Beiträge von Marcus Germanicus Patientiam

Marcus kam ausgeschlafen wieder zum Dienst. Er fing sofort wieder an, doch diesmal schaffte er mehr. Denn sein Vater hat ihn, was Marcus einwenig peinlich war, daraufhingewiesen, dass es Brenneröffen im Castellum gibt. Marcus verbrannt sich öfters mal aber, er hatte den Dreh schnell raus ...

Marcus hatte ca. 500 Ziegel am zweiten Tag hergestellt

Marcus konnte kaum antworten ... drum küsste er sie etwas länger, damit sie inne hielt und mit ihm den Moment genoss :).

Danke, mein Schatz, doch zuviel des Lobes. Ich habe nur gesagt was ich dachte, mehr nicht. Ich hätte nicht gewusst das es so positiv enden würde :)

Er küsste sie wieder ...

Marcus kam total erschöpft nach Hause, da sah er zu seinem Glück seine Verlobte ... :). Sofort war Marcus wieder hoch auf und fühlte sich über haupt nicht kaputt ... Er rannte sofort zu ihr und umarmte sie ...

Wann bist du, mein Schatz, in Germanien angekommen ... Ich war doch dran dich besuchen zu kommen!

Marcus dachte eine Weile nach was er nun machen sollte! Da kam ihm eine Erinnerung von damals, als er mit seinem Vater öfters durch Germanien, als kleines Kind, geritten ist. Dabei kamen sie öfters bei Bauerer vorbei und schauten zu wie sie ihre Häuser bauten. Da spielte Marcus immer mit Lehm ... Plötzlich viel es Marcus ein, wie es geht. Er hatte es ja oft genug gesehen. Er baute sich aus Holzbrettern ein Viereck, darin befanden sich mehrere Rechtecke(Ziegelform). Er baute direkt mehrere davon. Nun brauchte Marcus Wasser und Lehm ...
    Er ging raus aus dem Castellum und suchte eine Lehm Grube. Er fand schnell eine in der Nähe. Er eilte zurück zum Castellum holte sich eine Schaufel und einen Karren wo er das Lehm draufschaufeln konnte. Nach zwei Stunden hatte Marcus genug Lehm zusammen und machte sich zurück auf dem Weg zum Castellum. Dort lies er sich in der Nähe des Brunnen nieder und fing an Ziegel herzustellen. Er feuchtet den Lehm an und verteilte ihn da auf die Holzformen, stellte sie in die Sonne und wartete eine Stunde. Dann drehte er sie um um die Ziegel raus zu holen und auch von der anderen Seite trocknen zu lassen. Doch sie gingen alle dabei kaputt ... Was hatte Marcus vergessen?
    Stroh war die Antwort, es gab dem Ziegel eine gewisse Stabilität. Marcus fing wieder von vorn an und es klappte ... Am Ende des Tages hatte Marcus ungefähr 90 Ziegel hergestellt ... er ging nach Hause ...

Als Marcus mit seinem Runden laufen fertig war, ging er erstmal schlafen. Als er wieder wach war es schon später Nachmittag. Marcus ging wieder zum Exerzierplatz und sah das ein Centurio gerade den neuen Dienstplan ausgehängt hatte ...

Zeigelhersetllung??? Womit habe ich das verdient!

Marcus war verwundert über diese Dienstzusammenstellung. Dann stellte sich Marcus noch eine andere Frage.

Wie und wo, beim Hades, stelle ich Ziegel her?

Marcus zog aus seine Wut darüber seinen Gladius und schlug quer über den Dienstplan. Nun waren es zwei :P ... Kurz darauf hatte Marcus sich wieder abgeregt. Zum Glück hatte es niemand gesehen.

Sim-Off:

Und falls doch. Ich habe eine Wespe erschlagen ;) :P!

Danach machte sich Marcus auf den Weg zu jemandem der im Helfen konnte ...

Sim-Off:

Aus Stein schon, aber die Stützbalken und das Dach wohl weniger. Nein eigentlich wollte ich keinen riesigen Brand, nur einen kleinen.

Langsam *grins* was ist das? Schuldigung, habe eien sehr großen Tatendrang ... Ich werde mich zügeln, doch ich muss ständig was schreiben

Marcus half mit besten Kräften. Sie hatten das Feuer schnell unter Kontrolle, auch dank des Regens.
    Es wurde niemand verletzt. Und alle gingen wieder zuück auf ihren Posten. Es war schon Morgen geworden ...
    Marcus ging noch zum Exerzierplatz um noch ein wenig zu trainieren ...

Es war schon ein Tag vergangen. Es regnete immer noch im Strömen. Marcus hielt wieder mit Aetius Wache am Tor. Es war mitten in der der Nacht ... als ... ...

zischWoommmmm

Marcus wurden zu Boden geworfen, ...
    Ein Blitz war an der Südseite des Castellums eingeschlagen. Alle standen auf und sahen, dass das Castellum brannte. Sieh rannten sofort los um es zu löschen ...
    Marcus dachte sich nur noch, was für eine Schei.... Woche. Erst gesteren die Bande und heute das. Kommt man den nie zu Ruhe ...

Sim-Off:

So für uns damit wir wieder viel zu schreiben haben :). Habe zuviel Ideen zurzeit :D

Marcus antworte kurz auf dei Frage von seinem "großen" Bruder ...

Ja, ... bin nur einwenig aus der Puste. Beim nächsten Training sollten wir mal Dauerlauf mit voller Montur machen. :) Nein Spaß, mir gehts gut, nur meine Rüstung ist wieder versaut. Jetzt muss ich sie morgen wieder reinigen, das dauert immer so ewig, diese ganzen Kettenglieder zu putzen und tocknen :( ...
    Obwohl wenn es hoch eine Weile so weiter regnet, löst sich das Problem von selbst :D

Während die beiden Scherzten, waren schon wieder einwenig Zeit verstrichen, und sie waren schon wieder beim Castellum angekommen ...
    Aetius und ein Probatus brachten den verletzten Gefangenen zum Lazeret um ihn versorgen zu lassen.
    Marcus ging wieder auf seinen Posten zurück. Es regnete immer noch, es wurde stäker und fing auch an zu blitzen. Marcus stand frei im Regen und lies sich von diesem seine Rüstung reinigen :) ...
    Aetuis kam wieder zurück und hielt mit Wache am Tor ...

Der Kampf war schnell zu Ende. Marcus konnte drei Männer erschlagen. Alls man dann endlich Ruhe hatte, konnte man die Situation einschätzen. es waren Insgesamt 12Männer ... alle tot bis auf einem.

Hier her Leute, ...
    Hier lebt noch einer ...

Sim-Off:

Ich auch nicht, ich hatte nur vergessen zu schreiben das ich Marcus ziehmlich weit und lange hinter ihm her gelaufen bin. So sind wir, sprich ich beim Rhenus ungefähr. Dort sind sie bestimmt öfters. Weiterhin sagte ich ja schon unsere Castellum ist zurzeit schwach besetzt(wegen der letzten großen Schlacht ;) ) ...

Marcus sah die zuhilfe eilenden Legionäre und wie Aetius auch schon ein Pilum richtung der Fremden warf. Diese eilten Richtung Aetius, der alleine war, weil die anderen Legionäre doch noch etwas weiter weg waren und somit mit ihren Pilen nicht traffen auf die Entfernung. So zogen die Fremden an Marcus vorbei ohne ihn zu sehen.
    Marcus rannte so schnell er konnte zu dem toten Legionär, holte sich desen Gladius und warf ihn Richtung Fremde. Er traf einen direkt im Rücken. Der Fremde viel zu Boden. Die andern waren überrascht und blieben stehen. Aetius nutzte die Chanze und griff an, auch die anderen Legionäre waren nun zur Stelle und unterstüzten Aetius. Marcus griff auch in den Kampf ein, zuvor hatte er sich den zweiten Gladius wieder geholt und kämpfte wie im Training mit zwei Gladi ...

Sim-Off:

Ach ja damit wir einwenig Spaß haben ;). Können wir ja aus diesen fremden so 20 Mann machen, weil es eine ganze Räuberbande ist die in ganz Germanien gesucht wird! Oder?

Sie ging auf die Geräusche zu. Sie erwischten zwei Legionäre bei illegalen Handel. Sie nahmen sie fest und liesen sie von anderen Legionären weg bringen. Aetius, Sebastianus und Marcus blieben noch kurz um die Ware zu indentifizieren ... Plötzlich

Haaaaaaaaaaaaalt, stehen bleiben ...

Brüllte ein Legionär vom Tor. Einer der festgenommenen hatte sich losgerissen und floh in Richtung Rhenus. Marcus reagierte am schnellsten und spurtete hinter her. Es war schwer ihn zu folgen, das es sehr dunkel war, Wolken hatten den Mond verdeckt. Es fing auch noch an zu regenen ... Marcus war im trotzdem näher an den flüchtenden Legionär rangekommen. Marcus dacht sich nur kurz, das training hmit voller Montur hat sich ausgezahlt. Aber auf einmal hörte er den flüchtenden Legionär nur noch schreien und verstummen ...
    Marcus blieb sofort stehen und warf sich hinter einen Baum in Deckung ... Er schaut kurz hervor... Nur ein einzigster Gedanke ging durch seine Kopf als er sie sah ...
    ... ein Germanenspähtrupp ...

MERCATUS
    Der richtige Platz um den Bekanntheitsgrad seiner Waren im ganzen Imperium zu steigern. Hier kann reger Handel zwischen Bürgern aus allen Provinzen betrieben werden
    <-- dann will ich dieses mal nutzen, weil ich zum erstemal was produziert habe! :)

Es war Mittag und der Markt war voll im Gange. Leicht abseits, der Mitte des Marktes, baute ein Sklave einen neuen Stand auf. Er brauchte etwas Zeit dafür. Als er fertig war, setzte er sich erst mal hin und wartete auf den Nachmittag, wo mehr los ist/war.
    Dann war es so weit! Der markt war richtig voll, dann stellte sich der Sklave etwas weg vom Stand hin und fing an zu brüllen ...

Liebe Bürger aufgehört ...
    Hier gibt es mit die besten Fische im römischen Reich ... Germanische Fische ... Barsche, Forellen, Dorsche ... frisch gefangen ... und wer weiß wie groß und kräftig Germanen sind ... so kann er sich vorstellen was das für Fische sind ...
    und das ganze ist nioch nicht mal sehr teuer ...

Hinter den beiden, Sebastianus und Marcus, kam Aetius dazu, der auch Wache am Tor hatte. Als Aetius sah das die anderen beide ihren Gladius gezogen hatte, zog er seinen auch ... und warte darauf das was passierte ... Nun hörte er auch die Geräusche ... und Stimmen ...
    Drum flüsterten die drei nur noch. Marcus dann

Es sind vielleicht Räuber/Diebe, es hat sich rumgesprochen das unser Castellum zurzeit schwach besetzt ist.
    Lassen wir sie kommen und überraschen sie?

Marcus schreckte mit einem lauten

Wer ist daaaaaaaaaa?

auf. Zog dabei aus Reflex sein Schwert und holte aus. Sebastianus konnte gerade noch ausweichen ... Da sah Marcus wer da war, Sebastianus sein Cousin ... .

Mannnnnnn erschreck mich doch nichts so, ich war wach! Nur halt einwenig in Gedanken vertieft
    Aber passiert mir nicht nochmal, bin wach ...

Marcus stand auf ging zu Sebastianus hin ...

knack krach knack

Plötzlich hörten sie Knackgeräusche von Ästen in nächster Entfernung vom Tor. Die Geräusche kamen immer näher ...

Hast du das gehört, da ist noch jemand oder etwas.

Beide zogen ihren Gladius

Nun ja Aetius, das mit dem Hünen ist mir beim erstenmal schief gegangen! Habe ein Beil im Rücken stecken gehabt ... Naja darum trainiere ich ja wie ein Wilder :) ...
    Nun danke für den Kampf, ich freue mich schon aufs nächste mal ...
    Du bist noch immer besser als ich, aber eines Tages dann *grins* ...

Beide verabschieden sich von einander und gingen zu ihrem Dienst ...

Marcus war mit der Wache dran.
    Es war schon dunkel als er den Wachlegionär ablöste. Marus gin erst das Tor vom Castellum auf und ab. Etwas später auch die ganze Torseite vom Castellum. Doch es war nichts ungewöhnliches zu sehen oder hören.
    Es war eine sternenklare Nacht und der halb Mond erleuchtet den Himmel einwenig. Drum setzte sich Marcus an einen der Torpfosten und dachte über den Kampf mit Aetius nach und wie er seinen Kampfstill verbessern konnte ...
    Er schaute auf zu den Sternen ...

Langeweile nicht dirket :). Du bist ja jetzt da! Ach und wegem dem Dienst, ich habe heute Wache! Nur wollte ich noch kurz trainieren bis zum Wachbeginn. Nun gut eine Runde können wir wagen ...
    Hier nimm ...

Marcus warf Aetius eien der beiden Gladiuse zu mit denen er gerade am trainieren war. Aetius fing den Gladius und schon gings los. Marcus schnellte wie immer direkt nach vorn. Doch Aetius hatte dies nicht vergessen. Dieser schlug Marcus mit der breiten Seite auf den Rücken, nachdem er Marcus mit einer Drehnung ausgewischen war. Marcus ging kurz in die Knie, stand aber kurz danach wieder auf und sagte nur knapp ...

Nun gut Aetius, nicht schlecht. :)
    Nun dann mal richtig los ...

Und weiter gings, Marcus ständig im Angriff und Aetius fast nur am parieren(abwehren). Doch Aetius breifte sich immer wieder. Es war ein schneller Schlagabtausch mit nur einigen kurzen Pausen wo sich beide belagerten, auf den nächsten Angriff des Anderen warteten. Marcus griff wieder an, und das nicht schlecht. Schlug rechts wie links zu. Mitten drin gab er aetius einen kräftigen Ellebogenhieb in die Seite. Aetius ging zu Boden ...
    Marcus grinste kurz.

Ausgleich,...
    ... sorry wenn er etwas kräftiger war, doch im Kampf ist fast alles erlaubt ... ;)