Beiträge von Marcus Germanicus Patientiam

    Zitat

    Ich habe mich entschlossen dem Rat von Marcus Germanicus Patientam zu folgen. Kann ich eine Tochter sein?


    Fühle mich geschmeichelt :)


    Natürlich kannst du meine Tochter sein. Ich wollte mich schon immer älter machen und das würde dann auch meinem Stand entsprechen.
    Das hätte für dich zur Folge, dass du noch sehr jung sein wirst, so ca 20- ... ...
    Daoch mit dem Alter nimmt man es hier nicht so ernst ;)

    Sim-Off:

    Danke ...


    Nachdem Publius Marcus Tinte gegeben hatte, schrieb Marcus alles schnell auf.


    Die jüngsten Unruhen in den Astures sind dagegen keine Erwähnung wert, nur ein paar Bauern die verärgert sind..." spracht ihr? Was war den?

    Willkommen Flora, ...


    Zitat

    Oh, ich danke für die liebe Begrüssung. Welche Gens würde dann eine feine und zarte und schutzbedürftige junge Frau aufnehmen? Ich bin fleissig und kann auch allerhand im Haushalt mithelfen.


    Diese Frage hättest du nie hier stellen dürfen ;). Denn nun wird jeder dir sagen, wir(nicht meine Gens, sondern alle sind hier gemeint :) ).
    Auch ich komme gerade schwer drumherum und muss für uns werben.


    Wenn du Schutz suchst, bist du in unsere Gens Germanica sehr gut aufgehoben! Denn bei uns sind fast nur Männer, welche auch fast alle bei den Legionen sind. Also rund um beschützt ...
    Nun sind nicht nur Männer, sondern haben auch einige Frauen in unseren Reihen. So wirst du, fallst du dich für uns entscheidest, sehr gut wohlfühlen und uns um ein feines und zartes Wesen bereichern!

    Marcus holte ein leeres Pergament hervor und eine Feder. Da merkte er das er seine Tinte vergessen hatte.


    Ähhmm ich habe meine Tinte vergessen.


    Und wann war das Treffen nochmal?


    Sim-Off:

    Kann die Einberufung der Curia Provincialis nicht öffnen.

    Marcus viel noch ein das er die letzten Daten mit hatte. Er krammte in seinen Sachen und holte einen etwas dickeren Ordner hervor.


    Nun hier können wir direkt selbst nach schauen. Die letzten Einträge waren:


    ANTE DIEM VIII ID SEP DCCCLIV A.U.C. (06. September 854/101 n.Chr.)- Ernennung von Adria Vinicia zum Rector der Schola Atheniensis


    ANTE DIEM V ID SEP DCCCLIV A.U.C. (09. September 854/101 n.Chr.)
    - Übergabe Kommando über die Classis Romana durch Secundus Flavius Felix an Marcus Fabius Colonius


    ANTE DIEM IV ID SEP DCCCLIV A.U.C. (10. September 854/101 n.Chr.)
    - Ernennung von Proconsul von Italia, Claudius Aurelius Crassus, zum Magister Memoriae
    - Offizielles Oberhaupt der Provinz wird Lucius Ulpius Iulianus, Procura für Militärisches: Spurius Purgitius Macer. Procura für zivile Belange: Cicero Octavius Anton


    PRIDIE ID SEP DCCCLIV A.U.C. (12. September 854/101 n.Chr.)
    - Einweihung des Tempels der Bona-Dea


    Marcus zog mit dem Finger über das, was er vorlass ...

    Nun ja, das letzte was ich von euch groß gehört habe ist nuja nichts. Ihr braucht auch nicht weit zurück zu denken. Keine Angst, ... ich wollte nur wissen ob in den letzten zwei Monaten, irgendwelcher höheren Beförderungen oder zwischenfälle stattgefunden hatten?

    Mir ist in den letzten Wochen etwas negatives aufgefallen!
    Ihr wisst doch alle, dass dies hier eine Mikrosimulation des „Römischen Imperiums“ von vor 1900 Jahren, auf Basis eines RPG ist!
    In unsere Simulation gibt es Sim-On Handlungen und Sim-Off Gespräche.


    Sim-On Handlungen sind Handlungen unsere imaginären römischen Figur!


    Sim-Off Gespräche sind Gespräche, wie meine Kritik( oder Bemerkungen, Erklärungen, Fragen) über Sim-On Handlungen!


    Warum ich das hier alles nochmals erkläre, wo doch Jeder meinen wird, dass sie dies wissen. Doch genau das ist meine Kritik, dass es Einige nicht zu wissen zu scheinen. Dies fiel mir, wie auch Anderen, schon seit geraumer Zeit auf.
    Einige schaffen es oft, ja fast ständig, nicht Sim-On (Meinungen/Sympathien) und Sim-Off (Meinungen/Sympathien) auseinander zuhalten.
    Wir spielen hier in unsere Simulation, in einer kaiserlich gelenkten Republik oder ganz einfach gesagt, in einer Monarchie mit einer sauber geregelten Hierarchie!
    Doch oft lese ich, dass sich einfache Bürger gegenüber Senatoren, Legaten, Tribunen oder anderen höheren Instanzen, wie Gleichgestellte, sogar manchmal wie höher Gestellte, verhalten. Das ist doch nicht Sinn und Zweck des IR. Für solch ein Verhalten oder Handeln wäre man damals ausgepeitscht, wenn nicht sogar getötet worden.
    Wegen solchen Dingen, solchen Verwischungen der Sim-On und Sim-Off Grenzen, sind schon einige Fehden und Diskussionen entstanden, die hier nicht hingehörten, welche damals nie entstanden wären.
    Ich sage es ganz einfach, wer Sim-On Handlungen mit heutigen Dingen, Moralvorstellungen und Gesetzen voll stopft ist hier fehl am Platz. Es gib auch andere Foren, wo man dies machen kann ...
    Ich möchte mich auch nicht ganz in Unschuld waschen, denn auch mach Handlung von mir, ist von meinem Wissen und Einstellung heutiger Zeit geprägt. Dies lässt sich nicht oder nur schwer vermeiden, weil wir halt mit einem anderen Verständnis aufgewachsen sind.
    Jedoch kann man sich, an die hier gegebenen Hierarchien und deren Autoritäten, halten.
    Wenn man halt ein kleiner Mann von der Straße Roms ist, spielt/mimt man den auch und nicht sich selbst, wenn man im RL höherer Beamter ist oder Anwalt, etc. ...


    Wer diesen Text in seine Teile zerlegt und mir vorhalten will, was daran falsch ist, hat meine Kritik nicht verstanden! Weiterhin habe ich auch keine Lust, auf verquere Argumentation von Leuten - die meinen sie könnten diskutieren und argumentieren - gegen diese Kritik, da dies nur eine sinnlose Diskussion auslöst und meine Kritik dabei verloren/unter- geht!
    Das bedeutet nicht, dass man nichts zu dieser/an dieser Kritik kritisieren/äußeren darf, sondern soll die Diskussion auf einem bestimmten Niveau halten!

    Oh, ich entschuldige mich. Bin noch nicht auf dem neusten Stand!


    Marcus reichte ihm die Hand.


    Genau wegen solchen Dingen, bin ich hier. Ich will mich über die letzten Monate hier informieren und über die Geschehnisse zurzeit.