Beiträge von Lucius Terentius Tacitus

    "Ja...das wäre sicherlich besser..."


    Tacitus neigte den Kopf etwas zur Seite und betrachtete sie.


    "Was hälst Du davon...wenn wir beiden mal etwas...reisen würden? Es muss nicht in ein paar Wochen sein...auch nicht in ein paar Monaten aber...irgendwann...also ich fände es ganz angenehm.."


    Er sah seine Geliebte fragend an und lächelte etwas mehr.

    "Ich habe mich noch immer nicht bei Deinem Onkel gemeldet...das müsste ich auch noch machen oder nicht?"


    Der Terentier runzelte kurz die Stirn aber lächelte seine Liebste dann wieder verliebt an.


    "Auch...ist dort noch etwas anderes dass ich mal mit Dir besprechen müsste.."

    "Ich hoffe gut, meine Vettern habe ich lange nicht mehr gesehen...aber wie auch? Der eine ist in Germanien und der andere...irgendwo anders. Nunja...Varena habe ich auch schon etwas länger nicht mehr gesehen aber ihr wird es gut gehen, ich sollte mal wieder in der Casa vorbeischauen."


    Tacitus grinste etwas und strich Drusilla kurz, mit seiner 'freien' Hand, über ihre Wange.


    "Und wie geht es Deiner Familie? Zudem...da fällt mir etwas ein."

    "Danke Drusilla...aber ich muss sagen, dass mir nur noch wärmer wird wenn ich Dich sehe."


    Der Miles lächelte und sah seiner Gegenüber in die Augen, sein Blick war verträumt.


    "Hmm...wie soll es schon laufen? Soweit ganz gut...ich kann jedenfalls nicht klagen."

    Der Miles Lucius Terentius Tacitus beobachtete die anderen, so langsam bekam er Hunger und er spielte mit dem Gedanken sich etwas zu Essen zu machen doch dieser Gedanke wurde schnell wieder von anderen verdrängt. Mit einem Lächeln auf den Lippen dachte er an Drusilla und zupfte etwas an seiner Tunika bevor er wieder von einer Stimme aus seinen Gedanken kam und zu dem sah, der ihm ansprach, er nahm aus Vorsicht annähernd Haltung an.


    "Nein...nur, ich habe gerade nachgedacht.."

    Gerade als er in Gedanken versunken war, hörte Tacitus seinen Namen und sah sich leicht erschrocken um ehe sein Blick den Miles traf der ihn angesprochen hatte. Kurz nickte Tacitus und strich sich durch sein Haar. Also durfte er nicht die ganze Nacht durch schlafen. Ein leises Seufzen ließ er ertönen.


    "Natürlich...wenn ich mich überhaupt hinlege."


    Kurz dachte der Miles über seine Antwort nach und nickte wieder bevor er sich wieder seinen Gedanken widmete. Vielleicht sollte er sich mal wieder in der Casa blicken lassen, wer weiß was die Frauen da alles anstellen würden aber auch Drusilla hatte er lange nicht mehr gesehen. Bei dem Gedanken an diesen Namen musste Tacitus wieder seufzen und schüttelte den Kopf ehe er aus seinen Gedanken kam und sich umsah.

    Tacitus horchte kurz auf und ging sah sich dann um. Was würde es wohl noch zu tun geben. Eine konkrete Aufgabe wurde ihm noch nicht zugeteilt, auch nicht von seinem Gruppenältesten und so wartete er erstmal ab wobei er dann wieder zu dem Zelt ging, dem er unter anderem auch zugeteilt wurde, und streckte sich kurz etwas. Er war froh endlich mal aus der Castra rausgekommen zu sein obgleich er gerne mal in der Casa seiner Familie wäre um nach dem rechten zu sehen, aber das würde ihm wohl erstmal weiterhin verwehrt bleiben. So sah er sich erstmal um.

    Eilig erwiderte Tacitus die Umarmung und drückte sie sanft an sich während er weiterhin lächelte. Den Sklaven ignorierte er und konzentrierte seine Gedanken auf Drusilla die er dann lächelnd ansah.


    "Hervorragend...da ich Dich endlich wieder sehen kann, und Dir Liebste?"

    Ein recht kleiner Sklave, der nicht näher beschrieben werden möchte :D, öffnete recht schnell, nachdem das Klopfen in der Casa zu hören war, die Tür und sah auf.


    "Was wünscht Ihr?"

    Der Miles hob beide Augenbrauen und sah den Capsarius fragend an.


    "Welcher Sklave...? Achso, der Ägypter? Nein...der ist schon wieder gegangen...tut mir leid. Gibt es noch etwas? Ich müsste nämlich dann wieder zu meinem Posten..."


    Kurz schmunzelte Tacitus etwas als er an den Ägypter dachte, er war zwar nervig, aber doch recht witzig.

    Tacitus war gerade in Gedanken versunken und starrte auf das Wasser, eine leichte Briese wehte kurz an ihm vorbei und auf einmal spürte er einen leichten Druck im Rücken weswegen er sich umdrehte und fragend umsah. Er zuckte kurz mit den Schultern und war gerade dabei sich wieder dem Wasser zuzuwenden ehe er Drusilla erblickte und sie ansah. Er fragte sich ob sie da nun wirklich stand oder ob dies nur Einbildung war doch nach wenigen Sekunden war er sich sicher dass es wohl keine Haluzination und er schritt auf sie, recht schnell, zu mit einem Lächeln auf den Lippen.

    An diesem schönen und sonnigen Tag, konnte Tacitus es sich nicht nehmen lassen in seiner freien Zeit etwas spazieren zu gehen und welcher Platz wäre schon dafür besser geeignet gewesen als derTiber? Nach Tacitus Ansicht eher keiner. An diesem Platz konnte er immer sehr gut nachdenken ohne dass ihn jemand dabei stören konnte, so hoffte er es jedenfalls immer.


    Tacitus' Blick schweifte über das Wasser zu seiner linken und er musste leicht lächeln. Endlich hatte er seit etlichen Tagen mal wieder Ruhe und war für sich selbst wie er es doch stark hoffte. Dann blieb er stehen und drehte sich zu dem Fluss um sich leicht umzusehen, es war verhältnismäßig warm aber das machte Tacitus nichts aus, er mochte es auch so.

    Endlich war der Marsch vorbei und Tacitus dachte, er könnte endlich mal durchatmen aber da hatte er falsch gedacht. Zelte aufschlagen...Tacitus fand es albern dies auf der Stelle machen zu müssen aber wenigstens mussten sie auf dem Marsfeld nicht erst den Boden dafür ebnen oder dergleichen.


    Dann machte sich Tacitus daran mit Hilfe der anderen die erforderlichen Zelte aufzuschlagen. Solche Arbeiten machten ihm ab und an sogar Spaß, solange das Wetter gut war und da es in dem Moment gut war, hatte Tacitus folglich auch seinen Spaß daran.

    Tacitus sah sich um, um die Quelle der Stimme zu finden: Den Capsarius. Nach kurzer Zeit konnte er ihn dann auch sehen, nachdem dieser sich gemeldet hatte und Tacitus ging auf Lupus zu.


    "Ein Sklave war gerade am Tor der eine wichtige Mitteilung für den Capsarius Sergius hatte...nun ich soll Dir sagen dass ein gewisser Caius Sergius Curio wieder in der Casa Sergia sein soll...


    Der Miles sah den Capsarius an und wartete ab was dieser wohl sagen würde oder wie er reagieren würde, seine Neugier war doch zu groß.

    Nach zügigem Marsch kam Tacitus in's Valetudinarium und sah sich nach Lupus um den er aber nicht sofort erblicken konnte.


    "Ich habe eine Nachricht für Sergius Lupus!"


    Rief er dann einfach und wartete ab, der Capsarius würde sich sicherlich schon noch zeigen, hoffte er jedenfalls.