Beiträge von Marcus Germanicus Patientiam

Endlich kam Marcus ein vertrautes Gesicht zu Augen. Obwohl, der Mann der ihn hierher geleitet hatte kam ihm auch irgendwie bekannt vor.

Ave Quintus Caecilius Metellus Creticus, ...
    Du sagst es, geleitet! Ich habe mich verlaufen ohne Ende. Kann man eine Karte des Gebäudes bekommen? :D
    Ich bin schon aufgeregt, was meine erste Aufgabe sein wird!

Marcus und die Schiedsrichter hatten zuende beraten! So schritt Marcus auf die Acht zu.

Nun wir haben uns endtschieden, dass wir die gesamten Weiten zusammen rechen, die ihr geworfen habt. Nun es werden einige meinen, der zweitbeste Wurf sollte ausschlaggebend sein! Das kam uns einwenig unfair vor, da ihr acht, alle die 70 Meter geschafft hattet. Durch das addieren euerer Weiten, sieht man wer konstant geworfen hat und wirklich den Titel verdient hat.

Also es hat sich ergeben, ...

Sieger ist Flavius Prudentius Balbus mit insgesamt 225 Metern!
    Zweiter ist Traianus Germanicus Sedulus mit insgesamt 215 Metern!
    Dritter ist Gaius Octavius Victor mit insgesamt 210 Metern!

Sim-Off:

Siegerehrung findet morgen statt. Das ist dann auch das offiziele Ende!

Zitat

So lange es nicht möglich ist, eine exakte Beschreibung des Systems zu liefern, ist diese Theorie zwar die beste, die momentan existiert. Aber es ist offensichtlich, dass eine bessere Theorie entwickelt werden muss.

Das ist doch allgemein das Problem der Modelle und Theorien. Es sind nur Vorstellungen für uns, die uns das Verstehen einfacher machen sollen. Ein Modell ist solange gut, bis ein besseres kommt!

Zitat

Pass auf das Thema bietet sich an einerseits in die Dynamik komplexer Systeme ("Chaos") und andererseits in die Quantenmechanik zu ziehen...

Also ich gehe lieber über die Chaostheorie. Ein System komplexer kausaler Zusammenhänge. Wobei Marcus Octavius Nauticus Erklärung mit der Quantenmechanik gut rein passt :).

Doch nun ergibt sich ein gesellschaftliches und psychologisches Problem. Wenn wir vorherbestimmt sind, sprich determiniert, dann konnte ich mich jetzt in die Ecke werfen und nichts mehr tun :D. Wir brauchen also ein imaginären oder pseudo freien Willen!

Sim-Off:

Einen richtigen schönen Marktplatz erstellen. Wo man sich trifft, einkauft, plaudert usw. ...
    Den Marktplatz zum Zentrum machen!
    Wer zu der Taverne will, muss über den Marktplatz.
    Wer zu den Badeanstallten will, muss über den Marktplatz.
    Wer zu dem Castellum will, muss über den Marktplatz.
    Wer zum Tempel will, muss über den Marktplatz.

Ich bin zwar gerade in Italien, doch komme ich ja wieder. Das ist meine Idee zur Verbesserung!

Ich danke euch. Der Empfangssaal ist die Aula Regia?

Der Mann der in Eile war, nickte kurz und verschwand wieder.
    Marus machte sie weiter auf die Suche. Nach ungefähr 400 Metern bog er nach links ab. Nach weitern 100 Metern stand er wieder an einer Kreuzung.
    Wo sollte nun hin? Wieder kam der Mann(Caius Ferrius Magnus) vorbei ...

Ähmm da lang stimmts?

Marcus zeigte nach rechts!

Marcus diskutierte eine Weile mit seinen Schiedsrichtern. Man konnte einige Gesprächsfetzen hören:

Es sind acht ... ... Gaius Oc ... Victo ... au .... ...
    Wir sollten ... ... 2 besten Wu ... .. hen.
    Nei ... zuviele haben ... ... gleiche ... Weit ... ... Ist zu kompliziert ... ... ...
    Weiten ... zusam .. ..... zählen ... ...
    Ja ... ...
    Bin daf ... ...
    Okay ... ..

Marcus war, nach der langen Reise durch die Nacht, auf dem Pferd, ohne Ende müde! So wollte er sich erst einwenig schlafen legen, bevor er sich zu seinem neuen Arbeitsplatz aufmachte.
    Nachdem sich Marcus, in der Casa seines Vaters, einwenig eingerichtet hatte, schlief er sofort ein.
    Am späten Nachmittag wachte Marcus wieder auf und machte sich sofort auf den Weg zum DOMUS AUGUSTANA ...

Sim-Off:

Wenn ich richtig verstanden habe, ist diese Casa noch nicht voll eingerichtet. Egal, ich mags gern spartarnisch. Kenn nix andres von den Legionen :D

Endlich war Marcus nach einer langen Reise aus Germanien, nach Italien angekommen.
    Marcus war von der größe Roms überwältigt. Zum ersten mal war in Rom. Es gab soviel zu sehen, soviel hatte er gehört, doch wusste er nicht wo er anfangen sollte.
    Doch wollte er sich erstmal beim Imperator, zu seinem neuen Amt melden. Darum war Marcus hergekommen.
    Nach einer längeren Suche durch die Stadt, kam Marcus bei der DOMUS AUGUSTANA an. Wieder war er baff von der imposanten Größe. Marcus fühlte sich einwenig fehl am Platz und wollte innerlich wieder zurück nach Germanien in die Kälte ...
    Er betratt das Gebäude. Hier und dort wurde er gefragt, wer er sei und wohin er wolle. Meistens antwortet Marcus nur kurz:

Marcus Germanicus Patientiam ... neuer Quaestor Principis ... suche Imperators Arbeitsräume!

Jedesmal wurde er in eine bestimmte Richtung verwiesen, und jedesmal verlief er sich wieder ein wenig. So hielt er einen Mann an und fragte ihn:

Schuldigung ich bin der neue Quaestor Principis! Wo finde ich die Arbietsräume des Imperators und könnten sie mich dahin führen?

Sim-Off:

Hilfe finde mich hier nicht zurecht. :) ich weiß nur das ich nach hier muss.

Hätte ich doch meinen Mantel gegeben! :D

Sagte Marcus zu Drusus. Sie gingen etwas schnelleren Schrittes zurück zum Castellum. Es wurde langsam dunkel und frischer. Marcus G.P. musste sich auch noch auf die Reise vorbereiten. Marcus stoppt abrupt.

Ich wollte doch noch um eine sichere Reise bei den Göttern bitten.