Marcus hatte sich alle Reden angehört, ganz besonders die der Anderen Quaestorenanwärtern. Marcus betrat nochmals das Rednerpult von der Rostra:
Ich habe hier sehr interessante Reden gehört. Ich habe auch gemerkt, dass ich und auch die Anderen Quaestoranwerter, einen sehr starke Konkurrenz haben.
Claudius Aurelius Crassus: Senator, Proconsul, ...
Marcus Didius Falco: Princeps Prior in den Cohortes Urbanae, Redakteur
Publius Matinius Agrippa: hochgelobter von Anton, ...
Spurius Purgitius Macer: hoher Militärm, ...
Tiberia Messalina Oryxa: das Wunder von Rom ;), vielseitig und überall!
Das war nicht alles zu den Personen, nur ein kurzer Abriss. Aber ihr kennt sie ja und habt auch ihre Reden gehört.
Nun nochmal zu mir:
Marcus Germanicus Patientiam: einfacher Centurio
Warum ich diese alles aufliste, ich wollte damit nur drauf anspielen, dass man sich nicht von solchen Dingen blenden lassen soll! Bloss weil man in vorherigen Dingen gut war, bedeute das nicht, dass sie in dem neuen Posten genauso gut sind. Es soll keine Unterstellung sein. Nur man muss sich immer wieder neu beweisen und zeigen das man gut ist. Ich möchte nur aufzeigen, dass man mir auch eine Chance geben soll. Bloss weil ich noch nichts vorweisen kann, heißt das nicht, dass ich nichts kann! Ich könnte den anderen aber vorwerfen, dass sie schon voll ausgelasstet und verbraucht sind . Ich total neu und frisch :D. Also überlegt es euch nochmal und fasst nicht sofort eine Meinung. Ich hoffe das man mir was zutraut und mich nicht als ein niemand ab tut!
Und wenn ich nicht gewählt werde, versuche ich es halt beim nächsten mal wieder :). Man soll nichts unversucht lassen!
Zu guter letzt, möchte ich allen Kanidaten, viel Glück wünschen und einen fairen Wahlkampf!