Marcus tratt wieder auf die Rosta und versuchte seinen Wahlkampf neu aufzunehmen ...
Erinnerung an Imperator Caesar Augustus und Proconsule welche potenziellen Beförderungskandidaten in der Provinz oder imperial anstehen könnten!
Ist eine der Aufgaben, die ich erfüllen werden muss, falls ich das Amt inne haben werde!
In letzter Zeit wurde öfters darüber beklagt, dass man nicht gerecht befördert wird.
So will ich mir eins auf meine Flagge schreiben, dass ich versuchen werde, alle die sich ungerecht behandelt fühlen, zu vertreten und eine Lösung für deren Problem zu finden! Ich garatiere hiermit keine sofort Beförderung, sonder ich biete meine Hilfe an zu vermitteln.
Doch soll dies nicht nur meine einzige Aufgabe sein, auch werde ich mich um andere Dinge kümmern, falls diese mich und meine Fähigkeiten brauchen.
Ich werde auch Dinge aus eigener Kraft anlaufen lassen, doch will ich mich erst einarbeiten und dann weiter sehen ...
Dann wartete Marcus auf Fragen und Bemerkungen der Zuhörer!
Marcus wollte noch etwas sagen, doch war er sich nicht mehr sicher wie das Sprichwort hieß, welcher er glaubte, zu der Situation passte. So fragte er flütsernd eine Zuhörerin
Können sie mir kurz weiterhelfen. Wie hieß nochmals das Sprichwort voll und was bedeute es:
Ich bin kein Antonius ...