"Alt und grau...zankendes Ehepaar...und womöglich Kinder die wir irgendwann nicht mehr zählen können?" Tacitus lachte los und sah seine Schwester an, diese Vorstellung war verführerisch.
Beiträge von Lucius Terentius Tacitus
-
-
"Wenn Aylean dass so gut macht bin ich ja beruhigt..." Tacitus lehnte sich zurück und lächelte etwas "Varena, jeder Tag könnte mein letzter sein. Wer weiß wann ich von irgendeinem Verbrecher im dreckigsten Viertel Roms niedergestochen werde, ich möchte deshalb so wenig Zeit wie möglich verlieren die ich mit Drusilla verbringen könnte."
-
Tacitus setzte sich Varena gegenüber und erwiderte ihren Blick "Gut...Aylean kann hoffentlich gut Kleidung zurechtschneiden...und hoffentlich wird Drusilla so bald wie möglich kommen." Er lächelte etwas.
-
Tacitus nickte und ging mit seiner Schwester zu der Taberna "Du hast recht."
-
"Dewegen bin ich ja auch noch nicht losgerannt Varena." Erwiderte Tacitus grinsend und sah sich etwas um "Wo könnte man denn nun etwas trinken..." sagte er dabei eher zu sich.
-
"Hey das ist eine gute Idee. Vielleicht sollte ich das." lachte Tacitus los und sah seine Schwester weiter an ehe sein Lachen verstummte und sich in ein breites Lächeln umwandelte.
-
"Na gut...ich geb's ja zu...in Gedanken bin ich ganz woanders und Du kannst wohl ahnen wo..." Er seufzte leicht aber lächelte dennoch "Wenn doch nur endlich der Tag unseres Treffen anbrechen würde...ich würde alles dafür tun." Mit seiner Schwester ging er auf der Suche weiter.
-
Tacitus schreckte auf und sah zu seiner Schwester "Wie was? Ich ähm...tut mir leid, was hast Du gesagt? Ich habe gerade ähm...äh..ich musste gerade an die ähm..Waffen denken die ich noch äh polieren muss."
-
"Na gut, aber ich zahle." Sagte Tacitus lächelnd und sah sich nach ein einer geeigneten Stätte dafür um, langsam ging Tacitus los und sah seine Schwester dabei immerwieder an, er lächelte verträumt da er in ihr schon fast Drusilla sah.
-
"Oh...wenn Du Dir sicher bist...dann sag': Was möchtest Du nun tuen Varena? Etwas spazieren gehen?" Tacitus lächelte und sah sich um, er hoffte nur dass er inzwischen nicht von einem Taschendieb beraubt wurde was eigentlich nicht sein dürfte. Ein Soldat der Cohortes Urbanae der von einem Taschendieb beraubt wurde wäre sicherlich das lächerlichste überhaupt. Er kramte deshalb nach seinem Geld und stellte mit Erleichterung fest dass noch alles da war, man kann nie vorsichtig genug sein.
-
"Gut, klären wir das zu Hause." Tacitus nickte und lächelte seine Schwester dann an "Möchtest Du vielleicht noch etwas kaufen? Darf ich Dir etwas schenken?"
-
Tacitus sah auf und zu seiner Schwester die den Stoff hielt. Tacitus sah den Stoff kurz musternd an und nickte dann als er sich sicher war "Der ist gut...der gefällt mir wirklich gut. Ich hoffe nur ich werde Gelegenheiten finden ihn zu tragen. Nicht dass ich dies nun kaufe ohne es wirklich zu brauchen."
-
"Nunja, das was Du gerade in der Hand hattest war schon gut, sowas in der Richtung...vielleicht ein wenig dunkler." Tacitus suchte weiter den Stand ab und murmelte leise etwas vor sich her. Musternd sah er jedes der Stücke an die angeboten wurden.
-
"Nunja, Krieg...ich werde im Falle eines Krieges sowieso hier bleiben müssen um Rom zu verteidigen, hoffe ich jedenfalls." Er grinste kurz etwas aber seine Gesichtszüge wurden wieder kalt "Ich habe sowieso keine Frau die ich liebe also tut das nichts zur Sache..."
Sim-Off: Blackjack und Nutten, soso. Ich komm' mit!
-
"Wie bitte? Oh nein...dann verstecke ich mich in der Castra und sorge irgendwie dafür dass ich bis an mein Lebensende Latrinen schrubben muss, hauptsache ich muss nicht zwei Frauen ertragen und überall diese Blumen..." Tacitus musste grinsen und sah zu seiner Schwester "Also ich finde ja dass die Casa schon weiblich genug ist." grinste er wieder.
-
"Hmm...sieht ganz nett aus aber...naja es ist nicht gerade das was ich wollte, mal sehen ob wir hier überhaupt das passende finden..." Tacitus sah sich die Waren an diesem Stand alle genau an und summte dabei leise, irgendwas passendes musste ja zu finden sein was sich aber wohl als schwer erweisen sollte.
-
Wieder nickte Tacitus und gab dem Händler das Geld der es sofort verstaute, nun war der Sold dieser Woche draufgegangen aber das war ihm recht egal. Dann sah er wieder zu seiner Schwester "Gut, und nun wollten wir nach was sehen?" Tacitus schmunzelte da er das vergessen hatte.
-
Tacitus verfolgte das Gespräch und sah die beiden mit einem undefinierbaren Blick an "Blumen? Wofür brauchen wir denn hier Blumen? Sieht doch alles ganz nett aus, mir gefällt es...aber doch keine Blumen."
-
Tacitus ließ sich nun auch nieder und unterdrückte ein Gähnen. Wenigstens sah das Essen genießbar aus, warscheinlich würde dies der beste Teil der Hochzeit werden. Etwas besseres als das fade Zeug in der Castra würde ihm sicherlich mal gut tun. Kurz sah sich Tacitus etwas um und musterte jede Person ein wenig, die meisten waren ihm sowieso so gut wie unbekannt.
-
Musternd schielte Tacitus kurz zu der Kette die Varena hochhielt da er noch eine andere musterte, von dieser ließ er jedoch dann ab und sah zu der die Varena ihm zeigte. Tacitus nickte langsam und lächelte seine Schwester an "Die gefällt mir, die sieht gut aus...ich hoffe nur dass sie auch erschwinglich ist..." Er sah zu dem Händler.