Beiträge von Marcus Germanicus Patientiam

Sim-Off:

So bin da ...

Sie betraten gemeinsam den Tempel. Es waren sehr viele Leute anwesend. Marcus suchte bekannte Gesichter. Er erkannte Manus einen Optio aus der Legio. Aber er war auch der Einzige den Marcus erkannte.
    So wunderte er sich, warum Helena Octavia nicht da war.
    Marcus bemerkte eine Frau die ihn anschaute und wegen Marcus` Verbände erschrak, aber dann lächelte und fragte:

Salve ich bin Lucia Quintilia und ihr seid?

Ich bin Marcus Germanicus Patientiam, Tribun der II.Legio!
    Quintilia sagtet ihr? Dann seid ihr verwand mit Marcus Quintilius Drusus?

Sim-Off:

Zitat

Traianus kam ins Valetudinarium um seinen Sohn Marcus zu besuchen. Er ließ sich von einem Medicus sein Krankenbett zeigen.

Salve Marcus, wie geht es Dir. Was machen Dir Wunden, heilen sie gut?

Bin doch schon unterwegs zum tempel mit Drusus ...

Marcus G.P.(ich :D) Vater kam in das Zimmer rein und war verwundert das sein Sohn nicht da war. So suchte er nochmals den Medicus auf ...

Sim-Off:

So kannst du weiter machen ;)

Ich stimme Drusus zu, doch ist das Schwer umzusetzen in einem RPG, da eine Stunde Handlung hier, sich im RL über Tage ziehen kann ;)

Ich ziehe auch in den Unterkünften ein und werde mein Haus als Sommerresidenz behalten :D ...

So ich verabschiede mich auch schon mal von hier, da ich nun 2 Monate lang Politiker spielen muss! :D :wink:

Ich möchte hiermit die Scheidung von meiner noch Frau Duccia Germanica Nagiva beantragen.

Gründe: Der Vorfall während der Wahl auf der Rosta.
    Wegen der daraus folgenden Gerichtsverhandlung mit Verurteilung und der Bloßstelllung meiner Familie während der Verhandlung.

-------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich beantrage es hier, da die Gesetzte diesbezüglich einwenig lückenhaft ist und es mir nicht klar war, wie ich nun handeln sollte!

Sim-Off:

So ich entschuldige mich erstmal das es hier nicht weiter ging. Ich war dafür verantwortlich, doch konnte ich nicht die letzten Tage nicht ins Internet. Nun reiche ich die letzten (Pilum-)Würfe heut abend nach. Morgen findet dann auch die endgültige Siegerehrung statt + bekannt gabe der besten Einheit ... ;)

Der Medicus war endlich fertig mit verbinden und verlies den Raum. Marcus richtete sich auf. Es schmertzte ihn immer noch alles, doch war es schon besser geworden seit er beim Medicus war. Er stand langsam auf und ging auf Drusus zu ...

So lass uns erstmal zum Tempel gehen. Was hältst du davon?

Marcus hatte gehofft das sein Veter es schafft, doch leider hatten im die Götter es nicht gegönnt. So ging er langsam auf Maximus zu und lies ihn und Reverus erst noch von der Menge feiern.

Gratulation von mir. Das Glück stand auf deiner Seite ;) ...
    Ruhe dich aus, Siegerehrung findet später statt.

Dann wendete er sich zu Reverus.

Mach dir nichts draus, zweiter ist auch nicht ohne :) ...

Marcus sah sich den Kampf lange an und überlegte ob er ihn abbrechen sollte, wegen der Verletzung von Titus Didius Gordianus. Er lies nach zwei Sklaven mit einer Trage und einem Medicus rufen.
    So schritt er zu den Käpfenden und rief so laut wie möglich:

Aufhören, hört auf zu kämpfen ... Marcus Didius Falco hat den Kampf gewonnen, mit technischem K.O. des Gegeners.

Als er dies sagte, sackte Titus zusammen. Die Wunde hatte ihm mehr zugesetz als er dachte. Marcus hatte richtig entschieden.
    Sofort kamen die gerufenen Sklaven mit dem Medicus und sorgten sich um Titus.

Marcus trat zum Gewinner vor und gratulierte ihm zum Sieg.

Glückwunsch Lucius Helvetius Falco ...

Dabei drückte er ihm fest die Hand ...

Die Siegerehrung findet später statt. Ruhe dich erstmal einwenig aus ...

Sim-Off:

Tabelle mit allen Werten, wird später folgen ...

Die Ausbildung alleine auf einen Tag zu beschränken ist für weniger aktive, wie mich ;), nicht ganz so von Vorteil. Naja, ...

Die Tribunen sollten auch ausbilden, damit sie nicht zu kurz kommen im schreiben :D

Achja wenn es gut für mich läuft, fall ich als Tribun für die nächsten zwei Monate weg, wegen meinem neuen Amt.
    Wenn nicht würde ich gern die Reiterrei übernehmen oder anwerben von neuen Rekruten :)

Sim-Off:

Titus du kommst irgendwie sehr spät damit, denn die Gerichtsverhandlung ist fast schon vorbei ...

... was weiss ich! Ich bin keine Kleopatra.

antwortet die Gefragte.

Danke, ... doch dann war es nicht das as ich brauchte :)

Marcus merkte nicht, da er zu vertieft war in seine Sache, wenn er angesprochen hatte. ...

Deine Angst Titus ist unberechtigt, denn so wie es Lucius Tiberius Vibullius schon gezeigt hat, ist und wird Anton (nennen wir den Kanidaten bitte beim Namen) nicht allein Censor sein, sonder auch unser Imperator. Also es wird einen Gegenspieler geben ...

Weiterhin so wie du dich ausdrückst, glaubst du wir seien alle Dumm, könnten nicht selbst denken und hätten keine freien Willen ...

Marcus tratt wieder auf die Rosta und versuchte seinen Wahlkampf neu aufzunehmen ...

Erinnerung an Imperator Caesar Augustus und Proconsule welche potenziellen Beförderungskandidaten in der Provinz oder imperial anstehen könnten!

Ist eine der Aufgaben, die ich erfüllen werden muss, falls ich das Amt inne haben werde!
    In letzter Zeit wurde öfters darüber beklagt, dass man nicht gerecht befördert wird.
    So will ich mir eins auf meine Flagge schreiben, dass ich versuchen werde, alle die sich ungerecht behandelt fühlen, zu vertreten und eine Lösung für deren Problem zu finden! Ich garatiere hiermit keine sofort Beförderung, sonder ich biete meine Hilfe an zu vermitteln.
    Doch soll dies nicht nur meine einzige Aufgabe sein, auch werde ich mich um andere Dinge kümmern, falls diese mich und meine Fähigkeiten brauchen.
    Ich werde auch Dinge aus eigener Kraft anlaufen lassen, doch will ich mich erst einarbeiten und dann weiter sehen ...

Dann wartete Marcus auf Fragen und Bemerkungen der Zuhörer!

Marcus wollte noch etwas sagen, doch war er sich nicht mehr sicher wie das Sprichwort hieß, welcher er glaubte, zu der Situation passte. So fragte er flütsernd eine Zuhörerin

Können sie mir kurz weiterhelfen. Wie hieß nochmals das Sprichwort voll und was bedeute es:
    Ich bin kein Antonius ...