Beiträge von Lucius Terentius Tacitus

    "Oh Du bist die schönste Varena, wenn ich nicht Dein Bruder wäre würde ich Dich heiraten wollen, koste es was es wolle." lachte Tacitus und sah sie an, dann nickte er um seine Aussage zu bestätigen "Das meine ich sogar ernst." Er musste danach etwas grinsen "Du wirst sicher sehr schnell den richtigen finden, da bin ich mir sicher...nun..aber der muss natürlich erstmal an mir vorbei." wieder lachte er etwas.

    "Mir sagte man es leider auch sehr spät...ich war überrascht als ich den Brief las und das so spät..." Tacitus trank den Becher aus und grinste etwas mehr "Und sei nicht traurig Varena, dafür stehen Dir doch ganz andere Möglichlkeiten offen die mir verwehrt bleiben werden. Ich kann Dich aber natürlich verstehen...aber glaub' mir, müsstest Du einmal zwanzig Runden um den Exerzierplatz laufen würdest Du geradezu darum flehen ewig zu Hause zu hocken und irgendwelche Kinder zu versorgen." Er lachte leise und schüttelte den Kopf "Glaube mir, es hat seine Vorzüge eine Frau zu sein. Du kannst zum Beispiel wenn Du Glück hast irgendeinen reichen Sack heiraten." Tacitus musste noch lauter lachen aber fing sich dann wieder, er grinste seine Schwester an.

    Tacitus trank einen weiteren Schluck und umarmte seine Schwester nochmal kurz vor Glück "Angst...aber so wie ich Dich kenne wärst Du sicherlich auch alleine nach Germanien gegangen." Er musste etwas grinsen "Es ist...mehr oder weniger, viel passiert als Du weg warst, nun...ich habe mich zum Beispiel für die Cohortes Urbanae gemeldet..." Er löste die Umarmung und trank noch einen Schluck von seinem Wein.

    "Salve Victor..." sagte Tacitus kurz zu diesem und sah ihn kalt an, erfreut war Tacitus nicht über dessen Verhalten weswegen er sich wieder seiner Schwester zuwandte und sie mit dem gleichen besorgten Blick ansah. Kurz winkte er einen der Sklaven heran und ließ sich seinen Becher Wein wieder auffüllen an dem er dann nippte "Du bist also viel rumgekommen hm? Du weißt ja gar nicht wie froh ich bin Dich wiederzusehen..." sagte er dann lächelnd.

    Tacitus sah Varena überrascht und glücklich zugleich an "Wo warst Du...? Geht es Dir gut?" fragte er sofort und man hörte die Besorgnis in seiner Stimme. Kurz sah er wieder in den Becher und dann wieder zu Varena, stand sie nun wirklich da oder war der Wein schlecht gewesen? Er musste etwas grinsen bei dem Gedanken. Valerius Victor sah er nur kurz an aber fixierte dann sofort wieder seine Schwester.

    Tacitus schielte kurz leicht zum Centurio um ihn zu mustern und sah dann wieder vollends geradeaus. Er hörte gespannt der kleinen Rede des Centurio zu wobei sich ihm Fragen auftaten, wo war die Centurie vorher und wieso wieder gesund? Woher kam dieser gute Ruf? Aber das würde sich noch irgendwann klären, so hoffte Tacitus jedenfalls und hörte weiter zu ob noch etwas folgen würde.

    "Ich persönlich bin noch nicht sehr lange dort und das was ich in der Ausbildung erlebt habe war ziemlich hart. Aber das finde ich auch gut so, je länger und schwieriger die Ausbildung, desto besser die Ausgebildeten...naja, wenn man von den Kosten mal absieht versteht sich." sagte Tacitus und bekräftigte dies durch ein Nicken ehe er wieder am Wein nippte "Aber um auf die Einheit zurückzukommen, das was ich schon hörte hat mich beeindruckt muss ich sagen, sonst hätte ich mich auch kaum dort gemeldet, mir gefällt es bis jetzt sehr dort." Tacitus unterdrückte ein leichtes Gähnen und lächelte wieder.

    Tacitus sah den Sklaven, der auf einmal da stand, kalt an und nahm etwas von dem angebotenen Wein ehe er daran nippte. Dann sah er kurz zu Amatia "Freie Tage...hmm ja das ist wohl schwierig...zumal ich Glück habe überhaupt hier sein zu können da ich vor kurzem erst meine Ausbildung beendet habe. Ansonsten wäre ich wohl nicht hier." sagte er freundlich lächelnd und trank wieder einen kleinen Schluck von dem Wein.

    Tacitus nickte der Frau lächelnd zu und wurde seinem neu erworbenen Ruf des Ruhigen gerecht indem er nichts weiter als: "Sehr erfreut.." sagte. Er musste leicht grinsen und sah zu Appius "Ich muss Dich zu so einer hübschen Frau beglückwünschen Vetter." Er musste nur noch breiter grinsen ehe er sich kurz räusperte und wieder grinste.

    Tacitus sah seinen zweiten, gerade vorgestellt bekommenen, Vetter musternd an und lächelte freundlich.


    "Die Freude ist ganz...auf meiner Seite. Ich kann froh sein überhaupt heute noch erscheinen zu können.."

    Tacitus kam zur Casa geeilt nachdem er den Antritt und das Gespräch mit dem Centurio hinter sich hatte. Er hoffte dass noch irgendjemand hier sein würde, ansonsten würde er vermutlich durch ganz Rom laufen müssen um die anderen zu finden da er den Weg zur Casa Valeria nicht kannte. Er stand an der Tür und klopfte schwer atmend an. Durch Rom zu rennen war nicht gerade ein Kinderspiel.

    Tacitus kam so langsam auch auf den Exerzierplatz, natürlich in voller Ausrüstung da Tacitus logisch denken konnte und die Logik vorschrieb dass man in voller Ausrüstung antritt :D Er stellte sich dann auf und musterte kurz die bereits Anwesenden wobei sein Blick kurz bei Sedulus hängen blieb. Tacitus prüfte noch kurz flüchtig ob alles sitzte und sah dann wieder geradeaus. Hoffentlich würde das ganze nicht allzu lange dauern.

    "Ja Princeps Prior!"


    Rief Tacitus ihm hinterher und machte sich daran seine Sachen zu holen, die neidischen Blicke der Probati folgten ihm. Er nahm dann all seine Sachen und nahm noch die Post die er gekriegt hatte. Er verließ die Unterkünfte und machte sich zu denen der IV. Centurie auf. Er betrat die Unterkünfte und wurde einem freien Bett zugewiesen wo er seine Sachen verstaute und sich auf das Bett legte. Irgendwann schlief er ein.