Beiträge von Marcus Germanicus Patientiam

Nun war Marcus wieder allein am trainieren. es schien ihm, als sei das Castellum ausgestorben. Was solls dachte sich Marcus und fing an mit schnellen Schwerthieben auf den Holzpfahl einzuschlagen.

tock von links
    tock rechts
    tock l
    tock r
    tock l
    tock aus einer Rechtsdrehung

Marcus wurde immer schneller und treffsicherer, denn er versucht immer nur auf einen Punkt zu zielen. Um beide Arme, rechts wie links, zu trainieren, nahm er zwei Galdius auf und schlu abwechselnd auf das Holz ein! Um sich noch einwenig zu erschweren zog er auch noch seine volle Rüstung an. Anfänglicherweise ging alles nur noch schwerfällig, doch langsam gewöhnte sich Marcus dran und kam zu seiner gewohnten Schnelligjkeit zurück. Seit 2 Tagen trainierte er schon so ...
    Paarmal merkte er noch seine Wunde am Rücken, doch es störte ihn wenig, denn er könne sich ja auch nicht im Kampf von sowas stören lassen. Sie war ja auch schon sehr gut verheilt ...

Marcus kam vom dem Wohnsitz seiner Familie wieder auf den Exerzierplatz zurück. Er war gutgelaunt und Putzmunter! Da sah er Sebastianuns seinen Cousin und einen neuen Legionär! Er ging zu ihnen, obwohl er Aetius suchte, weil er seine Trainingspart mit ihm weiter machen wollte:

Ave, Centurio!
    Ich möcht nicht groß stören! Ich suche Aetius, er und ich müssen noch unseren Trainingskampf weiter führen ...
    Auch hast du meinem Bruder gesehen, weißt du wie es ihm geht. Ob seine Verletzung wieder verheilt ist?

Dann fiel Marcus auf, das er zu normal mit seinem Cousin dem Centurio sprach. Das macht wohl keinen guten Eindruck auf den Neuling!

Entschuldigung für mein ungefragtes reden! Soll nicht wieder passieren.
    Ich warte solang bis Sie Zeit haben, ...

Doch Sebastianus sah das nicht so verbissen ...

Angenehm? Nein wir werder ihn zu einem richtigen Mann schleifen! So wie ich es geworden bin!
    Ohhhhhhhh seht mal ein kleinses Hoppelhäschen, wie süss. Darf ich das behalten Vati? *grins* :D *loool*

Nein willkommen bei uns, auch ich wünsche dir eine Angenehme Zeit bei uns, ....
    Auf den gemeinsamen Kampf gegen unsere Feinde!

Sim-Off:

Sorry für den Spaß am Anfang, bin heute zu gut gelaunt!

Nun gut, ich war breit diese Bedingung einzugehen und möchte dir auch nich im Wege stehen bei deinen Zielen ...

Auf ein schnelles baldiges Wiedersehen!

Dein Marcus

Danach ging Marcus wieder zum Castelum ...

Nachdem Marcus den Sklaven losgeschickt hatte, kamen auch schon sein Onkel und sein Vater.

Okay, ihr beiden habt recht. Das war nicht gentlemanhaft, doch die Freude war zu groß. Zum Glück gibt es euch beide, von denen ich noch etwas lernen kann. Was wir nun vorhaben? Wir wollten eigentlich unsere Verlobung bekanntgeben. Jedoch musste Nagiva (scheinbar, ich weiß es nicht) wieder nach Italien zurück.

Markus und Nagiva betraten wieder das Haus der Familie Germanica. Markus fing den nächstbesten Sklaven ab und sagte ihm

Bitte rufe sofort die ganze Familie zusammen, damit ich ihnen meine Zukünftige vorstellen kann. Sage ihnen es eilt, denn sie muss wieder nach Italien zurück.
    Nun los, Eile ist geboten ...!

Der Sklave eilte los ...
    Markus und Nagiva warteten nun auf die eintreffenden Familienmitglieder. Dann kam auch schon der Erste ...

Marcus und Nagiva kam auf dem Exerzierplatz an. Doch niemand war zusehen. So standen sie da und warteten. Marcus schaute rundherum als er endlich einige Legionäre sah. Es schien als wäre es sein Bruder und noch einige andere ...
    So warteten beide auf die Herannahenden ...

So nun wirst du auch andere aus unsere Familie kennenlernen Schatz ...

Marcus betrat mit seiner Zukünftigen die Taverne und schritt Richtung seines Onkels.

So bin wieder da. Medicus wo sind die anderen?
    Ach ja Schuldigung, ...
    darf ich vorstellen meine zuküftige Frau Nagiva!
    Sie ist gerade aus Rom angekommen.

Also sind die anderen wohl gerade gegangen. Deshalb kamen mir die Legionäre da draußen, die ich weggehen sehen habe, so bekannt vor :D.

Schatz(Nagiva) dann lass uns gleich die andern suchen gehen!

Schneller als sie gekommen waren, waren sie auch schon wieder weg.
    Marcus entschuldigte sich bei seiner Nagiva für die Hektik, doch er freute sich so sehr das sie da war, und wollte sie allen vorstellen!

Nachdem einige Zeit vergangen war, lösten sich beide wieder von einander.

Komm mit in die Taverne, da habe ich einige von meinen Kameraden, wo auch mein Bruder drunter ist, stehen gelassen.

Er nahm sie bei der Hand und sie gingen Richtung Taverne ...

Marcus kam ins Haus rein und sah sie schon. Er stürtzte los, stolperte fast über den Teppisch. Er umarte sie sofort und lies sie nicht mehr los ...

Nagiva oh meine Nagiva, endlich sehe ich dich, endlich haben wir uns gefunden. Ich werde dich nicht mehr gehen lassen ...

Achso. mein Onkel hat ein wichtige Besprechung. :D Dann wollen wir ihn nicht stören ...

Sie setzten sich alle zu dem empfohlenen Platz am Sim! Anton folgte ihnen. Marcus fragte

... und was wollt ihr trinken Aetius und Octavius?

Da hörte Marcus mit einem Ohr ein Gespräch von einem anderen Tisch mit.

Habt ih... ...chon gehö...t, heu...e ist eine Karavane aus Italien ...ekomm...! Da war ei... seh.. hübsche junge Frau bei,...och ... ... blind und ich glau... si... ist vergeben. Denn sie sucht ...nen Marcus Germa... ...tiam ...!

Marcus brauchte eine Weile bis er das Gehörte regiestrierte. Er sprang auf und ging zum Nachbartisch und fragte

Wo ist die Frau hingegangen?

Der Mann antwortete nur, ...
    Zu dem Wohnsitz von der Familie Germanica ...

Marcus entschuldigte sich bei den anderen beiden und war scheller weg, als er da war. Er verlies die Taverne mit dem Worten, ...

Ich komme gleich wieder, stellt mir ein Bier kalt, es wird was zu feiern geben!
    Endlich ist sie daa ...

Ave zusammen, ...

rief Marcus in die Runde als er, Aetius und sein Bruder die Taverne betraten!

Ah Onkel Medicus, was macht das Leben?
    Was kannst du uns heute empfehlen :D

Marcus war richtig gut drauf wegen dem Trainingskampf!