Beiträge von Marcus Tiberius Antoninus

Immer diese Probleme mit der Orientierung !!!!!!!!!
    Wo finde ich die "Werbeseiten" oder so ähnlich wieder ...., der Gruppen oder
    "Parteien" welche noch Mitglieder o.ä. suchen ! Wenn aber das Control Paneel leer ist.....?
    Danke
    Marcus T.A.

Werter Senator, lieber Durus,
    unlängst hatte ich mich ja in deinem Landgut in Misenum eingefunden. Schon am ersten Tag habe ich deine persönlichen Daten wie -Kontostand -, sowie den Bestand der Lebensmittelvorräte eingesehen !
    Bei einem Bestand von 438Einheiten Obst, bin ich zur der Überzeugung gekommen, das hiervon einiges verkauft werden könnte !

Auf deine persönliche Empfehlung hin, habe ich nun den Präfecten der Flotte angesprochen, ob dieser nun an einem Obstankauf interessieret ist !
    Das Ergebnis hierzu bleibt erst einmal abzuwarten !
    Familiäre Grüße

Marcus T.A.

Werter Senator, lieber Durus,
    unlängst hatte ich mich ja nach längerer Suche in Deinem Landgut in Misenum eingefunden. Dem dort tätigen Scriba habe ich kurz meine Vorstellungen aufgezeigt, was die Menschen betrifft, welche auf Deinem Landgut beschäftigt sind.

Dass Du ebenfalls seit geraumer Zeit die Politik der -ruhigen Hand- praktizierst, war mir bis dann unbekannt, und ist aus meiner Sicht sehr zu begrüßen.
    Schon am ersten Tag habe ich Deine persönlichen Daten sowie Warenbestände eingesehen !
    So bin ich zur Überzeugung gelangt, dass bei 438Einheiten Obstbestand, einiges verkauft werden könnte !
    Welcher Betrieb zahlt nun für Dein wirklich schmackhaftes Obst am besten ?
    Deinen aktuellen Kontostand sende ich dir dann noch im versiegeltem Papier.

Familiäre Grüße
    Marcus T.A.

Die Fassungslosigkeit über meine Antwort bezüglich der neuen Sandsäcke war Caius buchstäblich ins Gesicht geschrieben.....
    Aber wieso, er hatte doch selbst noch vor wenigen Sekunden -selbstständig- die neue Anordnung gegeben.
    "Die Sandsäcke haben noch etwas an Zeit! Aber laßt bitte einige rechteckige Holzstücke c.a. 2Finger breit und eine Beinlänge hoch in der Sonne weiter trocknen, diese werde ich bei Gelegenheit durchtreten oder durchschlagen.
    "Ich habe leider keine paßenden Kampfpartner mehr, und einen Mitarbeiter dieses Hauses halb tot zu schlagen möchte und kann ich nicht !"

Auch bezüglich der Behandlung der Sklaven hier wirkte Caius sehr verwundert...
    Es ist doch bestimmt nicht jeder der 50Sklaven Arbeitsunwillig."
    "Aber wenn hier die Politik der ruhigen Hand schon zum Zuge kommt, und alle größtenteils zufrieden mitarbeiten soll es mir natürlich recht sein !"

"Es könnten hier und da evtl. Anreize gegeben werden, aber am ersten Tag kann ich noch nicht so viel sagen. Nur der ungefähre Weg welcher eingeschlagen wird, sollte dir schon klar sein !

"Gebt dies bitte so an die Sklavenschaft weiter, wir sehen uns morgen wieder, ich ziehe mich nun zurück um Senator Durus einen Brief zu schreiben !"

Commodus bedankte sich für die Wünsche.

Später, nachdem die Gespräche auch langsam ihren Reiz verloren, verabschiedete der alte Senator sich und verliess die erheiternde Runde um nach Hause zurückzukehren.[/quote]

Nachdem sich der Senator verabschiedet hatte, trank ich meinen Wein aus, und wünschte Minervina noch alles Gute !
    Ich verabschiedete mich ebenfalls und machte mich auf den Weg zum Landgut.

Gut abgekühlt und herrlich erfrischt, bin ich nur in Unterbekleidung aus dem Badebecken gesprungen.
    Ich sah die Bemühungen der Mitarbeiter zwei neue Sandsäcke aufzuhängen !

"Die neuen Sandsäcke bitte im XV Cella oder XXII Vorratsraum aufhängen, oder sind die Räume bereits zugestellt ? Achet bitte auch darauf, dass die Sandsäcke c.a. 1m über dem Boden frei schweben können !" Also nicht zu tief aufhängen."

"Wann erscheint Lucius Didius Crassus, regelmäßig oder nur sporadisch ?[B]

[B]"Die Mitarbeiter oder auch Sklaven, sollen gut behandelt werden, genug Schlaf, ausreichend frisches Essen, ich hoffe es sind nicht so viele Krank?"

"Die Sklaven sollen sich ab heute wie Mitarbeiter fühlen; also nicht als Sklaven. Schikanen und Schläge unterbleiben vorerst, nachweislich Arbeitsunwillige meldet Ihr mir !" Meine Familie besonders der Senator Durus vertrauen mir! Ich möchte und kann meine Familie nicht enttäuschen !

Und.........
    "Habt Ihr meine Anweisungen alle richtig verstanden, Caius ?"

Nach fast einer Stunde warmlaufen, Gymnastik, Liegestütz, Seilspringen folgte über eine Stunde
    Training an den beiden Sandsäcken !
    Fausttraining Schlagtechniken Chon kwon, Rik kwon Taerigi, Ellenbogeneinsatz, Yop Chagi Doppel- bis Dreifachtritte in Sekundenschnelle / Bauchschlagader, Magen, Gesichtsschädel !
    Bei meinem Kampfgewicht von 95kg mit einer Körpergröße von fast 1,90m hätte ein lebender Kampfgegner nur mit schwerstem Bauchtrauma oder schweren Verletzungen des Gesichtsschädels überlebt.
    Jeder dieser Faustdoppelschläge bzw. die sekundenschnellen Doppel bis
    Dreifachtritte trafen wie präzise Schläge mit einem Holzbrett das Ziel !
    Fersendrehschläge wie Pandae Dolyo folgte richtig gesprungen, die Ferse auf die Schädelmitte !
    Nach über 90Min war ich total durchgeschwitzt, und etwas heiser, denn gewohnheitsgemäß folgte jeder durchgeführten Aktion ein Ky-ay also der Kampfschrei.
    Ein Sandsack war eingerissen und der Sand riselte heraus, der andere Sandsack fiel jeden Moment von der Decke !

"Hallo Scriba, ich springe nun schnell in dass kühle Wasserbad, legt nur die Geschäftspapiere bereit, ihr besitzt ja bestimmt profundes Wissen über die Geschäfte hier !"

Fast alles zu beobachten ist für Anfänger nicht einfach !
    Warum ist die Zusatzsignatur "Princeps Senatus" bei Hungarius verschwunden ?
    Oder ist ein anderer -Leiter des Senates- gewählt worden ?
    Wer trägt jetzt die Bezeichnung Princeps Senatus ?
    Danke.......................