Pulchra deutete einem Sklaven mehr zu Essen zu besorgen, da das was sie sich hatte holen lassen, nicht für drei reichen würde.
"Und was steht heute so alles an?"
sie schaute beide abwechselnd an
Pulchra deutete einem Sklaven mehr zu Essen zu besorgen, da das was sie sich hatte holen lassen, nicht für drei reichen würde.
"Und was steht heute so alles an?"
sie schaute beide abwechselnd an
Pulchra drehte ihren Kopf Richtung Tür, in der Caia stand
"Guten Morgen, na gut geschlafen?"
"Bei Gaius Prudentius Commodus, allerdings nicht sehr lange. Nur ein paar Monate."
sagte Pulchra
"Das kann ich alles."
sagte Pulchra grinsend
"Bis vor kurzem arbeitete ich noch als villica, da war das unerlässlich"
"Ja er war mein Vater (falls wir vom gleichen reden ^^) er ist vor einigen Wochen gestorben."
sagte Pulchra und ihre Augen wurden feucht, sie hatte es noch nicht geschafft es zu verstehen. Nach einem kurzen Augenblick schluckte sie alles runter und lächelte leicht.
"Nun viel gibt es nicht zu erzählen. Ich bin vor einiger Zeit meinem Bruder hierher gefolgt und arbeitete dann einige Monate als Villica für Gaius Prudentius Commodus in Misenum. Da ich aber hierher gekommen bin um mehr bei der Familie zu sein habe ich die Stelle aufgegeben und bin jetzt hier"
Pulchra spielte etwas mit einer Weintraube und erinnerte sich an die letzten Wochen in denen sie ihren Bruder und ihren Vater verloren hatte.
"Und was machst du so?"
fragte sie lächelnd, zwar erkannte man das es nur aufgesetzt war aber sie hielt es trotzdem.
Pulchra legte schulterzuckend das Brot auf ihren Teller - kann ja nicht jeder Milch mögen
"Nun ich bin die Schwester von Titus Decimus Verus. Von daher sollten wir eher kaum mit einander verwandt sein."
sagte Pulchra und nahm sich einen Apfel
"Oh danke schön. Nun gut, dann los"
sagte Pulchra und folgte Modestus zum Amphittheater
"Nur zu bedien dich. Etwas Milch?"
sagte Pulchra grinsend und nahm sich eine Traube.
"Ich bin Decima Pulchra und wer bist du?"