Tacitus nickte kaum merklich als der Princeps Prior und der Centurio zu Ende gebrüllt hatten und folgte allmählich den anderen Milites, die gehen durften. Ihm schmerzten seine Arme, jedenfalls war es das einzige was er fühlen konnte wenn auch nur sehr wenig. Ansonsten waren sie einfach nur taub und er bezweifelte auch nur einen Becher anheben zu können. So verschwand Tacitus vorerst vom Exerzierplatz...
Beiträge von Lucius Terentius Tacitus
-
-
"Auf Dich gewartet...ich war einsam...habe Spaß mit meiner Schwester gehabt aber sie war ja auch einige Zeit weg...dann habe ich eigentlich gar nichts gemacht, habe mich in Form gehalten und das übliche halt." Tacitus sah sie kurz an und dann wieder geradeaus.
-
"Natürlich meine Liebste Drusilla." Kurz küsste Tacitus sie wieder und ließ sie allmählich los, eine Hand jedoch hielt er von ihr noch fest und ging dann langsam weiter. Er lächelte sie an.
-
Tacitus sah sie an und drückte sich an sie "Das mache ich so schnell wie möglich Liebste...ich verspreche es Dir."
-
Tacitus' Blick fiel kurz zum Centurio der jetzt einem Miles eine 'Einzelbehandlung' gab. Nun wusste er nicht ob der Miles als einziger zählen sollte oder nur für sich selbst aber Tacitus beließ es dabei dass der Miles nun als einziger zählen musste. Schließlich hatte Tacitus selbst die ganze Zeit auch nicht wirklich mitgezählt, jedenfalls schon einige Zeit nicht.
-
"Oh...verstehe..." Tacitus nickte lächelnd und legte seine Arme um ihren Hals ehe er seine Lippen sanft auf ihre presste wobei er die Augen schloss.
-
Tacitus lächelte und legte seine Hände auf ihre Schultern "Hmm...das war zwar wenig aber wenn Du mehr willst weißt Du ja wo Du es herbekommst." Er lachte leise und sah ihr verliebt in die Augen.
-
"Nicht nur das aber es ist wenigstens etwas, das einzige was ich möchte ist eigenlich nur bei Dir sein...aber ein Kuss versüßt das ganze noch." Tacitus lächelte und blieb bei Drusilla stehen, leicht neigte er den Kopf zur Seite und sah sie an "Sofern Du willst, versteht sich."
-
"Och wenn da ein Monster ist nehme ich es mit zur Castra und stecke es in den Carcer...fertig." Tacitus lachte ebenfalls und sah ihr wieder in die Augen "Das heißt dass ich...später vielleicht noch...einen Abschiedskuss kriege?"
-
Tacitus zuckte kurz zusammen als sie ihn kniff und grinste, kurz knuffte er sie in den Oberarm "Ja, ich frage ihn wann es ihm am besten passen würde..."
-
"Soll ich ihm etwa sofort schreiben '...ich will Deine Nichte heiraten...'?" Tacitus grinste und sah sie weiter an "Also mich würde es nicht stören." Dann lachte er.
-
"Oh...gut dann werde ich sofort den Brief schreiben wenn ich in der Castra bin..." Weiterhin lächelte Tacitus und sah kurz auf den Weg um nicht zu stolpern, dann sah er jedoch wieder Drusilla in die Augen.
-
"Ja...aber erstmal werde ich ja Deinen Onkel besuchen...Du weißt nicht zufällig wann es ihm am besten passen würde?" Weiter lächelte Tacitus und streichelte ihre Hand.
-
Tacitus kam ihrem Gesicht wieder näher und brach den Blick nicht ab "Mal sehen...wenn Du mich vielleicht dort mal besuchst wird sie mir sicherlich gefallen." Hauchte er leise.
-
"Aber mir gefällt die Casa so wie sie jetzt ist Drusilla..." Tacitus erwiderte ihr Grinsen und strich ihr über die Schulter, dabei sah er ihr in die Augen.
-
"Hmm er hat Valeria Amatia geheiratet." Tacitus lächelte Drusilla etwas an und ging weiter "Eine nette Frau, ich glaube da hat er die richtige Wahl getroffen nur jetzt wollen sie und meine Schwester irgendwas an der Casa machen...ich weiß ja nicht."
-
Tacitus strich Drusilla lächelnd durch ihr Haar "Lass' uns noch etwas spazieren gehen...etwas besseres fällt mir im Moment nicht ein, oder Dir?"
-
"Danke...danke Drusilla. Das ist lieb...ich liebe Dich." Tacitus lächelte etwas mehr und küsste wieder kurz ihre Hand "Ja der Dienst...ich schiebe Wache, stehe rum. Laufe rum, prügel' mich mit meinem Centurio und falle vor Schwäche um...toller Dienst aber mal sehen...eines Tages muss ich vielleicht mal wirklich Rom verteidigen."
-
"Es beruht sicherlich auf Gegenseitigkeit...ich will Dir jedenfalls immer ein guter Mann sein nur das mit unserer Hochzeit kann noch lange dauern befürchte ich...Du bist Dir sicher dass Du mich willst? Auf eine Hochzeit mit mir kannst Du noch Jahre lang warten...ich muss da schon Tribun sein, vorher ist nichts zu machen..Du könntest doch jemand anderen heiraten." Tacitus sah sie traurig an und seufzte "Es tut mir so leid Drusilla...hätte ich gewusst dass Du mich liebst wäre ich nicht zu den Cohortes Urbanae gegangen..."
-
"Nein, ich werde für Dich da sein Drusilla..." Ein Lächeln huschte über Tacitus Lippen und er kraulte weiter "Das kleinste...und...was gibt es sonst noch für..Probleme?" Er sah sie traurig an.