"Du interessierst Dich doch nicht etwa für ihn?" Er neigte sich etwas nach vorne und sah ihr direkt in die Augen.
Beiträge von Lucius Terentius Tacitus
-
-
"Inwiefern Wünsche? Ich möchte Dich und Deine Zeit noch nicht zu sehr in Anspruch nehmen." Er sah Verus fragend an.
-
Tacitus sah wieder verträumt auf das Wasser und dachte lächelnd nach ehe er bei der Frage seine Schwester wieder ansah. Langsam schüttelte er den Kopf "Nein...ich kenne ihn nicht...Du wirst doch nicht etwa..." Er sah seine Schwester mit einem mahnenden und besorgten Blick zugleich an "Ich denke dass Dir da Appius weiterhelfen kann wenn Du wirklich..." Er stoppte und sah sie an.
-
"Ich versicherte Dir bereits dass mein Leben den Cohortes Urbanae gehört, ich bin stolz aufgenommen worden zu sein und werde daran arbeiten mein bestes zu tun. Mach' Dir da keine Sorgen." So wollte Tacitus den Decimer beschwichtigen.
-
Tacitus schien zu überlegen und nickte dann leicht "Ich werde mein bestes tun und nein, ich habe keine Fragen mehr. oh Moment...doch eine noch, wenn ich wirklich irgendwann dazu kommen sollte...zu heiraten, könnte das auch schwierig werden solange ich noch einen der niedrigeren Ränge innehabe. Ich denke dass Du da in Zukunft doch sicher auch etwas tun kannst?"
-
Tacitus nickte "Ja Decimus Verus. Was die Cohortes Urbanae angeht werde ich mein bestmögliches tun. Die Cohortes Urbanae sind meine Zukunft, mein Leben. Das einzige was mir noch Respekt bringt meiner Familie gegenüber, ohne die Cohortes Urbanae wäre ich ein Nichts." So beantwortete er Verus' Frage und sah ihn ernst an.
-
Kurz starrte Tacitus sie verwirrt an aber setzte sich dann mit einem kurzen Nicken "Oh...okay...hmm...vielleicht tue ich das ja wirklich." Er musste etwas lächeln und sah seine Schwester an "Erzähl' mir von ihr."
-
"Oh...klingt alles interessant." Tacitus nickte und trank seinen zweiten Becher leer, er stellte den leeren Becher ab "Anscheinend habe ich den richtigen getroffen." Er hob fragend eine Braue, er wollte wissen wie Verus reagieren würde.
-
Sofort wurde Tacitus aus seinen Gedanken gerissen und sah seine Schwester an. Er stand auf "Wie bitte?!" Er sah sie fast schon wütend an, aber auch sehr besorgt.
-
"Nun...hmm...erzähl' mir erstmal etwas von Dir und der Gens Decima...das ist sicherlich auch nicht uninteressant." Tacitus schenkte sich noch etwas Wein ein und nippte dann an dem Becher.
-
"Oh...ähm...gut läuft es...alles bestens, ich werde angbrüllt und rumgescheucht, darf meine Waffen und Rüstung polieren und fegen...rumstehen und rumlaufen. Wie immer also." Er musste etwas grinsen und sah seine Schwester wieder leicht abwesend an und lächelte verträumt.
-
"Ich diene noch nicht sehr lange, ich habe vor knapp einer Woche meine Ausbildung abgeschlossen, als einziger meiner Gruppe der Probati." Tacitus trank den Becher Wein leer und stellte ihn wieder ab "Nun, ich habe noch eine kleine Schwester, meine Jugend habe ich immer mit körperlicher Ertüchtigung verbracht...zum Teil habe ich mit meiner Schwester gekämpft, wäre sie keine Frau wäre sie auch zum Militär gegangen." Kurz strich er sich durch sein Haar "Nunja, jedenfalls habe ich mir auch schon eine Frau auserkoren. Ich wüsste nicht was es sonst noch interessantes über mich zu erzählen gibt."
-
"Wenn Du meine Zukunft meinst...nun, eine Karriere in den Cohortes Urbanae, vielleicht heiraten...aber ansonsten nicht viel was ich mir vorgenommen habe." Tacitus beachtete den Sklaven nicht weiter und nahm sich einen Becher mit dem Wein und nippte daran.
-
Langsam setzte sich Tacitus und nickte leicht "Gerne doch...meinen Namen kennst Du ja schon, ansonsten gibt es nicht sonderlich viel zu erzählen. Ich bin in einer Familie aufgewachsen deren Tradition es ist dass jeder Mann zum Militär geht..ich also auch. Ich bin Miles bei den Cohortes Urbanae. Ich lebe seit ich denken kann hier in Rom, ich war noch nie wirklich woanders." Tacitus stoppte und sah Verus an.
-
Tacitus klopfte an die Tür des Officium und trat danach ein. Er schloss hinter sich die Tür "Salve Decimus Verus." Sagte er mit durchdringender Stimme und sah diesen an.
-
"Ich bin Terentius Tacitus und ich will zu Decimus Verus!" Brüllte Tacitus nun so laut er konnte, und er konnte laut brüllen.
-
Mit verengten Augen und kaltem Blick sah Tacitus den Sklaven an "Ich will zum Officium von Decimus Verus!" brüllte er nicht sehr viel leiser als der Sklave.
-
Tacitus kam zu der Casa der Decimer und klopfte an die Tür. Er hoffe nur dass die hier wenigstens schnelle Sklaven hatten und er nicht ewig warten müsse.
-
Tacitus zucke leicht zusammen und sah seine Schwester erschrocken an. Grinste dann aber "Huch...was ist los?" Er sah sie an und lächelte wieder verträumt, in Gedanken sah er sie schon praktisch vor sich, die die er anbetete.
-
"Vale." Sagte Tacitus noch kurz ehe er in der Menge wieder verschwand um seinen Arbeiten wieder nachzugehen.