudentius Commodus überschreiben

Villa Rustica Prudentia Miseno - Getreidefarm
    Villa Rustica Prudentia Miseno - Olivenhain

Klick Mich
    hier wurde das ganze ausgespielt

"Nun gut, dann komme ich in einigen Tagen wieder"

sagte Pulchra und erhob sich. Das ganze kam zwar einer Ablehnung gleich, aber sie war sich sicher das sie auch ohne diese Stelle in der Casa überleben würde. So verabschiedete sie sich noch freundlich von Macer und ging dann wieder Rchtung Casa.

Pulchra wusste jetzt nicht mehr wo oben und unten war. Bei Jupiters Ar*** was habe ich denn jetzt falsches gesagt? fragte sie sich im stillen und stand auf, um Valeria noch abzufangen. Sie lief so schnell es ihr Kleid zuließ aus dem Triclinium und ließ Caia vorerst mit dem Essen allein.

"Valeria so warte doch"

rief Pulchra hinter her und schaffte es schließlich sie im Atrium einzuholen. Sollte das etwa mit dem zusammenhängen was sie über die Götter gesagt hatte? schoss ihr durch den Kopf und sie versuchte sic hschoneinmal einige Argumente zurechtzulegen. Als sie neben Valeria stand, musste sie ersteinmal tief durchatmen.

"Wieso gehst du jetzt so plötzlich?"

fragte Pulchra reichlich verwundert da sie sic hnicht vorstellen konnte das es an dem liegen sollte was sie gesagt hatte.

Sim-Off:

du kannst es einem ganz schön schwer machen ;)

"Puh ich glaube nicht das das was für mich ist. Ich bin nicht so gut auf die Götter und kann mir auch kaum vorstellen dassie viel mit mir anfangen können"

sagte Pulchra. Wozu brauchen Götter eigentlich Priester dachte sie sich und nahm wieder einen Bissen von ihrem Brot.

Sim-Off:

ich schreib immer neben meiner semi-arbeit von daher hab ich nicht immer soviel nerven hier lang und ausführlich zu schreiben - nicht bös gemeint ich hab einfachnur zu tun nebenbei