Beiträge von Marcus Tiberius Antoninus

"Du erzähltest eben, du kennst dich mit Rezepten aus? Wie kommt das? Ich meine, so als Patrizier ist es doch recht selten, dass man sich mit der Essensbereitung abgibt. Ich selber kann auch gerade Mal den Wein korrekt verdünnen und einschenken, denn mehr musste ich nie tun."

"Die Erklärung ist relativ einfach neben meinem Kampfsport ist gute und reichliche Ernährung mein Interesse, sowie umgekehrt neben dem guten Essen liebe ich meinen erlernten Kampfsport !
    "Bedingt durch die zeitweise auftretende Langeweile in Korsika, reise ich viel und bringe neue Rezepte mit. Meine Freunde ebenso, das Interesse am Essen wenn etwas nicht schmeckt zu verfeinern und zu verbessern !"

"Oh glaube mir, es gibt die herrlichsten Rezepte , schmackhaft, würzig oder fruchtig zu verfeinern!"

Tatsächlich bekam ich etwas Hunger und wollte mir ein Brot und ein Ei besorgen.
    "Aber natürlich lasse ich mir auch meine Mahlzeiten zubereiten, allerdings mit meinen Verbesserungen !"

Sim-Off:

Ist das nicht herrlich.......?

:D

Ich mußte erst einmal meine Wut abreagieren, aber natürlich nicht an den mir Anvertrauten Mitarbeitern des Landgutes !

"Salve Scriba, bitte unverzüglich für mich einen Sack mit trockenem Sand füllen, der Sack soll ungefähr 150kg wiegen, 2m länge sind genug und dann den Sack in der Mitte eines Raumes aufhängen !"

Mich lechzte nach einem ziemlich harten Sandsacktraining !

"Und in 5m Entfernung lasst Ihr ebenso noch einen Sandsack aufhängen ! Beachtet aber bitte der Sand muß trocken sein. Ebenso müßen die gefüllten Sandsäcke gut an der Decke befestigt werden!"
    "Ich laufe mich schon einmal warm, wundert Euch bitte nicht an meinem seltsamen Auftritt hier und heute!"

Also 30min. warmlaufen mit Gymnastik, dann schnell 50Liegestütze, 20min. Seilspringen, danach die gnadenlose Dehnung der Sehnen, Bänder hauptsächlich in der Leistengegend, danach konnte dann das Training beginnen.

"Ja, sehr gern.""Das mit meinem Namen ist eine lange Geschichte, mit der ich auch nicht so ganz glücklich bin. Aber großgeworden bin ich im Hause der gens Tiberia. Im Haus meines Vaters, nach seinem Tod bei Tante Claudia."

"Nun ich hole uns jedem einen Becher frischen Wein. Ein Freund der Fischmahlzeit bin ich nun leider auch nicht, in Korsika haben wir den Fisch etwas anders zubereitet !"
    "Da ich viel verreise bringe ich auch immer wieder verfeinerte Rezepte mit, in Feinschmeckerkreisen habe ich sehr viele Freunde zum diskutieren über die neuesten Rezepte der Speisen überhaupt !"

Mit zwei Becher Wein bin ich zurück gelaufen, fast hätte ich vor Aufregung einen Becher verschüttet.
    Jetzt kam mir der sonderbare Gedanke dass ich ja jedes Familienmitglied an ein Testament erinneren sollte.
    Aber hier auf der Feier war das wohl nicht angebracht, ebenso hätte dieser Gedanke wahrscheinlich Minervinas Trauer verstärkt.

Plötzlich roch es nach Fisch....! Tatsächlich hatte die Dienerschaft Fischplatten herein gebracht !
    Ich hatte leider Senator Commodus nicht mehr im Auge, als ich mich zu den Fischplatten umdrehte. Nun war ich etwas neugierig was Minervina evtl. noch sagen wollte. Das Gefühl des stolzes zu Durus hatte Sie etwas aufgebaut !

"Schön das Ihr stolz seit über den Senator, hattet Ihr mal Geschäftlich mit ihm zu tun?"

Für Marcus war es der erste Kontakt zu einer Angehörigen eines Tempels, er wußte noch nicht einmal wie die Frau angeredet werden soll !

"Entschuldigt bitte heilige Frau, ich habe hier ein Testament von Tribun Quintus Tiberius Vitamalacus in einem versiegelten Holzkästchen, sowie ein Testament von mir in der Hand !"

"Mein Auftrag lautet Euch die beiden Testamente auszuhändigen !"

"Danach sollten weitere folgen von unseren restlichen Familienmitgliedern, soweit verfügbar, soweit erreichbar !"

Nun wollte ich die beiden Testamente übergeben.

Ich fürchtete schon, jeder geriete durch mein Gesicht in Schrecken." [/I][/COLOR]

Die depressive Verstimmung der jungen Frau ist nun schon akustisch wahrnehmbar !
    "Ich verstehe Euch schon, Trauer und Verstimmung gehen immer einher !"
    "Aber das hat mit Eurem Gesicht nichts zu tun, die Verstimmung gaukelt euch vor, irgend etwas sei mit Eurem Gesicht nicht in Ordnung, obwohl das Gegenteil der Fall ist."

"Fragt die vielen werten Herren hier, wohl kaum einer wird bestätigen können euer Gesicht sei erschreckend !"

"Es wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen bis die Trauer gut verarbeitet ist !!"

Den Senator Commodus und Minervina behielt ich im Blick !

Sim-Off:

Die Römischen Bezeichnungen muß ich erst noch übersetzen...,daher der Wunsch nach einer Art Lexikon !

:hmm:

Tja, der Standardpreis......?

"Ich will versuchen dass beste daraus zu machen"

"Wenn ich die Berichte eingesehen habe, fällt die Aufgabe wahrscheinlich etwas leichter, aber es bestehen immer wesentliche Unterschiede zwischen Praxis und Theorie !"

Während ich auf eine Antwort des Kandidaten Commodus erfreut wartete, erblickte ich jene junge Frau wieder welche seinerzeit, durch die verkündete Todesnachricht von Claudia in tiefe Ohnmacht gefallen war !
    Damals habe ich gerade noch verhindern können dass ihr Körper vom Stuhl fast ohnmächtig zu Boden aufschlug.
    Danach der kurze Streit mit dem Tribun selbst....., wie war doch nur Ihr Name..

"Minervina war das richtig...? Ihr sitzt hier zurückgezogen in einem Korbsessel"
    "Nehmt etwas von den leckeren Speisen, ebenso ist der Wein köstlich, vertraut mir ich bin ein Feinschmecker!"

"Eure Gesundheitliche Attacke habt Ihr ja demnach gut überstanden, aber die Trauer frißt noch nachhaltig an der Seele !"

"Versucht Euch ein wenig zu freuen, an dem Glück unseres jungen Senator Durus!"

"Einen Abnehmer also Käufer für die Ware zu finden wird nicht so einfach sein."
    "Oder hast Du einen festen Kundenkreis, ebenso der Preis ist handelbar oder richtet er sich nach der Menge welche verkauft wird?"

"Das Personal zu beaufsichtigen wird nicht sonderlich schwierig sein."

Langsam näherte ich mich dem älteren Senator mit dem gutmütigen Gesichtsausdruck, welcher mich im weitesten Sinne an meinen Vater erinnerte!
    Güte, Freundlichkeit,Klugheit und Weisheit konnte ich in seinem Gesicht erkennen !
    Aber auch eine Spur von Heiterkeit und Witz, durchaus eine fast vollkommene positive Ausstrahlung mit spürbarer Anziehungskraft !

"Salve Commodus, ich wünsche Euch viel Glück bei der Wahl zum Consul, Ihr gestattet doch hoffentlich, auch wenn ich hier noch sehr neu bin !

...und hob den Weinbecher etwas hoch.

"Wie Ihr schon gesagt habt, auf den Gastgeber und Rom !"

Ich hatte mir etwas Literatur bestellen laßen um mir das Leben in der Großstadt etwas näher zu bringen, ebenso die rasanten Entwicklungen der innerpolitischen Situationen.
    Mein Vorschlag war ja größtenteils gescheitert, bewaffnete Elitetruppen waren nun mal nicht gerne gesehen bzw. geduldet !
    Hier vermutete man Hochverrat.
    Wie dann die Situation der Armen, bzw. auch die der ständig wachsenden Kriminellen in den Griff zu bekommen wäre, konnte ich nun auch nicht beantworten !
    Hier war ich eben nicht zuständig !

"Dann bitte ich Dich Durus um einen geeigneten Vorschlag, einer Position für mich !"

Etwas verwundert war ich jetzt schon, ich hatte das beste gewollt und lag dabei völlig daneben.....

"Ich möchte damit keine diktatorische Gewalt, das habe ich nicht erwähnt oder gefordert!" Mir war nur an mehr Gerechtigkeit gelegen !" Ich wollte mit meiner Vollmacht Rom dienen"

"So wächst halt weiter die Struktur der kriminellen von Tausenden zu noch mehr Tausenden, in Gefahr sind wir dann alle,... jetzt schon."

Vielleicht waren diese Sätze auch schon zuviel, Durus vielleicht noch mehr verärgert....
    "Sehe mich als Anfänger in dieser Stadt, gerne kann ich auch mein Leben in Korsika weiterführen! Eben gut Essen auf Reisen und Kampfsport!"
    Ja, ist sinnlos hier den Tribun habe ich damals schon verärgert und jetzt auch noch den frischgebackenen Senator.

"Dem Volk ist vieles nicht recht, egal wie umverteilt wird, jeder Bürger bedeutet dass Volk ! Auch der Arme, welcher von Geburt an keinerlei Möglichkeiten hatte wenigstens ein Minimum zu erlernen."
    "Der Arme bestiehlt und schlägt den noch Ärmeren, um sozial nicht an seiner Stelle zu sein, ein Paradox...!"
    "Früher oder später verliert er doch, unterliegt dem vegetieren in Dreck,Armut,Seuchen und Krankheit!"
    "Schrecklich der Gedanke das auch die vielen unschuldigen Kinder der Armen so -leben- müßen."

Gedankenversunken machte ich eine Sprechpause, so sehr ich Kinder liebte hatte ich doch noch keine......

"Ich bin gerne bereit so ein Virgintivirat zu leiten oder mit zu Organisieren, aber ich bin auch ein Mensch welcher seine Meinung sagt, auch wenn diese evtl. mehr Geld kostet und somit in manchen Kreisen unbequemlichkeiten bedeutet oder gar nicht zur Kenntnis genommen werden will !"
    "Ich benötige wahrscheinlich Eigenständige Polizeigewalt sowie Gerichtsbarkeit."
    "Ich setze mich gerne ein für mehr Gerechtigkeit, zum Wohle des Volkes, der Stadt Rom sowie unserer ehrenwerten Familie!!!"

Schon glaubte ich mich in einem Halbkreis zu drehen.....

"Um meinen Vortrag weiter substanzieren zu können, müßte ich jetzt fragen, wer ist Verantwortlich für die Unterbesetzung der Schutztruppe und warum ?"
    "Wahrscheinlich das angeblich mangelnde Geld, dann wieder die Frage wieso nicht mehr Geld in diesen Bereich verlagert wird. Rom ist sehr reich !"
    "Also ist dies doch ein Bereich wo die Politik bzw. der Senat mit angesprochen sind. Auf Senatsebene fallen Entscheidungen, welche aber auch natürlich gewollt sein müßen um die Entscheidungen begrüßen zu können!"

AUCH ALLES SIMON :
    "Bei allem Respekt vor dem einzelnen Soldaten, welcher aufgeschlitzt oder aufgespiesst langsam verendet, eigne ich mich nicht für eine Soldatenkarriere !
    Nicht aus Angst vor der Brutalitat des Krieges, vielmehr ist der Soldat dazu bestimmt zu gehorchen, fast "Kopflos"...., eine Art "Mechanisierung" des Menschen.
    Kein Nachdenken, kein Abwägen, nur Befehl ist Befehl !"
    Obwohl ich reiten sowie mit Schwert und Lanze umgehen kann, sträubt sich mein Verstand gegen dies Ziel eines Berufssoldaten."

Sim-Off:

Bin auch nicht mehr der jüngste...SimON Fehler !.