Beiträge von Lucius Terentius Tacitus

Tacitus sah kurz zu dem Händler der den beiden einen kurzen Blick zuwarf und dann weiter einen anderen Kunden bediente. Er sah sich alles genau an und sah dann zu seiner Schwester "Die Auswahl ist recht groß...das kann noch etwas dauern denke ich..." Sein Blick blieb bei einer silbernen Halskette hängen, er neigte den Kopf zur Seite und nahm die Kette die er kurz hochhielt. Kopfschüttelnd legte Tacitus die Kette wieder hin und sah dann zu seiner Schwester "Hast Du etwas interessantes gefunden?"

Tacitus nickte zustimmend "So ist es. Ich muss Varena zustimmen...und ich entschuldige mich auch für dieses..Verhalten aber ich war so froh meine Schwester endlich wiederzusehen. Ich will das natürlich nicht rechtfertigen, keineswegs. Es war falsch aber es hatte gute Gründe. Es tut mir leid."

Grummelnd nannte der Mann dem Urbaner seinen Namen und seine Tätigkeit als Händler, dabei schielte er immerwieder zu dem Händler den er mit bösen Blicken praktisch durchlöcherte.

"Wir werden ja sehen wann sie anwesend sein wird." Tacitus trank den Inhalt des Bechers aus und sah seinen Cousin an "Darf ich denn schonmal fragen worum es geht?"

Sim-Off:

Wie bin ich da auf Bruder gekommen... -.^

Tacitus sah sie kurz an und erhob sich dann ehe er näher an den Tiber ging. Die Arme hatte er vor der Brust verschrenkt und den Kopf leicht gesenkt um in den Fluss zu schauen. Jetzt hatte er es sich warscheinlich mit seiner Schwester verscherzt, zumindest für eine Weile und welche Folgen das haben würde wusste er. Seufzend setzte er sich und zupfte an seiner Tunika, vielleicht war er ja nur paranoid.

Tacitus nickte und sah ihr wieder in die Augen, er lächelte breit "Danke Varena..." flüsterte er leise und schloss seine Augen "Ich hoffe nur dass ich genug Zeit für sie dann finde...ich habe ja leider auch sehr viele Pflichten. Aber es wird schon...hmm...nunja...jetzt mal...naja, ein Theme das mir nicht wirklich...zusagt aber...an wem hast Du Interesse gefunden?"

Empört blickte der Käufer zu der Frau "Wie bitte? Ja ich wollte den Fisch kaufen aber als ich gemerkt habe dass er schlecht ist natürlich nicht mehr! Ich will mein Geld zurück!" Der Mann ballte die Hände zu Fäusten und grummelte laut "Das ist eine Frechheit sowas zu behaupten! Woher sollte ich vorher wissen dass der Fisch schlecht ist?! Er büllte so laut er konnte alle Beteiligten an.

Tacitus kam auf den Exerzierplatz und sah sich um, es war noch recht früh und er hatte nichts zu tun. Da dachte er sich dass es ja nicht schaden könnte mal seine Kondition zu trainieren. Dann atmete er noch kurz tief durch und begann zu laufen, die dreißig Runden wollte er noch schaffen können. Er lief weiter und fühlte sich sehr viel besser dabei als am Anfang seiner Ausbildung. Die Ausbildung war zwar hart und die Anforderungen hoch aber das sehr harte Training hatte eine große Wirkung die auch schnell eintraf. Tacius lief weiter. Er war allmählich bei der zehnten Runde angelangt und lief weiter, seine Beine zogen leicht aber das war nicht ungewöhnlich, er war noch fitt genug um weiterzulaufen. Bei Runde 15 wurde er schon etwas langsamer aber er erhöhte wieder sein Tempo was ihm seine Beine nicht dankten. Auch seine Atmung wurde schneller aber er würde es schaffen, egal ob er zusammenbrechen würde oder nicht, er würde bis zum Ende laufen.

Er hatte inzwischen Runde 25 erreicht, es war nun doch hart zu laufen. Seine Beine taten ihm mehr weh als vorher, seine Brust stach inzwischen aber wenigstens war es nicht mehr viel zu laufen. Allmählich wuselten auch wieder etliche Leute durch die Castra und Leben war wieder eingekehrt. Tacitus war fast schon zu früh aufgestanden. Er hatte endlich die letzte Runde erreicht und erhöhte nochmal sein Tempo damit es schneller ging doch so tat ihm nur mehr weh. Nachdem er diese Runde geschafft hatte ließ er sich einfach nur auf den Boden fallen und fing somit ein paar Blicke von anderen auf die dastanden, rumliefen oder andere Dinge taten. Aber da er mit geöffneten Augen da lag und schwer atmete nahm er an dass die anderen wohl dachten er sei nur geschafft was ja auch stimmte. Tacitus erhob sich wieder und stöhnte auf ehe er sich eine Sitzgelegenheit suchte um erstmal etwas auszuruhen, danach würde er weitere Übungen machen.

Ruhig sah Tacitus der Zeremonie zu und schielte immerwieder kurz zu seiner Schwester, ihr Benehmen war doch etwas unhöflich aber ihn störte das eher weniger als die Tatsache dass sie sich mit einem Mann unterhielt. Aber er blieb lieber ruhig, seiner Schwester wollte er auch nichts verderben. Zudem würde er sie ja nicht ewig davor schützen können jemanden zu finden. Tacitus unterdrückte ein Gähnen und sah wieder zu der Zeremonie, er sah dem ganzen mit gemischen Gefühlen zu. Er freute sich für seinen Vetter Appius aber zugleich stimmte es ihn traurig selbst nie jemanden gehabt zu haben.