Beiträge von Lucius Terentius Tacitus

Tacitus lachte leise ehe das Lachen wieder abebbte, er sah sie weiter an "Ob Du überall wunderschön bist kann ich ja vielleicht eines Tages mal selbst beurteilen. Ich denke es jedenfalls so schon ob Du willst oder nicht." Er wurde rot bei dem Satz und lehnte sich etwas zurück, er wartete etwas ehe er weitersprach: "Mir ist jetzt erst bewusst wie sehr ich Dich wiedersehen wollte.."

Tacitus lachte leise "Oh natürlich werde ich über Dich herfallen. Das wollte ich doch schon seit Jahren." Er grinste etwas und drückte ihre Hand "Keine Sorge, das mache ich schon nicht und da Du es ja sagst...rede ich frei mit Dir. Aber erwarte nicht dass das dadurch leichter wird." Er lächelte weiterhin und sah in ihre Augen, sein Blick wirkte verträumt und fröhlich "Du...hast wirklich wunderschöne Augen Drusilla..alles an Dir ist wunderschön." Sagte er dann leise und lächelte.

"Weil ich..Angst habe etwas...falsches zu sagen oder zu tun und Dich zu erzürnen...das will ich nicht." Tacitus streichelte ihre Hand leicht und erwiderte den Druck etwas, er sah sie an. Ein leichtes Lächeln lag auf seinen Lippen aber sein Blick war nervös und etwas besorgt, ob er das richtige tat? Er neigte den Kopf etwas zur Seite.

"Ich hoffe nicht dass Du das musst. Ich würde ungern leben ohne Dich sehen zu können..." Er beruhigte sich etwas als sie ihn wieder berührte und er nahm vorsichtig ihre Hand was hoffentlich noch in Ordnung war für sie "Du hast recht nur...es ist...einfach weil ich..." Er stotterte und vollendete seinen Satz nicht, er war zu nervös.

Tacitus nahm die Hand von Drusillas Schulter und setzte sich neben sie, seinen Blick nicht von ihren Augen abwendend "Es wäre schade wenn wir uns nicht hätten sehen können...wohl wahr. Aber sag, ist Dir ein normales Leben lieber oder eines in dem Du öfter meine Gesellschaft haben kannst?" Er lächelte freundlich und spielte nervös mit seinen Fingern, ob die Frage schon zuviel war?

Nachdem es ihm langweilig mit den Holzpfahl wurde, wendete sich Tacitus zum Centurio den er vorher gesehen hatte und nahm Haltung an wobei er dann auch salutierte "Salve Centurio, Miles Terentius Tacitus, ich habe eine Frage an Dich." Tacitus hoffte mal dass die Frage die ihm vorschwebte nicht allzu aufdringlich war, aber ihm war das lieber als den Holzpfahl anzustarren "Hast Du vielleicht die Zeit gegen mich anzutreten? Erfahrung mit einem erfahrenerem Gegner kann mir sicher nicht schaden, Centurio." Tacitus sah den Vorgesetzten mit einem starren Blick an und wartete ab, er wusste nichtmal wie Metellus reagieren würde und war deshalb etwas nervös.

Tacitus nickte leicht und senkte etwas den Blick, er legte Drusilla eine Hand auf die Schulter "Das tut mir leid...naja, ich werde versuchen Dir Dein Leben hier so spannend wie möglich zu machen. Das verspreche ich Dir." Leicht lächelte Tacitus wieder und sah sie auch wieder an.

"Ein wenig mehr Freizeit würde mir sicher gut tun, so hätte ich auch mehr Zeit für Dich." Tacitus' Lächeln verschwand nicht von seinen Lippen und er sah kurz auf den Weg ehe er über den Stein stieg und weiterging, als Drusilla ihn berührte wurde er leicht rot "Wie lange...hmm ein paar Wochen inzwischen, lange genug auf jeden Fall....Was machst Du denn inzwischen?

"Zum Guten also, ich danke Dir Drusilla." Er lächelte verträumt und sah sie an, er ging einfach neben ihr ohne auf den Weg zu achten "Damals...ohja, natürlich erinnere ich mich. Jetzt muss ich auch nicht mehr gegen meine Schwester kämpfen sondern gegen andere Milites und Holzpfähle. Auch wenn mir Varena lieber wäre." Er lachte kurz leise und sprach weiter: "Ich fand es damals schön und heute noch sehr viel besser." Tacitus lächelte.

Tacitus erwiderte freudig ihr Lächeln und ging neben ihr weiter, den Blick wollte er gar nicht von ihr abwenden auch wenn der Garten sehr schön war "Natürlich verzeihe ich Dir, es ist ja nicht Deine Schuld..." Kurz sah er sich leicht um aber richtete seinen Blick wieder zu Drusilla "Ich habe mich also verändert? Zum Guten oder zum Schlechten?" Er schmunzelte kurz und sein Lächeln wurde breiter.

"Ja ich bin Tacitus..." Er sah in die Augen seiner Gegenüber und lächelte etwas mehr "Natürlich bin ich gekommen, ich will Dich keinesfalls in irgendeiner Art und Weise enttäuschen." Leicht neigte er seinen Kopf zur Seite "Zudem ist es mir eine Ehre solch eine schöne Frau kennenlernen zu dürfen. Es war schon fast Folter so lange warten zu müssen." Sagte Tacitus und fluchte innerlich als er genauer über seinen Satz nachdachte, sicherlich wäre es noch zu früh solche Komplimente zu machen.

Ziemlich nervös näherte sich Tacitus dem östlichen Tor, er atmete noch einmal tief durch. Er trug eine dunkelgrüne Tunika aus jenem Stoff den er einige Tage zuvor mit seiner Schwester gekauft hatte, die Sklavin seiner Schwester hat den Stoff perfekt zugeschnitten und es sitzte alles wie angegossen. Dann sah der junge Römer die mit der er sich treffen wollte, ihr Aussehen passte zu der Beschreibung seiner Schwester. Er hoffte nur dass sie es auch wahr und dass sie nicht gleich wegrennen würde. Tacitus nahm seinen Mut zusammen und ging die letzten Schritte auf sie zu ehe er bei ihr stehen blieb und sich kurz aus Respekt leicht verneigte, wieso er dies tat wusste er selbst nicht aber er war zu aufgeregt um richtig zu handeln "Sei gegrüßt, Drusilla." sagte er und richtete sich wieder gänzlich auf, abwartend und mit einem schüchternen Lächeln auf den Lippen sah er sie an.

"Danke. Und ich bin natürlich ebenso froh Dich als Schwester zu haben, Varena." Ein Lächeln lag auf Tacitus' Lippen und er lehnte sich etwas zurück. Dann trank er noch einen kleinen Schluck und sah wieder zu seiner Schwester "Was hast Du Dir für den heutigen Tag noch vorgenommen?"

Tacitus stand, nachdem er wieder einigermaßen bei Kräften war, wieder auf und sah sich etwas um. Inzwischen waren ein paar Leute mehr eingetroffen. Dann entdeckte er den Centurio selbst und stand auf, Übungen mit dem Gladius konnten Tacitus sicher auch nicht schaden. Kurz unterdrückt er mit vorgehaltener Hand ein Gähnen und holte sich dann die Übungswaffen um zum Centurio und den Pfählen zu gehen. Tacitus sah den Centurio kurz an und stellte sich dann an einen der Pfähle um ihn mit dem Übungsgladius zu bearbeiten. Etwas kraftloser als sonst aber wesentlich präziser machte er dies.

"Und ich freue mich nun noch mehr weil meine sowieso schon wunderbare Schwester mir eine solche Freude, mit ihrer Rückker nach Rom, mitgebracht hat." Tacitus lächelte sie verträumt an und trank einen kleinen Schluck seines Weines "Und sobald ich weiß dass...ich mit Drusilla glücklich werden kann, dass ich eine Chance habe, werde ich Dich nicht mehr vor alles und jedem schützen wollen...jedenfalls werde ich den Drang dazu unterdrücken. Aber versprich mir eines: Wenn Du Sorgen oder Probleme hast, wenn Du jemanden zum Sprechen oder Ausweinen brauchst oder einfach nur jemanden um nicht alleine zu sein, sag' mir bescheid. Ich möchte Dir doch immer helfen Varena, versprichst Du mir das?"

Tacitus lächelte breiter und ließ sich ebenfalls verdünnten Wein bringen, jedoch war dieser fast schon pur was Tacitus merkte als an dem Becher nippte. Das störte ihn aber wenig "Das wäre schön, ja. Aber erstmal will ich sie sehen, nur Drusilla...über die Zukunft machen wir uns wenn dann zusammen Gedanken."