Beiträge von Marcus Germanicus Patientiam

Marcus hatte sich alle Reden angehört, ganz besonders die der Anderen Quaestorenanwärtern. Marcus betrat nochmals das Rednerpult von der Rostra:

Ich habe hier sehr interessante Reden gehört. Ich habe auch gemerkt, dass ich und auch die Anderen Quaestoranwerter, einen sehr starke Konkurrenz haben.
    Claudius Aurelius Crassus: Senator, Proconsul, ...
    Marcus Didius Falco: Princeps Prior in den Cohortes Urbanae, Redakteur
    Publius Matinius Agrippa: hochgelobter von Anton, ...
    Spurius Purgitius Macer: hoher Militärm, ...
    Tiberia Messalina Oryxa: das Wunder von Rom ;), vielseitig und überall!
    Das war nicht alles zu den Personen, nur ein kurzer Abriss. Aber ihr kennt sie ja und habt auch ihre Reden gehört.
    Nun nochmal zu mir:
    Marcus Germanicus Patientiam: einfacher Centurio
    Warum ich diese alles aufliste, ich wollte damit nur drauf anspielen, dass man sich nicht von solchen Dingen blenden lassen soll! Bloss weil man in vorherigen Dingen gut war, bedeute das nicht, dass sie in dem neuen Posten genauso gut sind. Es soll keine Unterstellung sein. Nur man muss sich immer wieder neu beweisen und zeigen das man gut ist. Ich möchte nur aufzeigen, dass man mir auch eine Chance geben soll. Bloss weil ich noch nichts vorweisen kann, heißt das nicht, dass ich nichts kann! Ich könnte den anderen aber vorwerfen, dass sie schon voll ausgelasstet und verbraucht sind . Ich total neu und frisch :D. Also überlegt es euch nochmal und fasst nicht sofort eine Meinung. Ich hoffe das man mir was zutraut und mich nicht als ein niemand ab tut!

Und wenn ich nicht gewählt werde, versuche ich es halt beim nächsten mal wieder :). Man soll nichts unversucht lassen! ;)

Zu guter letzt, möchte ich allen Kanidaten, viel Glück wünschen und einen fairen Wahlkampf!

Marcus betratt die Taverne und sah, dass Drusus und Aetius noch da waren. Marcus setzte sich zu ihnen ... Er bestellte sich Krug wein und meinte ...

Mir ist was blödes passiert! Ich bin in der Therme eingeschlafen :baby:

Marcus wachte erschreckt auf. Er war in den Thermen eingeschlafen. Alle waren schon gegangen. Marcus beruhigte sich noch kurz vom Schreck und ging dann raus. Er fragte sich, warum ihn niemand geweckt hatte.
    Es war schon leicht dunkel geworden. Marcus entschloss sich noch rüber in die Taverne zu gehen ...

Endlich, warmes angenehmes Wasser ...

murmelte Marcus vor sich her, als er ins Wasser stieg. Er setze sich in eine Ecke des Beckens. Grüßte noch die anderen Anwesenden

Ave, ein warmes Bad nach so einem langen Marsch ist doch das Beste? :)

... und schloss erstmal die Augen, um zu entspannen ...

Ave Tribun ...
    Wir hatten ein Leck und Wasser drang ein. Wir waren einwenig von der Ideallinie abgekommen und haben wohl dabei eine Felsen gestriffen. Wir hatten das Problem schnell unter Kontrolle. Doch das Schiff muss in die Werft! Ich glaube eh das Schiff ist schon etwas älter und macht es nicht mehr lange ...

antwortete Marcus

Mit unter dem Jubel der beiden Cohorten zogen die Schiffe im Hafen ein. Man legt unspecktakulär an und ging von Deck. Einer wollte etwas schneller sein und stolperte, stürzte dabei ins Hafenbecken. Zum Glück hatte er keine schwere Rüstung an und konnte selbst schwimmen. Er konnte sich auch schnell wieder an einem Seil ins Trockene ziehen. Alle fingen laut an zu lachen, auch Marcus.

Geh dich trocknen und dann zum Medicus. War bestimmt kalt? Ich würde dir ein Bad in den Thermen heut abend empfehlen!
    Ungeduld wird halt bestraft :D ;)

Alle war vom Schiff und Marcus befahl ...

Alle Legionäre in Reihe und Glied aufgestellt. Der Tribun möcht euch was sagen!

Marcus stellt sich vor sein Manipel. Der Tribun stellte sich vor die Cohorte und fing an ...

Sim-Off:

Aetius warst 4 Minuten schneller :). Passt jetzt nicht mehr ganz, egal ... *grins*. Brauche immer zu lange für meine Beiträge

Als sie auf dem Weg nach Hause waren, wurde der Regen stärker. Mehr als beim letzten mal wurden seekrank! Aber zum Glück ging diesesmal niemand über Bord.Marcus unterhielt sich mit seinem Optio ...

Ich werde erstmal in die Badeanstallt gehen und mahl richtig ausspannen. Ich kam beim letuten mal nicht dazu ...

Centurio, Centurio, wir haben ein Leck!

Brüllt ein Legionär aufgeregt, der gerade aufs Deck gerannt kam! Marcus eilte sofort zum Ort des Problems
    Durch ein Riss am Heck, drang etwas Wasser in das Schiff ein, doch dieses Problem hatte man schnell unter Kontrolle ... Marcus organisierte sofort alles ...

Los 10 Man darüber! Bildet eine Kette und schöfft/fangt das Wasser auf.
    Optio Drusus besorgt einen der für die Reperaturen zuständig ist

Wir sind bald in unserem Heimathafen, bis dahin müssen wir das noch druchhalten ...

Sofort ging fingen alle an ...

Alle waren noch einwenig geschafft von der Flussfahrt, aber es ging sehr zügig voran. Sie mussten kaum anhalten, wegen Stürzen. Die Legionäre waren drauf, wie am ersten Tag des Marsches. SIe hatten den freien Tag alle gut genutzt. Marcus verlies seine Truppe kurz um vor zu den Tribunen zu maschieren ...
    Dort angekommen fragte er sie ...

Ave, ... Tribunen
    Wenn wir an unseren Zielort angekommen sind, ... Ist dann unsere Flotte schon vor Ort oder müssen wir wieder welche zusammen suchen?

(So ich mache den Anfang, auch bevor es zu spät ist! :) )

Ich möchte mich hiermit zur Wahl des Quastors Principis aufstellen lassen.

Zur meiner Person. Ich bin ein loyaler Legionär(Centurio vom Rang) in den Reihen der Legio II Germanicas. Ich habe und konnte noch nicht viel leisten, weil mir die Möglichkeiten fehlten. In meiner ersten Schlacht wurde ich schwer verletzt. Soviel dazu ... Nun ja, darum möchte ich mich zur Wahl des Quaestor aufstellen, um dies zu ändern. Um zu zeigen, dass ich politisches Potenzial habe und Großes leisten kann in spätere Zukunft. Was für mich spricht, z.B. ist die Rede(n) zur Diskussion über die Verlängerung der Magistratsperioden. Daher werden mich auch einige schon kennen. Ich hoffe dies reicht zu meiner Person ...

Meine Ziele sind dieses Amt mit Würde und Ehre zu führen, auch alle meine mir verfügbaren Kräfte dafür zu verwenden. Weiterhin möchte ich und werde ich meinen Vogängern in nichts nachstehen!

Marcus Germanicus Patientiam

Gut gemacht Drusus ...
    Doch beim nächsten mal spring nicht Hals über Kopf hinter her. Es hätte alles auch schief gehen können.

Brüllte Marcus, doch dann sagte er noch leise dazu ...

Ich hätte nicht anderes reagiert! Ruh dich aus und lass dich auch vom Medicus untersuchen ...

Alle Man unter Deck und rudern! Niemand darf sich jetzt noch unerlaubt auf dem Deck aufhalten. Bei Wiederhandlung wird er bestraft!

Alle verschwanden schnell wieder unter Deck ...Marcus war einwenig sauer und genervt jetzt. Ihr Schiff hinkte nun hinter her.

Bestimmt wird mich mein Bruder dann fragen was war und warum wir angehalten hatten.

Dachte sich Marcus nur noch ... Er brüllte danach runter zum Tacktgeber für die Ruder, dass er einwenig zulegen soll!

Ave Aetius, ...
    Nicht betrübt sein. Ich werde mich für eine Beförderung von die einsetzen. Sei gewiss, ...

Marcus klopfte ihm auf die Schulter, spendierte ihm einen Krug Wein. Marcus ferierte noch einwenig mit und verabschiedete sich. Er wollte noch einwenig die Nacht geniesen.
    Als er am Hafen vorbeikam, traf er auf Octavius ...

Ave Tribun, Bruder ...
    Was machst du so spät hier, sucht nach unsere Flotte?

Als Marcus alles erledigt hatte, ging er in die Stadt und fand die anderen, als sie gerade etwas feierten. Marcus gesellte sich zu ihnen und gab einen Tost auf Drusus

Gradulation an dich Optio Marcus Quintilius Drusus, endlich darfst Du mehr Geld verdienen.
    Nun zu dem was deine Aufgaben sein werden, wenn wir zurück sind! Du wirst jetzt jeden morgen mit unsere Truppe die Runden absolvieren!
    Auf dich ... :D

Sie stießen an ...

So jetzt spiele ich mal Troll, aber im positiven Sinne! :D Nein ich möchte mich nur zu dieser Diskussion/Anklage äussern. Ich wurde diesbezüglich angesprochen.

Ich möchte das Gericht bitten diese Klage abzulehen. Obwohl, ich bitte nicht, dass ist vermessen aus meiner Position. Ich respektiere die Autorität des Gerichts. Ich hoffe man lehnt diese Klage ab und kommt zu einer friedlichen Lösung. Ich erachte diese Klage als haltlos, aber auch als verständlich.

An die Kläger:
    Warum ich diese Klage als haltlos erachte. Weil sie auf nicht belegbaren Behauptungen aufbaut. Gut die Kläger haben fast erdrückende Beweise, aus deren Sicht, dargelegt. Doch ich möchte eins sagen, bloss weil jemand etwas sagt oder meint, bedeute dies noch nicht, dass sie Recht haben oder? (<- Ignoriert sie und wartet auf deren weitere Reaktionen. Reagiert sachlich und belegt auf Etwas, was sie behaupten und nicht stimmt!) Drum ist eure Anklage zur Mithilfe des Verbrechens auch nicht fair gelaufen. Ihr habt gewisse Sätze negativ und im falschen Sinne ausgelegt. Das machen nur Rechstverdreher so! Wollt ihr fair gewinnen und somit die Undschuld von Messalina beweisen? Ich hoffe und meine ja. Aber was ihr jetzt macht, hilft ihr nicht wirklich, da ihr mit eurem Verhalten die Verdachte der Angeklagten bestätigt. Ganz nach dem Sprichwort: Getroffene Hunde bellen! Es ist nicht böse gemeint! Sondern helfend, und hinweisend. Gut, man könnte meinen sie(die Angeklagten) wollten die Gerichtsverhandlung verhindern/verschleppen. Doch sie haben nur ihre Meinung geäussert, keine Rufmord begangen. Ich finde, dass wass sie gemacht haben auch nicht richtig, doch legal. Sie dürfen dies tun. Im ganzen dann aber falsch weiterreagiert! Am Ende entscheidet das hohe Gericht, was wahr ist oder nicht.
    Ihr, die Kläger könnt die Wahrheit mit guten/richtigen Argumenten, und nicht mit so einer Schlammschlacht, beweisen!

An die Angeklagten:
    Euch muss ich sagen, dass diese Klage verständlich ist. Ihr habt euch so gegeben, dass dies als Reaktion der Kläger nicht ausbleiben konnte. Ihr habt Behauptungen gegen Messalina ausgesprochen, ohne sie zu belegen. Gut, ihr wolltet dem Gericht Möglichkeiten aufzeigen, wie es sein könnte. Doch wie ihr sie vertreten habt, ist/war nicht fair. In keinster Weise! Ihr wart nur auf Streit aus. Gut, harte Behauptung und Unterstellung von mir. Doch wenn man das liest, was ihr geschrieben habt, liest man fast nur Provokationen und Spitzwindigkeiten, fast hingehend zu Beleidigungen. Aber nichts Stützednes für eure Behauptungen. Ihr stellt euch als Opfer dar und heizt eure Gegenüber immer mehr auf. Dann ist deren Wut berechtigt oder?
    Und nochwas, ihr wisst höffentlich, gegen wenn ihr da eure Behauptungen ausgesprochen habt!?

Fazit:
    Im gesammt ist dies Anklage nur das Ergebniss von einem Streit, der druch einige Missverständnisse beider Seiten entstanden ist. Es spielten auch einige Gefühle/Emfindungen/Charaktereigenschaften, wie Stolz, Freundschaft, Wut, Ehrwürdigkeit mit. Dies nahmen der ganzen Verhandlung die Ernstigkeit. Ihr wollt doch alle, dass dieser Fall um das Verschwinden von Metallus, so schnell wie möglich gelöst wird. So soll sich fairerweise Messalina selbst dazu äussern dürfen.

Und meine Meinung im Ganzen ist, dass Messalina nur am falschen Ort zur falschen Zeit war! Wenn Beweise was anderes behaupten, so lag ich dann halt falsch!

Ich entschuldige mich nochmals beim Gericht für meine Einmischung, nur wollte ich jemanden helfen und den Streit versuchen zu schlichten!

Wir haben es geschafft, ...

... sagte sich Marcus leise vor sich hin. Auch er war froh es endlich geschafft zu haben. Er zog sein eigenes Fazit dazu, dass er noch etwas mehr trainieren muss.

Super Männer! Ihr habt habt heute bewiesen, dass ihr es wert seit Legionäre unserer Legion zu sein. :) ... Ruht euch wohlverdient aus!

Marcus ging hinnüber zu den Tribunen.

Wann kommt unsere Flotte an?

Okay ich werde denn anderen Bescheid sagen. Ich habe meinem Männern doch einwenig zuviel zugetraut. Darum schwächeln sie scho, Tribun. Ich werde das schon machen, keine Angst keiner geht uns verloren. Ich habe da schon eine Idee ;). Vielleicht ist es doch nicht schlecht das ich ihnen zuviel zugemutet habe! Mal sehen wie sie zusammen halten

Marcus lies sich wieder zu seinen Männer zurückfallen und gab den Anderen Optios die neuen Befehle weiter ...

Alle Optios zugehört: Wir verdoppeln das Marschtempo! Das keiner zurückfällt!

Brutus kam zu Marcus und wies ihn auf einen seiner Legionäre hin, der fast schon zusammen brach. Marcus rannte sofort zu ihm und nahm ihn die Hälfte seines MArschgepäcks ab und lud es sich selbst drauf. Marcus sackte kurz ein, doch fing sich und wollte ein gutes Vorbild sein. Er sprach dann laut zu seinem Trupp

Aufgepasst! Einige von euch, auch verständlich mit diesem Gepäck was ich euch zugemutet habe, können nicht mehr. Okay, es soll euch keine Schande sein. Wir sind schon weit maschiert, doch das letzte Stück geben wir nicht auf und gehen nochmal an unsere Grenzen. Also ich habe gesehen und gemerkt, dass viele von euch etwas kräftiger gebuat sind und noch genug Kraft haben. Diese Legionäre helfen jetzt den etwas schmächtigeren und denen die am Ende sind. Nehmt ihnen einwenig von ihrem Marschgepäck ab. Endlastet sie ... Es werden einige von den die noch Kraft haben übrigbleiben mit dem normalen Marschgepäck. Ihr wechselt euch mit den Anderen, die gerade fast doppeltes Marschgepäck haben ab.
    Also und nun zeigt das wir noch können. Schiebt die davorn an!

Sofort begann ein größeres Gewühle in seiner Einheit. Nach kruzer Zeit maschierten sie wieder in Reihe. Es ging auch wieder etwas schneller voran. Es klappte was Marcus versuchte ...
    Änfänglicherweise ging Marcus noch etwas schwerfällig mit dem neuen Gewicht, so wie einige Andere Legionäre, doch er und sie gewöhnten sich schnell dran.

Wenn wir so weiter maschieren, könnt ihr euch heut abend genug ausruhen für die morgige Etape ...