Beiträge von Marcus Tiberius Antoninus

    ....ich fügte abschließend hinzu...


    "Welcher Senator oder Verwaltungsbeamte ist für die Säuberung dieser verwahrlosten Viertel verantwortlich? Um die Bevölkerung und somit auch die Kinder zu schützen"
    "Dieser Schutz sollte auch eine gewiße -Nachhaltigkeit- bedeuten !"


    "Was konkret heißt, nach der Säuberung erst einmal ständige Bewachung sowie Beobachtung des Zielviertel durch zuverlässige Soldaten !!!"

    Ich nutzte einige Sekunden Atempause um zu Antworten und um meinen Vorstoß zu beenden....


    "Stärkst Du die Position des einzelnen, festigst Du somit das Fundament der Familie ! Als junger Mensch ohne Perspektive bin ich in dieser großen Stadt, mit verwahrlosten Vierteln, welche grobe Gestalten anziehen die sich benehmen wie die Vandalen."


    "Im Gegensatz zu anderen habe ich keine Angst diese Viertel zu betreten, um mich umzuschauen, hier kommt mir meine jahrelange körperliche Kampfausbildung mehr gelegen als ein gut versteckter Dolch."
    "Aber auch ich kann in hinterhältige Attacken geraten....!"


    "Ich erwarte keine Großzügigkeit, Durus, sondern eine verantwortungsvolle Aufgabe, wo ich selbstständig disponieren kann !"
    "Ich möchte mit dieser Aufgabe wachsen und trotzdem zukünftig den Posten am Kaiserhof im Auge behalten ! Das kann ruhig schon bekannt werden, auch wenn jetzt die Lacher nicht auf meiner Seite sind !"

    Zwar war ich etwas enttäuscht über diese Antwort, aber ein weiterer
    Vorstoß konnte evtl. ein positives Ergebnis bringen !


    "Demnach müßte ich erst einmal Senator werden, um überhaupt eine günstige Ausgangsposition zu beziehen !"


    "Mit meiner zukünftigen Position diene ich ja gleichzeitig auch Rom, sowie unserer Familie."


    Zu den Vorfällen in der Nachbarschaft
    "Dir ist bestimmt aus der Politik bekannt, dass Macht und Dummheit manchmal nahe beieinander liegen können."


    "Ohne ein konkretes Vergleichsbeispiel zu nennen !
    Nicht jeder eignet sich zum brutalen sinnlosen Schläger ohne eine Menge von Alkoholika"

    "Vielleicht könnte ich erst einmal für die Sicherheit zuständig sein....? Oder hast Du andere geeignete Vorschläge für mich?"

    "Ich hörte von einer Position Administratio Imperatoris-Legatus Augusti, ob das zu erreichen ist?"


    Zu den Vorfällen in der Nachbarschaft erwähnte ich...


    "Hier in unmittelbarer Nachbarschaft wird oft Eingebrochen ein Betrunkener Wüstling schlägt zudem wehrlose sowie unschuldige Bürger halbtot !"
    "Und die Wüstlinge machen sich einen Spaß daraus, aber es scheinen mächtige Leute dahinter zu stehen !"


    "Nun tatsächlich würde mich der Sonderbotschafter Legatus Augusti am Kaiserhof mehr interessieren, oder hast Du mit Deiner Erfahrung bessere Vorschläge ?"

    Nun betrat ich den großen Tempel um das Testament von Quintus sowie mein
    Testament zu übergeben !
    Ich kniete mich zu Boden für ein kurzes Gebet, danach ging ich einige Schritte vorwärts mit dem Holzkästchen und meinem angefertigten Schriftstück in der Hand...

    Das kurze Nicken und Winken des Tribun fasste ich nun als doppeltes JA auf, das Winken als Abschiedsgeste !
    Also mache ich mich auf den Weg zum Tempel und danach bleibe ich erst einmal in Rom.
    Tiberia Albina wird wahrscheinlich von Quintus, wegen der Abfassung Ihres Testamentes , selbst angesprochen werden,... sonst müßte ich ja nachreisen !
    Ich nahm also das Holzkästchen entgegen und ging in Gedanken meiner Wege.....

    Zwar hörte ich noch ganz schwach dass mir hinterher gerufen wurde, aber ich wollte mein Lauftempo nicht so einfach unterbrechen !
    Das Training wollte ich später noch vollständig hinter mich bringen und danach mußte ja noch zum Tempel, und zwischendurch noch etwas Schlaf !
    Training mit Anfängern bedeutete die ersten MONATE erst mal starke Schmerzen, für den Anfänger natürlich (leider...).
    Da viel mir während des Laufens ein, wie ich vor c.a. 15Jahren mit dem Nahkampf begonnen hatte !
    Eine willkommene Abwechslung, diese Erinnerung, während des langen Laufes...


    Sim-Off:

    IVO mag keine Römer, wie will er dann mit einem Römer trainieren..., außer blauen Flecken kommt da bestimmt nichts mehr weiteres raus !


    :motz:

    Nun ich brauche dann einen Überblick von der ganzen Familie für meine Erinnerung.


    "Ich benötige für diese Aufgabe unbedingt eine Aufstellung der Familienmitglieder mit Namen, sowie wenn nachvollziehbar den Aufenthaltsort derselben!"


    "Möchtest Du dass ich die einzelnen Mitglieder persönlich oder per Botenpost an das Testament erinnere?"


    Wenn so manche sehr weit Entfernt wohnen, muß ich eben wieder viel Reisen.

    Zitat

    Original von Ivomagus
    Ivomagus und Caransu hatten es ein wenig eilig, als sie plötzich von jemanden aufgehalten wurden. Sie drehten sich zu ihm um und schauten ihn kurz an. Caranus wurden ein wenig nervös, denn sie kamen ja gerade von einem Einbruch, doch er verscuhte es nicht an merken zu lassen.


    " Äh, ich weiß nicht... wir liefen einfach so rum. Wir haben ein wenig zugelegt in den letzten Tagen, darum wollten wir es abtrainieren. "


    Ivomagus grinste zurück, denn schließlich wollte er nicht unhöfflich sein.


    Da ich selbst Feinschmecker bin wußte ich um die Probleme des "zulegens" nach einem reichlichen und guten Mahl !
    Aber mein Ausgleich war eben der harte Nahkampfsport, viel Konditionslauf an der frischen Luft und sonstiges was erfahrungsgemäß noch dazu gehört.


    Salve, dann noch viel Erfolg beim Konditionstraining und nichts für ungut !


    Ich beschloß den Weg weiter zu laufen, schließlich hatte ich ja an diesem Ort nichts verloren und andere Aufgaben warteten auf mich, danach war mein Training endlich beendet, allerdings nur das Lauftrainig.
    Anschließend anstrengende Dehnungsübungen, Sandsack sowie das unerläßliche Hosinsul.

    Nach meinem augedehnten Spaziergang mit Konditionslauf, bog ich um die Ecke und sah die beiden Männer etwas unsicher auf der Strasse laufen.
    Aus der Schilderung erkannte ich sie sofort -Ivomagus und Caranus !
    Angst vor körperlicher Gewalt hatte ich nicht, als bestens ausgebildeter Nahkämpfer mit 95Kg Kampfgewicht war jeder Fußtritt, Faustschlag oder- Stoß, mit dem Schlag eines Holzbrettes zu vergleichen !
    Ich hatte in Vergangenheit sehr viele offene Meisterschaften gewonnen, wo wirklich auch die brutalsten Kämpfer ohne Gewissen teilnahmen.
    Aber auch gute Kampftalente gingen aus diesen Meisterschaften hervor, welche dann danach auf eigenen Wunsch gefördert wurden.


    Ebenso waren Fußtritte/-schläge Pandae-Dolyo-Chagi, Yop-Chagi in Sekundenschnelle und am Kopfbereich verherrend, durchbrachen jede Körperdeckung, entwaffnen den Gegner und können dem untrainierten Gegner schwere Gehirnerschütterungen zufügen, SHT Schädel-Hirn-Trauma denkbar, aber mindestens starke Zerrungen der gesamten Nacken bzw. umgebende Muskulatur des Genick.
    Wenn dann der Gegner fast ohnmächtig getreten oder geschlagen mit seinem gesamten Körpergewicht rückwärts auf den harten Straßenboden aufschlägt, besteht die Gefahr dass er sich abermals durch den Aufschlag schwer verletzt !
    Gleich sprach ich die beiden an :


    Ivomagus, Ihr habt es offenbar etwas eilig....., gibt es wo gute Geschäfte ?


    Sim-Off:

    Ihr gestattet....?

    :D

    Nachdem ich in dunklen Straßen und Ecken auch die fast verkommenen Stadtteile von Rom gesehen habe, Ivomagus und den betrunkenen Schläger Caranus nicht gefunden hatte, ging ich einfach zu Fuß zurück !
    Den beiden wollte ich gerne einmal die Meinung sagen, ehrliche Leute einfach zu bestehlen oder brutal zusammen zu schlagen,
    Wobei ich sehr wenig Angst vor körperlicher Gewalt hatte, als bestens ausgebildeter Nahkämpfer mit 95kg Kampfgewicht war jeder Fußtritt, Faustschlag oder -Stoß, mit dem Schlag eines Holzbrettes zu vergleichen !
    Ich hatte in Vergangenheit sehr viele offene Meisterschaften gewonnen, wo wirklich auch die brutalsten Kämpfer ohne Gewissen teilnahmen.
    Aber auch gute Kampftalente waren aus diesen Meisterschaften hervor gegangen, welche danach auf eigenen Wunsch gefördert wurden !


    Ebenso waren die Fußtritte/-schläge Pandae Dolyo-Chagi, Yop Chagi am Kopfbereich verherrend, durchbrachen jede Körperdeckung und konnten dem untrainierten Gegener
    schwere Gehirnerschütterungen zufügen, Schädel-Hirn-Trauma SHT denkbar, mindestens starke Zerrungen der gesamten Nacken bzw. umgebenen Muskulatur des Genick.
    Wenn dann der Gegner fast ohnmächtig auf den harten Straßenboden rückwärts aufschlägt, besteht die Gefahr, das er sich abermals durch den schweren Sturz verletzt.
    Aber dass -DO- der Sinn/Aufgabe/Hintergrund und die Verpflichtung nur in Lebensgefahr diese fast tödlich Waffen einzusetzen waren jedem Kampfsportler in Ehre und Gewissen geschrieben !
    So freute ich mich von diesen Gedanken abgelenkt zum Tribun gehen zu dürfen
    Nun betrat ich dass Tablinium :
    "Salve Quintus, was kann ich für Dich tun ?

    Voller Langeweile und in Gedanken bin ich in diese dunkle Ecke und Straße gelangt !
    Die Gegend war wirklich düster und unheimlich zugleich, anziehend wie auch abstossend......
    Vielleicht droht Gefahr, aber Antoninus brauchte so leicht keine Angst vor körperlicher Gewalt zu haben !
    Der bestens ausgebildete Nahkämpfer hatte sehr viele, sogar offene Meisterschaften
    in der Vergangenheit gewonnen.
    Er dachte an ALBIN seine germanische Streitaxt, welcher er nie aus der Hand gab, und welche ihm vor Jahren geschenkt wurde.
    Aber hier in den Straßen von Rom hatte er keine Waffen dabei, nur seine Hände und Füße konnten tödliche Waffen für so manchen agressiven Gegner werden.., die Gegend wurde immer finsterer Antoninus ging weiter in der Hoffnung dass ihm endlich mal jemand begegnen würde.

    Ich sah einen Mann mittleren Alters mit Bart und krausem Haar welcher
    mich offenbar beobachtete !
    Na na dachte ich , ich werde doch noch einmal spazieren gehen dürfen
    ohne mir genaues Ziel ausgedacht zu haben, wenn auch die Gegend hier nicht gerade die feinste ist...!

    Die Eier und das Fleisch dufteten köstlich und waren wahrscheinlich bestens gewürzt, das Obst fest, frisch und kann manchen verwöhnten Gaumen ein wenig kühlen !
    Ich habe doch deutlich die Stimme von Quintus vor einiger Zeit vernommen, aber danach leider nichts mehr weiteres von ihm gehört, was war nur geschehen.....?
    Ja, dass Haus war jetzt sehr voll von römischen Würdenträgern, leicht konnte ein Satz oder Wort überhört werden !
    Zumal auch der Wein mundete, schnell trank ich noch etwas kühles Wasser und folgte dem winken von Durus.


    "Durus, ich glaube Quintus wollte....."


    Mit einer Kopfbewegung in Richtung der Stimme vom Tribun hatte ich meinen
    Satz unterbrochen, um den Magister zu begrüßen.


    "Salve, Aelius ist das nicht eine herrliches Fest hier, fast ein Paradies für Feinschmecker !"


    Nun mein Mut war wenigstens zurück....., vielleicht ein Erfolg des Wein....