Nickend sah Tacitus den Decimer an "Danke Decimus Verus, ich werde so schnell wie möglich dort erscheinen. Entschuldige mich, ich habe nicht mehr allzu viel Zeit." Mit einem entschuldigenden Blick sah er Decimus Verus an.
Beiträge von Lucius Terentius Tacitus
-
-
Tacitus neigte den Kopf kaum merklich zur Seite "Ich wollte fragen ob Du...bereits einen Klienten hast? Denn falls nicht wäre es mir eine Ehre dies zu sein, sofern Du damit einverstanden bist." Fragte er offen und wartete ab und hoffte dass dies nun nicht zu direkt war.
-
Tacitus der schon seit einiger Zeit dastand und die Rede auch bewundert hatte, war sichtlich positiv überrascht zumal er schon öfter den Namen des Redners gehört hatte. Er war froh dass er diese Rede noch mit anhören konnte und sah sich kurz um. Überall dieser Lärm, er hoffte nur dass das irgendwann aufhören würde. Dann bahnte sich Tacitus einen Weg durch die Menge und schritt auf den Decimer zu, vor diesem blieb er stehen und nahm fast schon aus Gewohnheit Haltung vor ihm an, wie vor jedem der mit Respekt zu behandeln war "Salve Decimus Verus, ich bin Lucius Terentius Tacitus. Deine Rede hat mir sehr gut gefallen, ich habe auch schon des öfteren von Dir gehört und habe da eine Frage..." Er hoffte dass dies nun nicht zu aufdringlich war und sah Decimus Verus an.
-
"Aber ich musste hier bleiben Varena...es gab zuviel'...zu tun." Tacitus nickte kurz und lächelte wieder sofort "Drusilla...ein schöner Name..." Er starrte auf das Wasser hinaus und lächelte verträumt, in Gedanken war er nun ganz woanders aber nicht bei seiner Schwester "Drusilla..." wiederholte er den Namen nochmal und musste etwas mehr lächeln.
-
Tacitus knuffte seine Schwester in die Seite "Du und meinen Centurio verführen? Nee nee lass' das mal...das wirst Du nicht machen. Ich schaffe das schon irgendwie." Er sah sie ernst an und grinste dann breit "Aber wenn ich mal wirklich arm dran bin komme ich darauf zurück." Lachend legte er einen Arm um seine Schwester "Du hast mir gefehlt."
-
"Danke Schwester...aber das mit dem Heiraten...könnte bei mir schwierig werden. Ich bin nur Miles...nunja...normalerweise wird eine Heirat selten oder eher gar nicht gestattet...naja. Aber erstmal will ich sie kennenlernen und das so schnell wie möglich." Kurz sah er wieder leicht traurig aus aber als er fortfuhr lächelte er seine Schwester wieder fröhlich an.
-
Ein breiteres Lächeln erschien auf Tacitus' Gesicht und er musste seine Schwester direkt umarmen "Danke liebste Schwester." er löste die Umarmung wieder und starrte dann in den Himmel "Ein schöner Tag heute, nicht?"
-
Langsam setzte sich Tacitus dicher neben sie und lächelte "Wie immer...ich bin froh noch rausgekommen zu sein. Aber sonst wie immer...Ausrüstung pflegen, Wache stehen...das übliche. Glaub' mir, Du willst nicht zum Militär." Er grinste etwas "Und Dein Tag? Hast Du schon mit Deiner Freundin gesprochen?" fragte er hastig noch als es ihm wieder einfiel.
-
Tacitus kam nach einiger Zeit dazu. Er wollte seine Schwester nicht zu lange warten lassen. Er setzte sich dann neben sie und lächelte, er trug immernoch eine der Tuniken die man ihm für den Dienst bereitstellte. Zum Umziehen hatte er keine Zeit und keine Lust gehabt "Tut mir leid wenn es etwas lange gedauert hat, Varena." Sagte er freundlich und grinste, vielleicht würde sie sich ja erschrecken.
-
"Naja...Du hast warscheinlich recht. Ja." Er nickte etwas und lächelte "Wie heißt sie?" Hakte er dann wieder nach "Oder sollen wir das später besprechen?"
-
"Mal sehen wie es klappt. Was meinst Du denn wie das aussieht wenn Du vor mir verheiratet bist? Zumal das bei mir ja schwierig werden könnte." Er musste grinsen "Ich will doch meiner kleinen Schwester in nichts nachstehen...außer vielleicht was die Schönheit anbelangt, da kann ich Dir ja nicht das Wasser reichen."
-
"Ich habe ihm das Geld gegeben! Ganze fünf Sesterzen! Ich will mein Geld von diesem Betrüger zurück!" schrie er den Princeps Prior und den Händler zugleich an.
-
"Ich werde mir die nötige Zeit nehmen! Du musst mir nur bescheidgeben und ich bin da!" sagte er und strahlte sie an
-
"Ich werde mein bestes geben und die Arbeit sorgfältig erledigen Princeps Prior. Es braucht niemand mehr meine Ausrüstung zu überprüfen." antwortete Tacitus und nickte bekräftigend.
-
"Wann darf ich sie sehen?" fragte Tacitus schon ganz neugierig und sah seine Schwester wirklich fröhlich an, er hatte ja noch nie Kontakt zu irgendwelchen Frauen oder Mädchen wenn er sich recht erinnerte. Er war froh dass mit seiner Schwester gleich noch eine solche Möglichkeit nach Rom zurückkam.
-
Sofort musse Tacitus lächeln und sah gleich etwas fröhlicher aus "Du...kennst eine passende? Ich widerspreche Dir nicht, nein nicht bei sowas. er musste etwas grinsen und sah seiner Schwester in die Augen. Das stimmte ihn nun doch fröhlich.
-
"Oh tut mir leid, Lucius Terentius Tacitus...Princeps Prior." Er sah dorthin wo Sedulus deutete und nickte leicht "Ja Princeps Prior."
Sim-Off: Verwirr mich doch nicht immer so dann passiert das auch nicht
-
Tacitus sah seine Schwester ungläubig an "Welche....ähm...eine...hmm eine hübsche Frau, so hübsch wie Du vielleicht und sie sollte nett sein. So wie Du halt." er lächelte seine Schwester freundlich an aber seine Laune besserte sich nicht gerade. Er bemühte sich jedoch dies zu verbergen.
-
Tacitus sah Sedulus an und nickte langsam "Ja Princeps Prior, ich bin erst seit kurzem in der IV. Centurie." antwortete er rasch.
-
Tacitus sah auf und zum Princeps Prior. Er legte sofort seine Ausrüstung so hin dass der Princeps Prior sich alles genau ansehen konnte. Genauso auch die anderen Milites, alle beeilten sich so gut es ging. Tacitus stellte sich dann in strammer Haltung an sein Bett und hoffte dass der Princeps Prior zufrieden sein würde.