Beiträge von Marcus Germanicus Patientiam

Sim-Off:

Ehrenwache war gestern! ;)

Nachdem die Legionäre die Runden absolviert hatten ging es direkt weiter! Marcus war zurfrieden und seine schlechte Laune verflog langsam.

Gut ich bin zufreiden mit dem Laufen. Langsam sieht man euch es garnicht mehr an, dass es schwer ist! ;) Ihr müsst es schaffen so zu laufen, als würdet ihr normal spazieren gehen. Mehr solltet ihr euch nicht anstrengen ...
    So nun noch leichte Aufwärmübungen mit dem Schwert und Schild.
    Abwechselnd Schwerthieb von unten oder oben. Danach Schildabwehr ... Jeder für sich allein, los ...

Da kam Sebastianus Germanicus Reverus schnell angeritten. Dieser begrüßte Marcus kurz und war auf dem Weg Richtung Officium.

Salve Sebastianus.
    Warum so eilig?

Da fiel Marcus einen Legionär auf, der sein Schild zu locker hielt!

Hey Legionär, halt das Schild besser fest! Sonst fällt es dir beim ersten Schlag drauf, aus der Hand!

Ave ...

Marcus wollte nicht viel sagen. Er merkte auch, dass es für sie ein unagenehmes Gespräch war. warum wollte sie dann mit ihm sprechen? Er sah das sie anfing zu weinen und gab ihr ein weißes siedenes Tuch zum wegwischen der Tränen. So fing marcus an ruhig zu antworten auf ihre Fragen.

Ich weiß nicht was ich wollte! Ich hielt die Ehrenwache, für den Verstorbenen.
    Da fasste ich den Entschluss hier her zu kommen. Doch auf dem Weg nach hier, stellte ich mir immer die Frage und machte mir die Gedanken, warum die Götter es so wollten. Bevor ich nicht für mich die Antwort gefunden habe. Werde ich nicht beten für sie ...

Marcus hörte hinter sich eine leise Stimme rufen. Er sollte warten.
    Warum, wer wollte was von ihm?
    Vielleicht war jemand anderes gemeint?
    Er ging langsamer drehte sich kurz um und sah die Priestern hinter ihm. Er blieb stehen und wartete auf sie ...
    Was wollte sie?

Sim-Off:

Ja, jetzt wird gejagt!

Marcus betrat den Exerzierplatz leicht gereitzt. Er hatte schlecht geschlafen, wobei er sich doch gestern noch gefreut hatte, wieder zu exerzieren zu können! Alle Legionäre waren schon angetreten und warteten auf die Befehle.

Stillgestanden Legionäre!

... brüllte Marcus in einem barschen Ton, dass einem Legionär in der letzten Reihe, vor Schreck sein Schild fallen lies! Draufhin sagte Marcus erstmal nichts, und schaute sich alle Legionäre an. Da fiel ihm wieder ein neues Gesicht in den Reihen auf.

Du da Probat(Gnaeus). Du scheinst hier neu zu sein. Stelle dich kurz mit Namen vor!
    Danach wird gelaufen! Jeder läuft 20 Runden mit voller Rüstung! Los ...

Sim-Off:

Publius Tiberius Maximus bitte melden zum Dienst ;) Direkt mit laufen ...

Marcus kam am Tempel an und sah eine leicht aufgelöste Pristerin, hin und her laufen. Man sah ihr an das ihr der Tot des Caesar ans Herz ging.
    Er blieb stehen ... Er wusste nicht was er hier wollte!
    Marcus blieb noch eine Weile und dachte nach, doch ging er nicht in den Tempel ...
    Er dreht sich vom Tempel weg und ging wieder schweren Herzen ...

Marcus dachte, während er die Ehrenwache hielt, drüber nach, warum das sein musste, warum der junge Caesar starb! So stellte sich Marcus, wie schon so oft, beim nachdenken, die Frage, wo ist der Sinn des Lebens, wenn es so grausam ist!?

Marcus bemerkte Drusus, der wieder zurück war aus Germanien.

Ja Drusus es ist war, was du gehört hast. Der junge Caesar ist von uns gegangen! Schließe dich uns an zur Ehrenwache ...

Marcus lies ihn nicht antworten und ging weiter!

Marcus hatte die Nachricht am späten Nachmittag erfahren.
    Der Junge Gaius Ulpius Felix Caesar war von uns gegangen!
    Marcus betratt schweren Mutes und gesenktem Kopfes den Exerzierpaltz.

Hergehört Legionäre!
    Das Training ist ab den jetztigen Zeitpunkt ausgesetzt! Einige haben es schon gehört, das Gaius Ulpius Felix Caesar verstorben ist! Es ist wahr und es ist ein bitterer Moment in unsere Zeit. So rufe ich einige Freiwillige auf, mit mir eine Ehrenwache zu stellen, um ihm die letzte Ehre zu erweisen!

Marcus ging Richtung Häutgebäude des Castellums, wo eine Büste von Gaius Ulpius Felix Caesar stand ...

Er suchte eine Weile und fand ihn schließlich. Er war gerade am sotieren von Medikamenten

Ave Medicus.
    Wissen sie was über den Gefangenen in dem Raum, wo die zwei Wachen stehen.

Ähm Ave Tribun
    Nunja jaein! Was möchten sie genau wissen?

Wie es ihm geht? Kann man ihn befragen?

So wie es aussieht, ja. Doch ist er noch schwach. Er erholt sich nur langsam von seinen Verletztungen. Er ist nur manchmal kurz wach, schläft sonst die ganze Zeit. Sie können es versuchen mit ihm zu sprechen!

Danke Medicus ...

Marcus verlies den Medicus wieder und ging zurück, zu dem Zimmer des Gefangnen ...