Beiträge von Numerius Hadrianus Capitolinus

    Also wollte er doch wegziehen oder zumindest sich anderen Aufgaben widmen.


    "Und wo meinst du wird es dich hinverschlagen? Bleibst du in Germania?"


    Als er auf die idee zusprechen kam, winkte Numerius ab.


    "Das war mehr oder weniger Maras Idee, sie meinte ich bräuchte dringend was handwerkliches zutun, was mit körperlicher Anstrengung und keinen Posten mehr in der Verwaltung, ich wäre zu oft zuhaus gewesen."


    Er verdrehte leicht die Augen.


    "Aber mal im ernst, die Legion braucht gute kräftige Männer und ich denke das würde mir besser gefallen als mich mit alten Säcken rumzuhauen die wegen irgendwelcher Paragraphen Sesterzen verloren haben oder dergleichen. Ich hab genug von der Verwaltung."

    Numerius verschluckte sich leicht.


    "Dein Nachfolger?
    Bei den Göttern, ich hoffe dochnicht das du dein Amt niederlegen willst, oder zieht es dich zurück nach Rom?


    Naja, die Legion war so eine fixe Idee halt.
    Beziehungsweise wurde mir die Idee in den Kopf gesetzt, weil ich zuviel herumgelümmelt hab.
    "


    Bein letzten Satz grinste er wieder, Mara war einfach zu durchsetzungsstark.

    "Raumtemperatur.......... jetzt sag nicht das du deinen Rotwein kalt trinkst?"


    Er schwenkte den Becher erneut ein wenig und lehnte sich zurück.


    "Ja, ich dahte daran mich wieder ein wenig aktiver einzubringen, nur diesmal eventuell ein wenig anders.
    Politik muss es nicht schonwieder sein, irgendwie is mir das nicht so gut bekommen.


    Ich dachte eher an was praktischeres, wie zum Beispiel einen Posten in der Legion."

    Numerius erwiderte die Umarmung herzlich und meinte nur knapp:


    "Du weisst doch, schlechte angewohnheiten lassen sich am schwersten ablegen.


    Naja, wie immer,, lauwarm."


    Er griff nach dem Becher und nahm einen Schluck.


    "Ich hab mich eine Weile auf mein landgut zurück gezogen, ein wenig entspannung nach den Wochen der elenden Plackerei und des Bürokratiestresses.


    Tat mal ganz gut, aber nun mittlerweile ging mir Mara damit auf die Nerven das ich doch zurück in die Stadt sollte.


    Scheinbar gefiel es ihr nicht das sie nichtmehr wirklich die Oberhand hatte auf dem Hof."


    Er grinste breit dabei, scheinbar hat er sich wirklich gut erholt.

    Numerius lies es sich natürlich auf den Brief seines neuen Verwandten nicht nehmen ihm ein wenig Nachzuforschen und ihn dochmal zu treffen, so fand er sich malwieder an der Pforte des Castellums ein.


    Er ging direkt auf die Legionäre an dem Tor zu.


    "Salve Legionär, melde dem Diensthabenden Centurio bitte das Numerius Hadrianus Capitolinus hier ist und ihn sprechen will."

    Nun grinste Harlif ein wenig.


    "Nein, Nein, natürlich nicht, setzt dich schonmal, ich lasse derweil auftischen."


    Harlif verschwand kurz im Haus und ein paar minuten später wurde irgend eine Art von Glocke oder so geschlagen, woraufhin kurz danach auch Rolf und Iastix erschienen, anscheinend das Zeichen fürs Essen.

    Harlif war noch ein wenig benommen und nahm die Informationen nicht richtig auf.


    "Schön................Gut wenn die Geschäfte laufen.............Konkurrenz............musste ja kommen..........


    Eques.........schön..........."


    Er wachte auf.


    "EQUES??????Wer kommt auf die Idee mich zum Euqes zu machen?
    Das is..................
    "


    Er war malwieder baff.

    Harlif war geschockt.............
    Er griff an Landos schulter und musste sich an ihr Festhalten.


    "Sie wird....................bei den Göttern."


    Die knie versagten ihm den Dienst und er wankte.


    "Wielange hat sie noch......... Komm............erzähl mir was passiert ist."


    Er führte recht Lande recht benommen zurück zum Gehöft und wie Hypnotisiert setzte er sich in seinen Sessel, er sah aus als wäre er schlagartig um Jahre gealtert und so fühlte er sich auch.