Beiträge von Lucius Terentius Tacitus

Tacitus nickte zögerlich und sah seiner Schwester in die Augen "Gut, reden wir später darüber. Ich hoffe doch dass ich den Rest der Feierlichkeiten an Deiner Seite bleiben darf? Ich wüsste sonst nicht an wen ich mich wenden soll und zurück zur Castra will ich nicht." Er schmunzelte etwas und sah kurz in Varenas Weinbecher, dann wieder in ihr Gesicht. Sanft drückte er ihre Hand und strich mit seinem Daumen noch über diese.

"Und wenn Du eines Tages mal den falschen erwischst? Was dann? Gibst Du dann mir die Schuld? Ich will doch nur nicht dass Du irgendwann mal unglücklich bist Varena." Er strich kurz mit einer Hand über ihre Wange und lächelte dann freundlich. Große Sorge hatte er um seine Schwester schon immer gehabt und er wurde schon sauer wenn man sie nur einmal ansah. Er hoffte nur dass es sie nicht zu sehr verärgern würde aber er konnte nicht anders. seine Sorge war zu groß.

"Ich mich auch, wohl wahr. Aber ich will Dich warnen: Jeder würde Dir Komplimente machen aber ob er wirklich gute Absichten hat mag ich zu bezweifeln. Du weißt dass ich nur das beste für Dich und Dich vor schlechtem bewahren möchte." Er ließ von einem Sklaven einen weiteren Becher Wein bringen und reichte Varena diesen "Noch etwas Wein, liebste Schwester?" Er wusste dass es langsam etwas viel für ihn selbst wurde und trank deshalb selbst nichts mehr.

Tacitus verengte leicht seine Augen und musterte Macer etwas, diese Begrüßungsfloskel die er anscheinend nur übrig hatte war doch ziemlich wenig und wie er dann noch Varena schmeicheln musste, widerlich. Tacitus sah Macer kurz verachtend an und stellte sich dann wieder etwas näher an seine Schwester. Mahnend sah er sie kurz an "Wir reden später auf jeden Fall noch, sofern Du einverstanden bist?" sagte er leise und wendete den Blick nicht ab.

Tacitus hörte wie der Befehl rumgebrüllt wurde wegzutreten und marschierte dann, mehr oder weniger, den anderen hinther in die Richtung der Unterkünfte der IV. Centurie. Dann mal saubermachen und alles auf Hochglanz bringen. Tacitus musste sich beeilen um so schnell wie möglich zum Centurio zu kommen, schließlich wollte er noch rechtzeitig bei seinem Cousin erscheinen.

"Salve Curator Aquarum." begrüßte Tacitus den Patron seines Bruders und deutete eine leichte Verneigung an ehe er kurz Appius anlächelte. Dann sah er sich kurz nach seiner Schwester um die auf einmal nicht mehr neben ihm stand und entdeckte sie dann bei Amatia. Lächelnd sah er seine Schwester nochmal kurz an und rückte dann etwas seine Kleidung zurecht, leider war er nicht mehr dazu gekommen sich noch umzuziehen, er hatte in der Castra nur seine Ausrüstung abgelegt. Er sah abwartend zu seiner Schwester und wartete etwas bis sie mit Amatia fertig war.

Tacitus stand weiter da, sein Stolz und seine eiserne Disziplin ließen ihn weiter einfach nur stramm dastehen und geradeaus stieren. Er war froh nun endlich volles Mitglied der Cohortes Urbanae zu sein aber dieses ewige Putzen, Saubermachen und Instandhalten ging ihm allmählich auf den Geist. Er hoffte nur dass dies nicht mehr allzu lange dauern würde, er wollte noch rechtzeitig zum Centurio.

Tacitus folgte Varenas Blick und nickte dem Neuankömmling auch kurz zu ehe er sich wieder seiner Schwester zuwand. Lächelnd strich er ihr kurz übe die Wange "Es wäre mir aber wirklich lieber, eine solch schöne Frau wie Dich an meiner Seite zu wissen. Es ist wirklich schade dass ich nicht direkt Dich nehmen kann aber ich bin stolz darauf Dich meine Schwester nennen zu dürfen, ich will dass Du das weißt Varena." Er ließ sich seinen leeren Becher von einem Sklaven abnehmen.

"Ob mich mein Centurio wohl weglässt." Tacitus grinste und lehnte sich etwas an seine Schwester "Und natürlich freue ich mich darauf selbst irgendwann Leute niedermachen zu dürfen, aber weißt Du was mir am meisten bei dem ganzen gefällt? Der Respekt von manchen der einfachen Bürger, als wir am letzten Ausbildungstag durch Rom marschieren mussten hatte ich zwar kaum Zeit dazu mir andere Leute anzusehen aber ich war irgendwie Stolz darauf Probatus der Cohortes Urbanae sein zu dürfen. Es wird ja schließlich nicht jeder aufgenommen...leider." Er lächelte Varena aufmunternd an "Ich schaue mal dass mir der Centurio vielleicht ein zwei Tage frei gibt und dann verbringe ich die Zeit mit Dir, ja?"

"Ich bin das doch gewohnt, meinst Du während meinem Dasein als Probatus wäre irgendwas anderes passiert?" Tacitus grinste als er an das ganze Training denken musste und er freute sich schon darauf irgendwann mal selbst Milites und Probati abrüllen zu dürfen. Er zwickte sie kurz in den Arm und strich dann durch ihr Haar "Du warst viel zu lange weg Varena, versprich mir dass Du bleibst ja?"

Tacitus zuckte wieder leicht zusammen und drückte ihr wieder einen Kuss auf die Stirn "Du bist verdammt frech heute weißt Du das?" er musste grinsen. Er hatte Varena als ziemlich lebhaft in Erinnerung aber das war nun doch mehr als er erwartete, fast bedauerte er es schon dass sie seine Schwester war, wäre er doch so gerne eine Bindung mit ihr eingegangen aber er hatte sie sehr gerne und nicht jeder konnte sich glücklich schätzen so eine wunderbare Schwester zu haben. Tacitus lächelte sie an.

Tacitus bekam sein Wasser und trank den Becher sofort aus. Er nickte leicht "Du hast natürlich recht, hmm...eine Frau, das könnte wirklich schwierig werden. Zumal ich ja meist in der Castra bin und nicht sehr viel Zeit habe mich umzusehen. Meinst Du denn ich würde überhaupt jemanden bekommen? Ich bin nicht gerade der begehrteste.." er seufzte kurz leicht und sah dann weiter Varena an, den Blick konnte er gar nicht mehr abwenden.

"Das wäre nett wenn Du mir helfen könntest...ich will doch nicht ewig alleine bleiben. Hmm...ich glaube ich sollte mich mal bei Ephos und Marek bedanken, wo hast Du sie überhaupt gelassen?" Tacitus lächelte etwas mehr als sie eine Hand auf seinen Arm legte und schmiegte sich etwas mehr an sie. Er hoffte nur dass man ihm nich noch mehr Wein einflößen würde. Kurz gähnte er etwas und sah dann weiter zu Varena wobei er sofort wieder lächeln musste.

"Naja..etwas werde ich nachher noch bleiben können." Tacitus zwinkerte grinsend und räusperte sich leicht "In Rom...och wie ist es mir ergangen...Nunja, das einzige was ich Tag ein Tag aus gemacht habe war lesen, irgendwie dazu kommen mich zu bewegen, vielleicht irgendwo eine Frau suchen und letztendlich bin ich nun in der Castra gelandet und muss jeden Tag Dinge saubermachen und rumlaufen. Aber das kann mich mir halt nicht aussuchen..." Er musste etwas grinsen und küsst sie kurz auf die Stirn "Du siehst wirklich wunderbar aus. Ich bin froh dass Dir nichts passiert ist, die Nachricht Deines To..." Er stoppte und fuhr dann aber anders fort: "Die Nachricht dass Dir etwas passiert wäre hätte mir echt noch den Rest gegeben..." Er sah ihr lächelnd in die Augen.

"Welche Komplimente? Ich sage nur die Wahrheit liebste Schwester. Und es ist nunmal die Wahrheit dass Du wunderschön bist." grinste Tacitus sie an und drückte sie etwas an sich. "Aber nicht dass Du mir hier noch einschläfst...Du siehst müde aus. Soll ich Dich nach den Feierlichkeiten zum Bett begleiten? Bleiben kann ich nicht...ich werde vorher leider zurück zur Castra müssen." leicht seufzte Tacitus aber lächelte dann sofort wieder.

"Bis auf diese Hochzeit, Deine Rückkehr und meine Aufnahme bei den Cohortes Urbanae...nein keine. Aber wenn Du Neuigkeiten aus Germanien willst solltest Du Dich vielleicht an unseren Vetter Alienus wenden. Hmm aber bleib' Du erstmal bei mir, ich lasse Dich so schnell nicht gehen. Leute die nicht wissen dass Du meine Schwester bist werden mich sicher beneiden mit solch einer Schönheit an meiner Seite." lachte Tacitus und legte freundschaftlich einen Arm um seine Schwester, man konnte merken dass er angetrunken war auch wenn dies nicht der Hauptgrund für sein Verhalten war. Er war einfach nur froh seine Schwester wiederzuhaben.

Tacitus zucke mit den Schultern "Keine Ahnung...habe ich noch nie gesehen tut mir leid Varena." er verneigte sich kurz etwas vor dem Senator der dies wohl aber nicht hätte bemerken dürfen. Dann wandte er sich wieder an seine Schwester und lächelte "Du sieht wirklich wunderbar aus Varena. Noch besser als ich Dich in Erinnerung hatte, die Männer werden sich in Schlangen bei Dir anstellen um auch nur ein Lächeln von Dir zu erhaschen." Tacitus wusste nicht wieso aber irgendwie war er in Stimmung seiner Schwester zu schmeicheln.

Tacitus nahm wieder stramm seine Haltung an als der Befehl gebrüllt wurde und sah stumm geradeaus. Ausrüstung pflegen und Unterkünfte saubermachen...sah Tacitus etwa aus wie ein Sklave? Anscheinend, oder ein Miles ist nicht sehr viel mehr wert als ein Sklave. Stumm nahm er dies aber hin und wartete was nun noch folgen würde. Vielleicht durfte er ja wieder die Latrinen säubern oder die Stiefel des Centurio, Taciutus unterdrückte bei dem Gedanken ein Grinsen.

Tacitus sah den Becher an und trank ihn sofort aus "Jetzt ist aber langsam genug Varena...hmm...und natürlich hast Du recht, es ist schade drum." grinste er sie an und sah ihr weiter in die Augen, lächelnd "Aber einen kleinen Kuss will ich schon." grinsend hielt er ihr die Wange hin und schielte zu ihr.

Tacitus grinste und zuckte leicht zusamen, er knuffte sie leicht in die Seite "Wenn ich Dich nicht haben kann soll Dich keiner haben." grinste er und schüttelte den Kopf "Wenn er anständig ist wird er Dich natürlich bekommen, ich will doch für meine Schwester nur das beste." Leise musste er wieder lachen und sah kurz in den leeren Becher Wein. Dann sah er wieder seiner Schwester in die Augen "Und werd bloß nicht frech junge Frau.." grinste er.