"Ohja, schauen wir beide auf dem Markt mal nach...dann kannst Du mich auch beraten wenn ich ein Geschenk für Drusilla kaufen möchte." Lächelnd sah er in den Himmel und legte die Hand seiner Schwester auf seine Brust ehe er die Hand wieder sanft drückte.
Beiträge von Lucius Terentius Tacitus
-
-
Leicht grübelnd nickte Tacitus dann und sah Varena fast entsetzt an "Was soll ich denn bloß anziehen wenn ich mich mit Drusilla treffe? Ich kann doch nicht mit so einer einfachen Tunika für einen einfachen Miles rumlaufen!"
-
"Hrm...wirklich schade. Aber danke dass Du Dir Gedanken um mich gemacht hast. Ich hätte Dir ja auch gerne etwas geschickt nur habe ich ja nicht gewusst wo Du gerade warst...aber ich habe die ganze Zeit an Dich gedacht." Er lächelte aufmunternd und sah ihr wieder in die Augen, dabei streichelte er ihre Hand mit seiner "Aber ich habe ja jetzt diese Tuniken von den Cohortes Urbanae und ich habe gemerkt dass ich kaum dazu komme mich umzuziehen...da wäre eine solche Tunika wirklich viel zu schade."
-
Sim-Off: Löschen, danke
-
Tacitus schüttelte den Kopf "Nein, leider nicht tut mir leid...was war es denn?" Er hob fragend eine Braue und sah sie wieder an, lächelnd.
-
"Gut, dann werde ich mich mal umsehen was ich so kriegen kann. Ich hoffe nur dass ich ihren Geschmack treffe..." Er sah seine Schwester wieder an "Natürlich kümmere ich mich um Dich, Du bist mir doch das wichtigste, Du warst immer für mich da und ich möchte auch für Dich da sein wenn etwas ist."
-
"Danke, das weiß ich zu schätzen. Hmm Du bist viel zu nett, das liebe ich an Dir Varena. Nur wenn etwas ist, komm zu mir. Ich will Dir doch immer helfen wenn etwas ist." Er legte eine Pause an und rieb seine Wange an ihrer Hand "Was nag Drusilla gerne? Guten Wein? Blumen? Etwas anderes? Ich brauche doch etwas dass ich ihr schenken kann..."
-
"Hoffentlich werde ich glücklich sein...werden..wir glücklich sein, ich will ja auch dass sie glücklich mit mir ist..und dass Du glücklich bist Varena." Tacitus lächelte und schloss seine Augen, er genoss das schöne Wetter "Du sollst auch glücklich sein...das ist doch auch wichtig, es kann doch nicht immer nur um mich gehen."
-
"Tut mir leid Varena nur..Du bist mir das wichtigste und wenn ich so sehe dass Du jeden bekommen könntest und eigentlich jeder jemanden hat und ich..nunja habe niemanden, das ist schon ziemlich traurig." Er lächelte trotz allem und sah hoch zum Baum.
-
Fast schon entsetzt sah Tacitus seine Schwester an und schüttelte hastig den Kopf "Nein! Bitte nicht...für was soll sie mich denn halten? Für einen Feigling? Nein nein nein...und danke dass Du ihr nur gutes erzählst...Du bist wirklich viel zu nett Varena." Lächelnd schloss er die Augen und genoss das Streichen "Und....wenn alles gut läuft...werde ich auch veruschen nicht mehr so...eifersüchtig sein wenn Du Dich mal für jemanden interessierst..aber Du musst verstehen dass ich nur das beste für Dich will und nicht will dass Du...nun auf einen reinfällst der Dich dann nicht...glücklich macht." Er hoffte nur dass sie es verstehen würde.
-
"Danke Varena, das höre ich gerne...ich kann es kaum noch erwarten Dursilla endlich kennenzulernen...hmm, bist Du Dir überhaupt sicher dass sie das auch möchte?" Tacitus hob fragend eine Braue und sah weiter zu seiner Schwester auf in deren Schoß er seinen Kopf liegen hatte.
-
"Wieso kann man schon auf mich stolz sein..? Was tue ich schon?" Stirnrunzelnd sah er in ihre Augen und drückte seine Wange leicht an ihre Hand. Kurz huschte ein Lächeln über seine Lippen.
-
Tacitus küsst kurz ihren Handrücken aus Höflichkeit und sah sie dann lächelnd an, er nickte "Na gut...danke Varena, das ist lieb. Wenn ich etwas für Dich tun kann...sag' es mir nur. Ich will ja nicht dass Du für mich etliche Gefallen tust und ich kann gar nichts für Dich tun."
-
"Danke Varena." Er lächelte und legte sich neben sie "Du bist viel zu gut für mich, so eine Schwester habe ich doch gar nicht verdient. Ich habe es auch nicht verdient dass Du so nett bist zu mir." Er lächelte und kuschelte sich an sie und gähnte leicht "Seit Du wieder da bist ist hier alles gleich viel besser geworden."
-
"Mir schreiben...a...aber...aber weiß sie denn dass ich...dass sie...dass das dann zu...meiner Castra muss?" Stammelte Tacitus vor sich her aus Sorge dass die Post vielleicht gar nicht ankommen würde.
-
Tacitus nickte zögerlich und schmiegte sich an seine Schwester "Wenn das mal so einfach wird..." murmelte er für sich aber auch hörbar für sie, dann sah er sie an und lächelte etwas "Aber wenn sie so ist wie Du, wird das alles kein Problem sein denke ich...ich freue mich schon darauf sie endlich kennenzulernen....sag' mir aber bescheid wenn sie wieder da ist und sag' mir sofort bescheid wann sie denn möchte und wo." sagte er hastig.
-
Tacitus sah den Princeps Prior nach und atmete kurz durch. Dann nickte er. Kurz spielte er mit dem Gedanken die Rüstung Rüstung sein zu lassen, aber da er dachte dass der Princeps Prior sicher nochmal nachsehen würde und das auch nicht richtig wäre wenn er nun nichts tun würde, machte sich Tacitus an die Arbeit und polierte wieder seine Rüstung während die anderen Milites rumliefen und andere Dinge erleidigten, darauf achtete Tacitus aber nicht, die Rüstung war wichtiger. Er polierte weiter über die Flecken und runzelte die Stirn, das war schwieriger als er erwartet hatte. Der Schmutz war hartnäckig und es dauerte länger als Tacitus erwartet hatte ehe die Flecken endgültig verschwunden waren.
Nachdem Tacitus fertig war verstaute er wieder seine Sachen und gähnte leicht hinter vorgehaltener Hand. Dann legte er sich auf sein Bett und schloss seine Augen. Er war schon erschöpft, er hatte ziemlich wenig geschlafen und ziemlich viel geübt, aber er wusste dass es nötig war und akzeptierte das auch. Nun wollte er sich etwas ausruhen, das durfte man ja wohl noch. Er drehte sich auf die Seite und gähnt leicht. Er war wirklich müde. Wenn er sich bewegte und etwas tat merkte er soetwas nicht aber wenn er nichts tat wurde er nach körperlicher Anstrengung sofort müde. Doch sofort sprang Tacitus auf, wenn er jetzt einschlafen und der Princeps Prior zurückkehren würde, würde das ziemlichen Ärger bedeuten den Tacitus sich nicht leisten konnte. Stattdessen überprüfte er nochmal seine Ausrüstung.
-
"Nunja...Du weißt dass ich sehr schüchtern bin...ich stelle mir das immer so einfach vor mit Frauen zu reden aber dann wenn es kurz bevorsteht...naja, sonst wäre ich sicherlich schon längst verheiratet aber ich bin zu schüchtern für sowas..." Er seufzte leicht.
-
Leicht nickte Tacitus und lehnte sich an seine Schwester "Aber...ich habe da ein kleines Problem Schwester..." Er atmete tief durch und sah auf das Wasser, leicht betrübt. Schwächen zu zeigen war ihm immer peinlich.
-
Tacitus schüttelte den Kopf "Nein, ich habe keine Fragen mehr Verus. Vale." Nachdem er dem Decimer noch kurz zugenickt hatte verließ er das Officium und verschrenkte die Arme hinter dem Rücken.