Willkommen im IR.
Du suchst eine Ur-Germanische Gens. Welche wäre da nicht besser als unsere :D, die Gens Germanica?
Willkommen im IR.
Du suchst eine Ur-Germanische Gens. Welche wäre da nicht besser als unsere :D, die Gens Germanica?
Du hast was nicht gelesen oder Vater?
ZitatAlles anzeigenMarcus schrieb:
Marcus der schon vor geraumer Zeit in den Garten gegangen war, bemerkte sein Vater neben sich stehen. Marcus schaute in sein Becher der noch halb voll mit Wein war.
Dein armer Bruder.
Ihn macht das Ganze langsam kaputt?! Lass uns den Streit beilegen. Wir sollten uns, so meine Meinung, die nächste Zeit aus Italien verhalten. Wir sollten uns in unser Germanien zurückziehen.
Marcus hielt ihne und nahm einen kleine Schluck.
Bauen wir dieses erstmal gut auf und bieten Italien später die Stirn.
Die letzten Worte sagte Marcus leicht lachend und sehr ironisch, schon fast sarkastisch!
Darum fragte ich jetzt wann du verschwunden warst?
Doch habe ich. Ich meinte auch wann du schlafen gegangen bist. Ich kann mich nicht mehr ganz erinnern. Ich war dann wieder reingegangen und hatte dich draßen allein gelassen. ...
Nun da ihr keine Einwände habt, werde ich sie für den PRIDIE ID IAN DCCCLV A.U.C. (12.1.2005/102 n.Chr.) einladen!
Marcus bedankte sich kurz bei den Imperator für sein Zeit nehemen. Danach ging er Richtung Tür ...
Marcus Kopf brummt wie ein Biene. Endlich hatter er was zu essen gefunden. Ein frisches Brot. Er riss ein Stück Brot ab und kaute auf ihm herum.
Morgen Vater ... wann bist du verschwunden?
ohne s bitte. Bin nicht neutrum
Marcus geisterte wie ein Toter durch die Küche und suchte irgendetwas Essbares.
Er grüßte nur kurz die anwesenden und schaute in einen Schrank.
Wo ist ein Sklave wenn man ihn brauch?
Schuldigung wenn ich störe, doch gehört das nicht hier hin ;), sondern hier hin!
Juhuuuu ... ne neue Cousine
Man sind wir ein super Jahrgang!
Von 10 haben alle bestanden,
4 mit keinem Fehler,
5 mit einm Fehler,
und einem mit zweien.
Allen Herzlichen Glückwunsch
Wer hat gesagt, dass du nicht in unsere Familie, nicht nach Italien drafst Manyana?
Wir wollten sowieso Fuß fassen in Italien. Als überleg es dir nochmals ...
Weiterhin würde ich mich nicht ins ICQ zurückziehen. Wäre ja langweilig ... warum werben wir dann hier noch
/Edit:
Ach ja fast vergessen:
Willkommen im IR
Marcus der schon vor geraumer Zeit in den Garten gegangen war, bemerkte sein Vater neben sich stehen. Marcus schaute in sein Becher der noch halb voll mit Wein war.
Dein armer Bruder.
Ihn macht das Ganze langsam kaputt?! Lass uns den Streit beilegen. Wir sollten uns, so meine Meinung, die nächste Zeit aus Italien verhalten. Wir sollten uns in unser Germanien zurückziehen.
Marcus hielt ihne und nahm einen kleine Schluck.
Bauen wir dieses erstmal gut auf und bieten Italien später die Stirn.
Die letzten Worte sagte Marcus leicht lachend und sehr ironisch, schon fast sarkastisch!
Dann fang mal an zu zählen :D!
Vorsicht ist besser als Nachsicht
Dann sollte der Imperator nicht herkommen. Er konnte tot umfallen bei sovielen auf einen Haufen Vater.
Arbeiten gehen, Onkel? Wie meinst du das? Musst du nicht selbst irgendwas machen?
Marcus nahm auch noch einen Schluck Wein. Ihm grauste es schon vor dem nächsten Morgen.
Wir werden alle ein Kopf haben oho.
Dann wandte er sich zu seinem Vater:
Ich weiß es nicht Vater, doch lasst uns das Friedensangebot annehmen. Lasst uns Barmherzig sein ...
Verzeiht mir mein Kaiser. Dies hatte ich der Eile fast vegessen!
Es handelt sich um Didia Liliana und Gaius Quintilius Taurinius.
Spät am Abend kam ein Bote vorbein und brachte eine nicht so freudige Nachricht für Marcus. Sein Scheidung war nun rechtskräftig ...
Daraufhin nahm er sich nochmals einen großen Schluck Wein.
Er wollte sich nichts anmerken lassen und auch nicht die Stimmung des Familientreffens kaputt machen und feiert weiterhin ausgelassen mit den Andern. Es wurde viel gelacht, wie auch getrunken.
Marcus setzte sich mit zu Runde und genehmigte sich ein großen Schluck des Weines. Dann sprach er erstmal mit seinem Vater
Ah Marcus mein Jüngster wie geht es Dir? Was hattest Du beim Impi verloren, sprich?
Ich nun ja, bin ja sein Sekretär. Ich arbeite dort. Aber es ging um Standeserhebungen! Warum warst du und Corvus dort und warum grinste er dann so als ich nach euch wieder hinein ging?
Ganz verstand Marcus das grinsen des Imperators nicht. War es wegen der Sache eben?
Marcus wurde einwenig nervös!
Ähm, ja ... ähm schuldigung!
Marcus sammelte sich kurz.
Es wurde mir zu Ohren getragen, dass zwei Leute es verdient haben in den Stand des Equester erhoben zu werden! Ich weiß von euch welche Bedingungen erfüllt sein müssen. Meines wissen sind diese auch mehr oder weniger erfüllt. Doch um dies genau festzustellen, sollten wir sie zu einer Audienz einladen und mit ihnen eine Gespräch führen.
Ich kann noch heute abend die Briefe rausschicken wenn ihr wollt?
"Einen Ehrennamen hat die Zweite ja schon, sonst wäre es langsam Zeit sich einen auszudenken."
Marcus schmunzelte kurz.
Nein soweit wollte ich garnicht gehen! Aber ein schöner Gedanke
Dann fand Marcus endlich die Abschrift des Berichtes!
Salve Imperator!
Ich möchte Dir einen kurzen Überblick über die letzten aktivitäten am Limes schildern.
Bei der letzten Inspektion des Limes und seiner Castelle hat mein Sohn Octavius Germanicus Callidus erfahren das sich ein neuer Stamm eine neue Gruppe in der Nähe des Limes angsiedelt haben soll, der Name dieser Gruppieriung lautet Alemannen. Weitere Erkundungen durch den Tribunen Marcus Quintilius Drusus haben dies bestätigt. Er traf mit einigen Hermunduren zusammen die Ihm bei seiner Nachforschung behilflich waren. Sie haben ihm wohl so etwas wie ein Bündnis vorgeschlagen da sie sich mit diesen Alemannen auch nicht anfreunden können.
Dann gab es desöfteren Probleme mit den Chatten die den Limes angriffen. Ich entsand die II. Cohorte und die Legionsreiterei unter dem Befehl vom Tribunen Marcus Quintilius Drusus , um ein Exempel zu statuieren.
Die II. Cohorte und die Legionsreiterei konnten unter großen Verlusten ein Dorf einnehmen wurde aber durch eine List und der Übermacht des Gegners im Dorf eingekesselt. In weiser Vorraussicht ist die I. und III. Cohorte von mir an den Limes verlegt worden um für alle Fälle eingreifen zu können.
Nachdem ein Melder der durch die Reihen der Chatten durchbrechen konnte bei den beiden Cohorten die unter meinem Befehl standen eingetroffen war setzte ich diese unverzüglich Richtung Dorf in marsch.
Da die I. und III Cohorte den Vorteil hatten Bergab zu kämpfen und durch den Einsatz von Bogenschützen der Gegner zuvor schon geschwächt wurde, hatten die beiden Cohorten mit ihren guten Offizieren kaum Probleme die Chatten zurückzudrengen. Als dann noch die II. Cohorte und die Reste der Legionsreiterei aus dem Dorf ausbrachen war es um die Chatten geschehen.
Zu guter Leztzt wurde dieses Dorf noch niedergebrannt.
Unsere Ausfälle betragen so um die 241 Mann, wobei Vermisste Legionäre nicht eingerechnet sind. Die Chatten hingegen haben weitaus höhere Verluste erlitten.
Es war ein Kampf von ca. 1700 Legionäre gegen ca. 6000 Chatten!
Außerdem konnte noch einen Unterhäuptling der Chatten gefangen genommen werden.
Dies ist eine fast eins zu eins Abschrifft, von meinem Vater Traianus G. Sedulus. Doch ich habe noch was hin zu zu fügen.
Die restlichen 7 Cohroten war auch im Einsatz. Einige waren zum Schutz des restlichen Limes unterwegs, zwei waren unterwegs zum Kampfe doch kamm einwenig zu spät. Sie halfen dann beim aufräumen!
Hoffe es reicht?
Marcus überreichte dem Imperator die Pergamentrolle. Auch in dem Wissen das er sie schon hatte!
Diese Diskussion, schuldigung wenn ich es hier erwähne, hatte wi schon einmal geführt.
Es zeigen wirklich einige gute Absichten, doch von denen schafft es nur ein geringer Teil dies auch durchzusetzen. Man verfällt zu leicht wieder in alte Gewohnheiten!
Nicht nur reden und reden, auch handelnund das auch langfristig!
Ich möchte auch gut Besserung wünschen!
Marcus kam direkten Weges nachhaus und freute sich schon auf das Wiedersehen mit seinem Vater. So betrat er das Haus ...