Titus Ferrius Maximus ich möchte mich bei dir entschuldigen, doch beim Übertragen der Daten an Flavius, habe ich dein Namen irgendwie vergessen mit in die Tabelle einzutragen.
Doch sei sicher, auf der Endtabelle bist du wieder dabei
Beiträge von Marcus Germanicus Patientiam
-
-
Das sagts du so einfach, denn du kannst noch stehen und ich nicht mal eine Minute lang.
Nun gut bin ich halt noch dein Vorgesetzter, mich solls nicht stören
Was machst du jetzt mit deinem Dienstfrei?
Marcus drehte sich kurz zu Gaius Duccius Firmus
Könntest du einen Medicus herholen, denn ich will hier nicht ewig bleiben
-
Zitat
§ 4.
(1) Die staatliche Preisempfehlung ist nicht bindend.Wieder was überlesen ...
-
Zitat
Dieser jemand bin aber nicht ich!
Doch du warst gemeint, denn ich sah es so!
ZitatWie wahr er sprach konnte er nicht wissen...
Das weckt Neugier ...
-
Zitat
Da möchte ich euch doch meine Trauben noch einmal anpreisen: 0.49Sz
Vorgeschlagener Preis 0.50Sz
Ich möchte dich draufhinweisen, das dies gesetzlich hier verboten ist, die Waren, egal welcher Art, unter dem vorgeschlagenen Preis anzubieten.
-
Lass das euch! Wir sind doch gleichgestellt
...
Mir geht es den Umständen entsprechend. Es ist Mist, denn ich kann mich kaum ohne Schmerzen bewegen ...
Ich sehe schon fast wie eine Mumie aus ...Was hast du denn an der Schulter gehabt?
-
Sehr still, doch wenn mal was kommt, dann hat es Hand und Fuß! Positv ... -
Talent(theoretisch) ohne Gleichen, daher sehr gut! -
Befriedigend, aber wir besser ... -
Gerade noch ausreichend wegen zu hoher Unbeständigkeit! -
Gut, trotz machmal fehlerender Ernstigkeit! -
Gut, den auf ihn ist Verlass! -
Zitat
Salve Patentiam.
Ich freue mich, mit dir sachlich über meine Kandidatur sprechen zu können. Lass uns einfach das Vorgefallene vergessen und gemeinsam in die Zukunft schauen.
Wir werden sehen, was die Zukunft bringt!
ZitatCenturio Nauticus ist ein sehr engagierter Soldat der Classis. Wegen ihm wird die Flotte eine neue Auferstehung erfahren. Ich hoffe jetzt, daß er es mir nicht übel nimmt, wenn ich auf Deine Frage direkt antworte, aber er ist leider nicht greifbar, alsdaß ich ihn fragen kann. Ich hoffe, es ist in seinem Sinne.
Habe ihn und sein tun nie angezweifelt!
ZitatIm Auftrage des Centurio Nauticus erarbeite ich zur Zeit mit meiner Firma Vibullius Rhetorik eine Werbekampagne für die neue Flotte, um diese zu stärken. Bezahlt wird diese aus Privatmitteln, welche zu größten Teilen aus des Centurios Kasse kommen und dem Praefecten classis, den ich in Erweiterung des Projektes über die Idee des Nauticus hinaus gewinnen konnte. Ich selber engagiere mich hier besonders stark, da der Marine mein zweites Herz gehört- die Legionen mögen es mir nachsehen.
Hat er soviel Geld dafür? Sehr ehrenvoll ...
ZitatSobald wie diese private Kampagne greifen wird, erhoffe ich doch, daß der Kaiser seiner bislang doch eher stiefmütterlich behandelte Classis mehr Zuneigung gedeihen läßt. Er wird erfahren, daß mit der Bekämpfung der Piraterie der Handel gedeihen wird und durch höhere Steuereinnahmen die Kosten der Flotte gedeckt, ja sogar die Ausgaben übersteigen werden. Natürlich werden am Anfang die Ausgaben hoch sein und das Volk wird ob der Steuerlast stöhnen, aber wenn es erst von der Last der Piraterie frei sein und das Reich blühen wird, umso länger wird unser Kaiser regieren können, da das Volk seine Güte und Weisheit loben und preisen wird.
Was passiert danach? Wenn sie nicht mehr gebraucht wird?
ZitatNicht nur gegen Piraterie soll die Classis Romana fahren. Genauso, wie sie die Seemacht der Karthager brach, soll sie auch die Parther brechen.
Benötigen wir dafür eine größere Flotte? -
Als könnte ich nicht auf mich selbst aufpassen können :D. Dieser Übereifer der heutigen Legionäre.
Ave Drusus ...
Ich hoffe du verzeihst mir, dass ich dir nicht in aufrechter Position gegenüber stehen kann. Aber man hat mich zum liegen verdammt. Was machst du eigentlich hier? -
Sim-Off: ZitatKönig von Tylus:
Klugscheiss aus dem Lager der Studis und RL-Römer: Wisst ihr wie schwer so ein Pilum ist? 60 meter mit so einem Ding, selbst für trainierte Speerwerfer nicht wirklich realistisch.Die Forschung geht davon aus, dass zwischen 20 und 30 meter realistisch sind.
Ich ging von normalen Sperren aus ;).
Beim nächsten mal werde ich das mit einbeziehen! Man kann nur dazu lernenZitatMaximus Decimus Meridius dixit:
Nix gegen die Veranstaltung, aber die Weiten und vor allem die Schwanken sind nicht normal. Das sind alles ausgebildete Soldaten hier, es kann nicht sein, dass man einmal 20 Meter wirft und dann plötzlich 70.Wer weiß, ... grins. Sachen gibts! Beim nächsten mal werde ich das mit einbeziehen! Man kann nur dazu lernen ...
ZitatFlavius Duccius Germanicus dixit:
Entweder ich bin blind oder ich hab vergessen mich zu melden, obwohl ich mir da sicher wahr. Steh ich da irgendwo und hab nur Kitt auf den Augen?Du bist dabei, Werte kommen wahrscheinlich noch. Du weißt doch wie diese Tabellen einen in die irre führen können, bei sovielen x und -
-
Jaja du hast ja Recht Aetius. Wie geht es dir überhaupt?
So gingen beide Richtung Lazeret.
-
Sim-Off: ZitatTitus wunderte sich. Er hatte sich zwar in die Liste eingetragen. Durfte aber noch an keinem Kampf teilnehmen...
Doch du bist dabei, jedoch schon früh ausgeschieden!
-
Sim-Off: ZitatMarcus Octavius Nauticus dixit:
Und wie siehst du die Personalstärke von Flotte und Legionen? Hältst du sie für angemessen?Diese Frage erübrigt sich doch jetzt, durch das neue Einbürgerungssystem!
-
Zitat
Die Sicherheit des Reiches wird durch germanische Piraten bedroht, die vorwiegend von den Sachsen,Jüten und Angeln gestellt werden. Es ist die Pflicht eines jeden Beamten, den Handel über See zu stärken. Und das geht nur mit einer starken Classis, die den Umtrieben ein Ende bereitet.
Vergisst du nicht eins, dass es überall Piraten gibt.
Ein stärkere Classis gut und schön, doch unser Küsten sind groß. Wer soll das alles bezahlen? -
Danke, doch muss ich woanders hin Aetius!
Doch Marcus wehrte sich nicht, da er wusste, dass er nicht in der Verfassung war ...