Beiträge von Marcus Germanicus Patientiam

Sim-Off:

Tiberius Hadrianus Maximus und Magnus Quintilius Manus werden gesucht! Bitte am Exerzierplatz melden. Eure Ausbildung sucht euch! :)
    Ihr müsst nicht auf mich warten, ihr könnt auch alleine was schreiben, so lange es zu meinem Thema passt ;)

Der niedergeschlagene Legionär stand wieder auf und holte sich gebückten Hauptes, sein Pilum bei Marcus zurück ...
    Marcus ging durch die Reihen und hielt bei Manus an. Dieser war gerade mit dem Bogen dran. Manus schoss und traff die Strohpuppe in den Fuß.

Nuja ist ein Treffer Probat Manus, doch beim nächsten mal etwas höher Zielen als was du treffen möchtest.

Marcus nahm seinen Bogen und spannte, zielte etwas höher und lies los. Der Pfeil traf genau am Hals ...

Nach einer langen Stunde, hatte es Marcus geschafft, ein neues Namenschild zu meiseln. Doch nun sahen seine Hände aus, als hätte er eine schwere Schlacht hinter sich!

Doch was macht man nicht alles für seine Liebe, ...

dachte sich Marcus!

Ich bin fertig, Schatz. Kannst schauen kommen.

Nagiva kam raus und schaute sich das geleistete an. Dann sah sie Marcus Hände und schleifte ihn direkt ins Haus um ihn zu versorgen ...

Dann gehts dir ja schlechter als mir! Wie kann es sein, dass du dich mehr ärgerst als ich? So soll es doch nicht sein. Lass uns lieber einwenig in unseren Garten setzen und über anderes sprechen. Wir können jetzt eh nichts mehr ändern ...
    Wegen den Kursen werde ich morgen, für dich drüber informieren! :)

Marcus nahm Nagivas Hand, küsste sie kurz und führte sie raus in den Garten ...

Nachdem laufen mussten vier Leute noch weitere fünf Runden laufen! Während die anderen liefen sprach Marcus den die es geschafft hatten ein Lob von Stolz aus. Auch denen die noch liefen, den sie hatten die 20 Runden auch geschafft.

So nun zum Bogen schießen und Pilum werfen. Jeder nimmt sich seine Waffen dafür.
    Wir fangen an aus 10 Fuß Fußentfernung mit dem Pilum. Eure Ziele sind Strohpuppen da drüben. Jeder versucht diese zu treffen. Beim einem Treffer geht er 5 Fuß zurück und wirft erneut. Das macht ihr solange bis ihr nicht mehr getroffen habt. Dann nehmt ihr euren Bogen und macht damit weiter. Ihr geht so lang zurück bis ihr mit dem Bogen auch nicht mehr getroffen habt. Dann fangt ihr wieder von vorn an. Ich gehe rum und helf euch wenn nötig. Ich schaue mir auch an wer am weitesten kommt mit den Waffen, die werden von mir belohnt!
    Also los los ...

Alle holten sich ihre Waffen, auch die, die noch extra Runden gelaufen waren! Schon war die Luft voll von Pilen.
    Nach kurzer Zeit flog ein Pilum direkt vor Marcus und bohrte sich vor ihm in den Boden. ...

Wessen Pilum ist dassssssss?

Zaghaft meldete sich ein Legionär. Alle waren auf einmal still und machten nichts mehr. Marcus ging zu dem Legionär, stellte sich vor ihn. Schaute ihm kurz in die Augen und streckte ihn mit einem Faustschlag nieder, ohne was zu sagen. Marcus brüllte nur noch ...

Weiter machen ...

Alle drehten sich wieder weg und machten weiter. Marcus ging wieder dahin wo er stand und beobachtete die Anderen weiter.

Sim-Off:

Schuldigung, hatte ich vergessen zu schreiben ... Standard bei meinem Training ist oder sind 20Runden laufen unter voller Rüstung ...

Marcus betrat den Exerzierplatz, wo schon alle Legionäre, unter voller Rüstung, warteten. Marcus stellte sich vor sie und sprach ...

Heute mal ne Herrausforderung für euch. Ich laufe heute wiedermal die Runden mit! Mit der Herrausforderung, dass ich ein Tempo vorgebe und ihr mithalten müsst. Wer schneller ist, darf gern schneller laufen. Nun, wenn ich überhole darf am Ende fünf Runden mehr laufen. Beim zweiten überholen 10, usw. ... Verstanden?
    Dann los ...

Marcus lief los und alle hinterher. Nach einigen Runden liefen zwei drei vor Marcus her. Der Rest hielt gut mit. Auch nach 13Runden waren alle noch dicht zusammen. Marcus zog das Tempo an und lief jede Runde etwas schneller. Nun zog sich das Feld ...

Los nicht langsamer werden ... Noch wenige Runden!

feuerte Marcus sein Leute an und hielt nun das Tempo. Er hatte aber schon zwei überholt!

Sim-Off:

Nachdem laufen, trainiern wir Pilum werfen und Bogn schießen ;)

Sim-Off:

Schade, wird nichts aus dem angefangen Trainingskampf!
    Ab Morgen, neue Woche, neuer Trainingsplan! Für die Beiden Probaten Magnus Quintiilus Manus und Tiberius Hadrianus Maximus

Drusus kam um einen Probaten zu holen. Marcus half ihm kurz und zeigte ihm den Probaten. Danach machte er weiter und zeigte einigen Probaten wie man Schläge ohne Schlid abwehren konnte ...
    Drusus ging gerade, da sprach Marcus noch

Bring ihn mir Heil wieder! Er hat Talent ...

Interessante Frage, doch nicht die Richtige! ;)
    Denn dein Programm ist nicht schlecht, muss ich zugeben.
    Doch ich brauche nicht wirklich eins oder? Ich habe mich für die Wahl zum Quaestor Prinipis aufgestellt. Dieser ist der, salop gesagt, Sekräter des Imperators. Ich möchte nur sagen als Programm, mehr kann ich nicht, dass ich dem Imperator in allen Helfe worum er mich bitte. Ich will und werde alle Aufgaben, die er mir zuweist, zu seiner vollsten Zufriedenheit erledigen.
    Gut ich räume ein, dass meine Ausführungen mit der Chance etwas falsch formuliert sind, doch jeder weis was ich gemeint habe.
    Ach ja falls ich einer der anderen Quaestoren werde, so werde ich diese auch mit vollster Zufriedenheit der Andern und dem Volke ausführen.

Sim-Off:

Sorry das ich gestern nicht konnte! War verhindert. Und schuldigung Tribun ;), habe es geändert ...
    Ich die weibliche Probatin bie mir in der Ausbildung oder ist, sie mit der II.Cohorte ausmaschiert?

Marcus lies sein Manipel aufstellen. Alle waren da, mit der Ausnahme von Magnus Quintilius Manus. Dieser trainierte mit Sebastianus Gladienkampf! Als erstes war wieder das Runden laufen dran.

Los laufen ist angesagt ...

Alle schafften es, doch die Neuen waren noch nicht so schnell ... Bald werde ich die Rundenzahl erhöhen, dachte sich Marcus ...

Nun werden wir wieder die Formationen üben. Angefangen mit dem Viereck, über zum Dreieck, dann Kreis und zuletzt Schilder-Panzer!

LLLLLLLLLLLL
    LLLLLLLLLLLL
    LLLLLLLLLLLL L= Legionär
    LLLLLLLLLLLL
    LLLLLLLLLLLL

LLLLLLLLLL
    LLLLLLLLL
    LLLLLLLL
    LLLLLLL
    LLLLLL
    LLLLL
    LLLL
    LLL
    LL
    L

...

Jedesmal wenn sie die Formation hatten, nahm sich Marcus einen Stein und warf ihn auf eine Lücke. Dabei traff er oft ins Schwarze. Einige Legionäre mussten dann mit einer kleinen Wunde zum Medicus. Doch die Methode half, denn die Legionäre lernten schnell daraus und hatten kaum noch bis keine Lücken mehr.

Gut jetzt kommt Gladien Kampf ohne Schild. Jeder sucht sich ein Partner. Du mit dem Breitschwert(Titus Germanicus Felix) zu mir!

Danke Brutus ...

Also Tiberius Hadrianus Maximus ich hoffe du bist fit! :)

Marcus lacht nur kurz positiv über seine Aussage. Dann gab Marcus einen barschen Befehl:

Also ihr kennt schon was jetzt kommt! 20 Runden mit voller Rüstung. Dannach üben wir Kampfaufstellungen. Wenn noch Zeit ist. Schwertkampf ohne Schild ...

Alle fingen an die Runden zu laufen.
    Da kam Sebastianus mit zwei neuen Probaten.

Ave Centurio.
    Ist der Probat da eine Frau?