Beiträge von Marcus Germanicus Patientiam

Marcus hatte diese Nacht endlich mal wieder gut geschlafen.
    Langsam merkte man den Legionären die Strapatzen des Marsches an. Immer öfters stürtzen eineige Legionäre, weil sie schon schwächelten. Drum ging Marcus vor zu den Tribunen und unterbreitete ihnen den Vorschlag ...

Wir sollten heute, jetzt das Tempo nochmal einwenig anziehen. Damit unsere Leute heute Abend mehr Zeit zum ausruhen haben, für die morgige Etape. Vielleicht können wir auch an einem kleinen Bach oder See unser Lager aufschlagen, damit sie sich alle mal, wer will, erfrischen können ...

Marcus wartete auf Antwort der beiden

Ihr habts gehört Legionäre heute wird länger maschiert. Also spart euch die Kräfte und teilt sie euch gut ein! Darum im gesamten etwas langsamer ...

... brüllte Marcus ...

Wer heute schwächelt, darf wenn wir zurück sind, extra Runden mit mir laufen. Da ist das hier nichts dagegen!
    Wer wirklich nicht mehr kann, sagt Bescheid. Danach gibt er einwenig Marschgepäck ab und geht nach hinten ...

Diese Nacht hielt Marcus mit Wache, er konnte so wieso nicht schlafen. Die Nacht verlief ruhig. Nur einige Tier strichen durch das Gehölz. Paar mal war eine Eule zu hören mehr nicht ...
    Kurz vor Sonnenaufgang ging Marcus dran die Truppe auf zu wecken und lies den Cornicen in sein Horn blasen ...
    Danach ging Marcus rüber zu Aetius

So wir habens geschafft. War ne ruhige Nacht?
    Sieht nach Nebel aus?

Marcus hatte diese Nacht schlecht geschlafen und war einwenig schlecht drauf. Er wollte das aber nicht alle spüren. Darum maschierte er einwenig Abseits der Truppe. Seine Legionäre zeigten immer noch keine wirklichen Schwächeanzeichen. Sie waren wirklich schon gut trainiert. Nur vereinzelt musste man bei einigen Legionären etwas Marschgepäck abnehmen ...

Marcus konnte wieder mal die Nacht gut schlafen. Er träumte gerade von seiner zukünftigen Familie, die er mal haben wird. Eine Frau hatte er schon mal ;) ...
    Plötzlich wurde er geweckt von einem der wachhabenden Legionären.

Optio Geramanicus, Optio Germanicus

Ja,Ja ich bin wach (Marcus)

Marcus stand mürisch auf.

Wer stört mich, was ist! (Marcus)

Sie sagten doch, dass wir ihnen Bescheid sagen sollen wenn sich Legionäre unerlaubt entfernen!

Jaja,... und (Marcus)

Es haben sich vier Legionäre unerlaubt entfernt, Richtung Taverne!

Gut, gut, ... (Marcus)

Marcus stand auf und ging mit ihnen. Er weckte noch einige andere Legionäre. Mit den Anderen zu sammen waren zu neunt. Marcus befahl den wachhabenen Legionären wieder zurück auf seinen Posten zu gehen.
    Nun ging Marcus mit seinen Truppe zur Taverne. Dort angekommen stürmte er sofort die Taverne um die Legionäre überraschenden zu erwischen! Dies gelang ihm auch ...

Ihr seid alle festgenommen, wegen unerlaubtes entfernen von der Truppe! Unser Tribun soll über ehre Strafe entscheiden. (Marcus)

Sie gingen wieder zurück. Jeder der vier festgenommenen Legionäre, wurde von zwei Legionären bewacht und festgehalten. Plötzlich riss sich einer los und flüchtete. Marcus rannte sofort hinterher.

Bringt die anderen schon zurück und sagt dem Tribun Bescheid, und ihr zwei folgt mir! (Marcus)

Nach fast zehn Minuten Dauerlauf war Marcus sehr nah ran zu kommen und sprang! Beide stürtzen und fingen an sich zu prügeln. Der Kampf dauerte nicht lang. Am Ende hatte Marcus ihn K.O. geschlagen, aber selbst ein blaues Auge abbekommen. Die anderen zwei Leigonäre kamen sehr viel später an und total aus der Puste!

Schön das ihr auch schon da seit! Nehmt ihn mit, wir gehen zurück! (Marcus)

Dort wartete schon der Tribun ...

Sim-Off:

Ich hoffe ich habe nicht wieder was falsch gemacht :D. Muss jetzt einwenig stacheln 8) :P

Sim-Off:

Warum soll ich immer die Fehler machen ?(. Bitte lies selbst nochmal durch. Dann siehst du, dass das mit er Nacht nur auf dem Regen bezogen war. Gut ich hätte das besser umschreiben sollen. Doch ich wollte nicht das Lager aufschalgen :). Ich wollte euch nur sagen, dass der Regen noch lange anhält ;)

Marcus baute wieder sein Zelt selber auf. Nachdem er fertig war, ging er noch rüber zum den wachhabenden Legionären.
    Und ist irgendwas ungewöhnliches da draußen?

Nein, nur ein paar wilde Tiere und ein alter Wandere, der sich scheinbar verlaufen hat, so verwirrt, wie der durch die Gegen gelaufen hat :)

Antwortet einer von ihnen, so ein andere ...

Oder der hat zu tief in den Krug geschaut :D Nicht weit von hier ist eine Taverne mit Schlafgelegenheit ...

Gut dann passt auf, dass keiner unserer Legionäre heute Nacht meint stiften zu gehen, um einen Trinken zu gehen. Sagt mir sofort Bescheid wenn ihr welche seht die es versuchen. Lasst sie gehen, wir wollen sie ja auf frischer Tat erwischen ...

...meinte Marcus nur noch, und ging Richtung Zelt.

Sim-Off:

Ich finde 10kg nicht zuviel. Aber okay :)

Marcus Manipel war immer noch gut bei. Ausser einiger kleiner Verletzungen durch Stürze, waren alle noch fit. Sie maschierten wie schon am Vortag gut mit.
    Vorn an der Marschgruppe fingen sie an zu singen. Auch sein Maipel sang mit. Zwar klang es nicht wie Sierengesang, aber man konnte es sich anhören.
    Im späten Nachmittag fing es an zu regen, was bis in die Nacht anhielt ...
    Doch alle maschierten weiter, als wurde noch die Sonne scheinen. Marcus meinte nur Spaßig

Wenn es noch mehr regnt, konnen wir ja schimmend die Strecke bewältigen :D

Sim-Off:

Gut ich habe ihr diesemal wieder viele Fehler drin gehabt! :)

Marcus war der I.Cohorte zugeteilt! Er lies seine Mann vor Abmarsch, nochmal Runden laufen, doch nur 5 zum warm werden. Als weiteres lies er alle seine Legionäre, noch 10Kilo an Steine, in ihr Marschgepäck einpacken. Das sollte sie noch weiter trainieren. Nach siebeneinhalb Stunden waren seine Legionäre noch gut gelaunt und gut dabei. Sie zeigten kaum Ermüdungszeichen oder Schwächezeichen. Das lange Training zahlte sich Richtig aus. Sie hätten auch schneller marschieren können, doch dann wären die Anderen nicht mehr hinterhergekommen ... So maschierten die Legionäre gemütlich, und quatschend, die Strecke ab. Marcus ermahnte manchmal in einem etwas tieferen Ton zu Ruhe, oder wenigstens im Flüsterton zu reden. Sonst war alles okay.

Beschwere dich nicht Flavius! Damals als wir noch jung waren :D hast du mich immer verhauen ...

Da schlug Quintus Flavius kräftig auf den Rücken und gröllte ...

Stimmt, Marcus war damals ein Schwächling ... :D und warscheinlich heute noch :P Wie wir ihn damals imein blaues Auge verpassten, er es aber auch jedesmal wieder versuchte ...

Marcus winkte nur lachend ab, wir können es ja dann gerne mal testen ... ;)

Dann gab der Herr des Hause eine Runde Wein ... Alle freuten sich und griffen freudig zu. Da kam Aetius ...

Na alter Haudegen ...

lalate Marcus ihm entgegen ...

Trink einen mit uns, bald haben wir nicht mehr die Zeit dazu :)

Ich hatte meinem Vater schon diese Idee zugeschickt. Da es so aussieht das wir das im öffntlichen machen. Lege ich meine Idee auch offen aus ...

Ich dachte so:

1)I.Cohorte(500Mann)
    Aufgeteilt in 2x250Mann.
    Die beiden Tribunen bekommen je 250 Mann.

2)Manipel I-IV
    Die 250Mann werden auf 125 Mann aufgeteilt. Jeder Optio(Brutus, Flavius, Marcus) bekommt 125Mann(Legionäre) und Centurio(Flavius) bekommt 125 Mann(Reiter).

3) Legionäre
    Wer zu wem, kann ich noch nicht sagen, weil ich nicht alle Legionäre kenne bei uns und wer davon noch aktiv ist! Diese sollen sich selbst entscheiden. Aber zurzeit haben wir nur zwei aktive.

Marcus kam mit schwerem Kopfschmerzen und einem sehr gesunden Kater :D zum Exerzierplatz. Da traff er auf Drusus der kraftig am trainieren war. Er ging zu ihm ...

Schon gelaufen heute? Wie viele Runden hast du schon geschafft? Ich laufe vielleicht dann auch noch welche, um meinen Kater weg zu kriegen :).
    Ich glaube, heute Abend muss ich mal in die Bäder gehen, um mich nochmal für den großen Marsch zu entspannen.

Sim-Off:

Und wieder kam ich zu spät! Ich sollte bevor ich schreibe, wieder alles nochmal durchlesen ...

Ave, Flavius, willst du dich nicht zu uns setzen und über alte Zeiten philosophieren? :) Kennst du noch Quintus, Julia und Kaeso

Marcus erhob seinen Krug in Richtung Flavius
    Ein schweres Saufgelage begann :D

Die Gruppe am Tisch fing an zu lachen, als sie sahen wie Drusus die Wirtin anflirtete. Drusus setzte sich sichtlich peinlich wieder hin und trank verlegen an seinem Wein. Alle stießen gemeinsam an und nahmen danach einen großen Schluck aus ihren Krügen.

Und Kaeso, wie geht es deinem Vater? Arbeitet ihr immer noch auf eurem Bauernhof? Ach, da fällt mir ein, weißt du noch, als wir damals die Riemen des Karrens von deinem Vater locker gemacht haben und er die Pferde losscheuchen wollte, liefen sie ohne ihm los und dein Vater kippte mit dem Karren nach vorne weg.

Kaeso antwortete laut lachend

und das dumme Gesicht, das er dauernd gemacht hatte. Er wusste nie, warum das passierte.

Alle lachten wieder laut. Und Marcus ...

Julia, was macht eigentlich dein Stoffladen? Ist deine Schwester immer noch so schön wie damals?

Marcus grinste breit. Da meldete sich Quintus gespielt ernst

Marcus, hast du nicht vor kurzem geheiratet :)

Marcus antwortete grinsend

Ja. Man das spricht sich aber schnell rum. Das war ja nur Spaß ;)
    Habt ihr auch gehört, das der Imperator da war?

Sim-Off:

Sorry, das war eine Schreibfehler. Ich meinte euch beide Tribun die die Cohorten anführen :D Es war spät in der Nacht! ;) Und ich wollte dir auch nicht vorschreiben was du gut findest! :P *grins* Es sollte nur ein "Ich habe es vernommen" bedeuten ...
    Ich bin auch nur ein Mensch der Fehler macht :)

Ich wollte eingentlich in die Taverne gehen, aber wenn du möchtest bleibe ich gerne hier. Die Handbewegung war dafür, dasw ich wegtreten darf und Feierabend machen kann, für nichts anderes ;)

Habt ihr es auf mich abgesehen oder was *frechgrins*