Beiträge von Marcus Tiberius Antoninus

Nun das Mahl mundete vorzüglich, die Priester verstanden sich gut in der Zubereitung, der Wein war süffig.....

"Was ist denn dass für eine Beschäftigung für mich, Aufseher in einer Villa und dazu noch Kirschenverkäufer ?"

"Ich kann rechnen, schreiben, lesen, bin durchtrainierter Kampfsportler und habe einen klaren Kopf"
    "Ich benötige eine Beschäftigung in welche ich mich einarbeiten kann, kein Schreiber oder Obstverkäufer, ich kann Veranrwortung tragen "
    "Dazu muß ich eine Chance bekommen um es unter Beweis zu stellen"

"Sieh dich nur um, Du weißt schon Bescheid, so schlau ist der eine oder andere Kopf wohl auch nicht, als er möchte !"

Mißmutig trank ich einen großen Schluck Wein und legte mir Ei auf ein Stück Brot !
    Warum wirkte der Onkel nur so ratlos ?

"Ja, und ein starker Sinn für Gerechtigkeit ist mir angeboren, wenn der auch zeitweise nicht in unsere Welt passt !!
    War ich so nutzlos und unbrauchbar, was da wohl mein Vater gesagt hätte....

Auch ich bestellte Braten, Eier, Wasser u Wein sowie Obst als Nachtisch.
    "Wir haben den Kirschenverkauf unter dem Gesichtspunkt eines kleinen Kinderfestes gestaltet.
    "Der Verkauf ist enorm gut gelaufen, zügig wurde der Nachschub organisiert !"
    "In CAIUS hat Durus einen fähigen Interimsverwalter. Zuverlässig und fleißig ! In dieser Villa bin ich eigentlich entbehrlich !"

"MARHABAL habe ich erst mal etwas einschüchtern müßen, glücklicherweise konnte die Peitsche in der Kiste bleiben !!
    "Im ganzen ist der schon lenkbar, er versteht nur manchmal Kommentare etwas verkehrt."

Mein Onkel verzog etwas pikiert sein Gesicht, wahrscheinlich war es
    Ihm unangenehm hier zu essen....?

"Wie Du weißt bin ich erst kurze Zeit hier in der Umgebung !"
    "Wir können nicht nach Korsika fahren, wo ich mich besser auskenne, nur um Essen zu gehen. Bezahlen kann ich die Speisen, ein Vorschlag von deiner Seite aus wäre sehr willkommen !"

So soll es sein, Durus hatte einen fähigen Interimsverwalter CAIUS auf seinem Gut und MARHABAL müßte nur einsichtig und lenkbar sein !

"So gut kenne ich mich in Ostia noch nicht aus Onkel, ich habe ja nur dargestellt
    das ich Feinschmecker bin !"

"Satt werden wir hier doch auch, oder ?"

"Ich bin damit einverstanden Onkel, bloß wo ich später mal zu erreichen bin ist mir zur Zeit noch unklar!" In Durus Villa werde ich auf keinen Fall zurück gehen, egal ob die Kirschen verkauft sind oder auch nicht !"

Ich war sehr verägert, der Senator wollte immer nur bessere Leute um sich haben, für die kleinen Leute hatte er bedauerlicherweise wenig Sinn sowie immer weniger Zeit.
    "Wir könnten eigentlich im Anschluß etwas gutes Essen gehen, als Feinschmecker kenne ich mich sehr gut aus !"

Der aufkommende sportliche Ehrgeiz ließe sich auch gut in die alltäglichen kleinen Dinge des Lebens integrieren.....
    Aber auf eine sogn. "Kampfabstimmung" wollte ich auch im Interesse meines Onkels hier verzichten.
    In Marcus war eben ein Mensch geboren welcher enorme Kraft, Dynamik und klarer Verstand sehr gut kombinieren konnte !
    Das vertraute Klopfen meines Onkel auf die ausgeprägten Schulterpartien beruhigte wirklich !
    "Wie Du meinst Onkel, bezahlt wird der Posten ja sowieso nicht !"

Nach meinem Besuch in der Villa meines guten Onkel, wollte ich endlich über den Marktplatz laufen, zurück zur Villa des Senator Durus.
    Schon von weitem hörte ich die Ausrufer -KIRSCHEN- schreien......
    Mit einigen schnellen Schritten war ich am Verkaufsstand angelangt.

Die Früchte waren sehr gut plaziert, eine Gruppe kleiner Kinder hocherfreut und steckten sich gegenseitig Kirschen in den Mund.
    Auch die Mütter waren entzückt über den herrlichen Geschmack der roten Früchte.
    Im Hintergrund wurden immer wieder Münzen gezählt und in kleine Säcke gesteckt !
    Soweit hatte Caius alles bestens organisiert ! Nur die Kerne auf dem Boden mußten mal weg gekehrt werden.
    Bis auf die amtliche Erscheinung wäre alles in Ordnung gewesen.
    Ich hörte gerade noch die Frage der Amtsperson und die Antwort des Ausrufers !
    "Salve Beamter, die Genehmigung kann doch auch nachträglich gegeben werden ! Ich selbst habe vor einiger Zeit niemand an der zuständigen Stelle erreicht !"

"Eine nachträgliche Genehmigung ist ja nichts außergewöhnliches im
    Beamtenalltag und ich sehe euch an, das Ihr sehr gutmütig sein könnt !"

War der Sklave wohl etwas schwerfällig im Denken....?
    "Ordne deine Gedanken Marhabal, ich habe Dir vorgeschlagen Dich mit dem Kopf nach unten an die Wand zu nageln, und Ihr antwortet unbekümmert :...von mir aus können wir...!"

"Egal, da es schon bald Abend wird ist mein erster Tag hier
    zuende."

"Merke Dir gut, Du sollst freiwillig mitarbeiten, nicht nur unter dem Druck von Peitsche und Qualen, dann ist so manches erträglicher und einfacher !"
    "Ich begebe mich nun zurück zur Villa des Senator Durus, und komme nächste Woche, oder überraschend mal zurück !"

"Bis dahin möchte ich geordnete Verhältnise hier im Haus meines lieben Onkel."

"Zum letzten mal, Du hast darüber nicht zu befinden, ob ich hier bin oder nicht !"

"Noch einen Einwand und ich setze Dich vor die Tür, die paar Münzen welche Du wert, oder aber auch nicht wert bist habe ich doppelt und dreifach für meinen Auftrag, von meinem guten alten Onkel!!"

"Schnellstens an die Arbeit, für diesen Tag überwache ich alles, dann
    komme ich im Rythmus nächste Woche wieder, oder zur Überraschung einmal zwischendurch . Bis mein Onkel endlich wieder regelmäßig hier ist."

"Eine Peitsche so sehr ich Sie auch verabscheue, werde ich auch nicht vergessen !"
    "Übrigens sind wir manchmal etwas , na ja....komisch Du weißt schon..., Nägel habe ich immer dabei, um ungehorsame Sklaven mit dem Kopf nach unten durch die Füße anzunageln !"

Langsam griff ich an meinen Beutel an der Hüfte......, und sah mit Freude in den Augen einen großen schweren Stein vor mir liegen.....

"...............VERGESSEN, na und, Porta zu und danach wieder öffnen, oder ist Dir ein Handgriff mehr auch noch zu viel....?"

Mit 95kg Kampfgewicht war ich nun wirklich ein ernst zu nehmender Gegner, meine Muskeln spannten sich automatisch an, aber der Kampfsport, .....nur zur notwendigen Verteidigung als letzte, wirklich allerletzte Lösung ! !
    Mir fielen aus meiner Ringerzeit noch andere sehr schmerzhafte Körperdehnungen ein !

Sim-Off:

Neuzeit -WWF- : zb. Cross Abdominal Strech oder nur Sleeper Hold.... :]

Aber mußte das sein..., er war ganz einfach unser Sklave, unter unserem Schutz und er hatte zu gehorchen !

"Du hast gefälligst meinen Angaben glauben zu schenken, was hast Du denn so wichtiges vergessen ? Und wo befinden sich die anderen Sklaven, so viele sind hier ja nicht abgestellt !"

Sim-Off:

Thx, ich hoffe wir verstehen uns, muß leider erst mal streng sein !

Seht nur wie düster er dreinschaut, das also war der Frechling Marhabal.

"Marcus Tiberius Antoninus mein Name, ich bin hier im Auftrag meines Onkel Appius um nach dem rechten zu sehen"

"Und ganz besonders nach Dir, Du bist unzuverläßig sowie ziemlich anmaßend !"

"Wieso war die Porta nur angelehnt und von welcher Beschäftigung kommst Du gerade ?"

An der prachtvollen Villa meines Onkels angekommen, bemerkte ich gleich das
    die Porta nur angelehnt war.......

"MARHABAL..... herbei mit euch, sonst war das euer letzter Tag hier im Schutze dieses Haues und ehrenvollen Namens !"

MARHABAL !!!!

Meine Wut war grenzenlos über diese Gleichgültigkeit.

"Caius, Du hast die Ehre den Kirschenverkauf des Senator Durus selbstständig zu leiten ! Ursprünglich wollte ich ja diesen Verkauf als kleines Kinderfest aufziehen !"
    "Achtet auf ausreichend Nachschub zum präsentieren der Ware, die Tische und Körbe müssen immer übersichtlich und ausreichend gefüllt sein !
    "Die Kasse sollte stets bewacht sein, um vor Raub zu schützen !"

"Kleinkinder und Ihre Mütter, sowie Kinder sind grundsätzlich zu beschenken, hier sind pro Mund 2-3Früchte genügend.
    "Ich plane für nur einen Tag auf dem Gut meines Onkel Appius anwesend zu sein."
    "Übermorgen würden wir uns dann wiedersehen !"

"Natürlich werde ich eure hoffentlich tadellose Mitarbeit unserem Senator Durus lobenswert erwähnen"