Beiträge von Ivomagus

Ivomagus war endlich in der Stadt. Argeius hatte ihn noch hier her gefahren, als er weiter nach Germanien fuhr. Schade, eigentlich. Ivomagus weg führte ihn eigentlich nach Germanien, doch irgendwie konnte er einfach nicht weg aus Italien. Immer wieder dachte er an die viele Beute, die er in Rom zurück lassen würde. Jetzt, da er weiß, wie man in einer Casa einbrechen kann, könnte er noch soviele andere Familien ausrauben, ohne dass sie es vielleicht bemerken würden.

Die Finger von Ivomagus juckten ihn, er hatte wirklich schon lange keinen Römer mehr beklaut. Doch er versuchte sich zurück zu halten, da er Mantua nicht so gut kannte. Er wusste also nicht, wo er sich schnell mal verstecken konnte, wenn ihn irgendwelche verfolgen würden. Ausserdem fiel man in Rom weniger auf, was natürlich ein sehr großer Vorteil war.

Da die Sonne schon recht tief stand, suchte er sich eine Unterkunft, wo er diese Nacht schlafen konnte. Was aber nicht lange dauerte, denn nach einer kurzen Zeit, fand er eine Taverna. ' Was machte wohl gerade Caranus ? ', fragte er sich.

Der Medicus schaute Claudus an und fragte sich, warum er eine behandlung wüsnchte, da er doch bereits alle Wunden, zumindest die er sehen konnte, behandelt hatte.

" Artorius, ich habe deine Wunden bereits behandelt oder gibt es eine, die ich übersehen habe. Für die schmerzen kann ich dir nur ein paar Kräuter geben, die die Schmerzen nur unterdrücken. "

Mit anderen Worten meinte der Medicus Rauschgift, was aber die Schmerzen nicht wirklich lindern würde, sondern eher den Patienten in einen Rausch versetzen würde. Doch auch hier galt eine gewisse Vorsicht, denn er wusste nicht, ob dies so eine gute Idee war.

Ivomagus sah, wie der Soldat wieder weg ging und fühlte sich ein wenig komisch, in seiner Gegenwart. Allen anschein machte Argeius heute wohl doch kein gutes Geschäft, zwar kamen sehr viele Soldaten, doch sie wollten eher etwas loswerden, als irgendwas zu kaufen.

" Tja, läuft wohl nicht so gut... ? ",
    merkte er an, doch Argeius grinste nur.
    " Wieso, ich kann nicht klagen. Habe sehr viele sachen gekauft, die ich für noch mehr Geld wieder verkaufen kann. "

Argeius ging zu seinen Wagen und schuate sich nochmals alle Waren an. Er wusste zwar nicht, wieviele Soldaten noch kommen würden, doch sicherlich werden es nicht mehr sehr viele sein. Die größte Sorge, die Argeius hatte war die, ob er auch genug Geld dabei hatte, um alle Waren von den Soldaten ab zu kaufen.

Argeius schaute sich die Ware an, als er sich in Gedanken ein Preis zurecht machte. Wieviel würde er wohl dafür kassieren können, wenn er es wieder verkauft ?

" Ich gebe dir dafür 1 Sesterze und 2 Denaren. "

Argeius merket schon, dass der Soldat damit anscheinend nicht gerade zufrieden war, aber es war schon ein sehr großzügiges Angebot gewesen, schließlich war es gebraucht und dafür konnte er auch nicht mehr soviel Geld dran verdienen.

Das kleine Mädchen rannte sofort zum Medicus, wo auch noch immer der Meiles stand. Ziwschenzeitlich kam sogar Centurio Caecilius aus der Casa wieder.

" Medicus... Medicus. Der Mann ist wieder wach geworden. Er will was von dir. "

Der Medicus schaute kurz zum Centurio, dann zu Claudus. Schnell stand er auf und beeilte sich, zu Claudus zu kommen.

" Was kann ich für dich tun ? ",
    fragte er Claudus, der aus der Nase blutete.

Der Medicus nickte dem Miles zu.

" Ja. Die erste Leiche wurde im Hals gestochen, ich vermute mal von hinten, da die Einstichwunde einen Angriff von vorne nicht zulassen würde. Allerdings könnte ich mich auch irren. Die zweite Leiche hat sehr viele Einstichwunden, was auf eine Kampf hindeutet. Siemuss also den Mörder gesehen haben. Warum die dritte Leiche in den Rücken gestochen wurde, kann ich mir nicht erklären, aber dafür seit ihr ja auch da. "

Also die letzten beiden Leichen herraus gebracht wurden und der Medicus sie sah, wurde es ihm schlecht und er rannte schnell zum nächsten Ecke. Wahrscheinlich würde er sich nicht an so einen Anblick gewöhnen, aber es war nunmal sein Beruf, indem er sehr gut war.

Nun ging er zu den beiden letzten Leichen. Sie schienen nackt gewesen zu sein, als die verbrannt wurden. Ihre Leichen waren nicht so verbrannt, wie die anderen, darum konnte der Medicus die Würgemale noch erkennen. Er schaute den Miles an und zeigte auf den Hals der beiden Frauen.

" Das sagt wohl alles. "
    Mehr konnte der Medicus über die Frauen nicht sagen.

Irgednwie atmet dieses Thema in einen Streit aus. Ich weiß zum Beispiel von keinen von euch, was ihr so gemacht habt oder was ihr macht. Darüber lasse ich mich auch nichts aus.

Aber fakt ist doch... Wenn es in einer Provinz oder Stadt nicht mehr so gut läuft, sollte man diese erst einaml sperren. Wie gesagt, ich rede von sperren udn nicht löschen. Wenn es dann wieder besser läuft, kann man auch wieder von eine öffnung verschiedener Städte wieder sprechen.

Ausserdem sehe ich dass so. Wenn ich gezwungen sein sollte, eine Satdt zu verlassen,weil diese geschlossen würde. Dann kann ich das als neuanfang sehen und mir neue Gedanken machen, in eine neuen Stadt zu gehen und dort neue Ideen einbringen, damit es dort besser läuft.

Die Soldaten in der Legion werden schließlich auch "Gezwungen" überall dort hinzugehen, wo gerade die Legio ist... sei es in einen Krieg oder in einer neuen Provinz, nur weil sie gerade dort stationiert wird, dass heißt aber doch nicht, dass sie deswegen unmotiviert sind, etwas zu schreiben.

Der Merdicus sah sich um, doch er konnte keine weiteren verletzten entdecken, nur erschöpfte Römer, die gerade ihre Wohnung bzw. ihr Haus verloren haben.

Die Vigiles hatten ganze Arbeit geleistet, dass Feuer konnte sich nicht weiter ausbreiten. Nun begannen sie, die noch bestehen Brände zu löschen. Zur aber bei den vielen Wohnungen, wo man noch etwas retten konnte, denn von der Casa war nicht mehr viel übrig, bis auf die Grundmauern.
    Sicherlich musste man die Casa abreißen, da sie nicht mehr so stabil war, um noch viele Menschen zu tragen.

Als der Medicus sah, wie die Cohortes Urbanae Leichen aus der Casa schafften, ging er sofort zu ihnen hin. Er wollte schauen, ob es vielleicht Atorier waren... doch die erste Leiche war einer der Sklaven, wie er nach einer längeren Untersuchung feststellte. Mit Sicherheit konnte dies aber nur Claudus sagen, denn er war der, der gerade die Casa bewohnte. Der Medicus konnte einen Stichwunde am Hals erkennen. Der Sklave musste elendig verbluten, dahcte er sich, falls er nicht sogar vorher noch erstickt war.

Ivomagus merkte, dass einer der Soldaten ihn anschaute. Fast schon so, als würde er irgendetwas bemerkte. Verhielt er sich wirklich so auffällig, fragte er sich. Er ging etwas näher an den Wagen ran und verscuhte auch ein paar sachen zu verkaufen oder zu kaufen.

Als ein Soldat vorbei kam und sich eine schön Amphore ansah. Sie kam aus Griechenland und war wirklich sehr schön bemalt.

" Sie kostet 50 Denaren. ",
    sagte Ivomagus selbstbewusst. Der Händler schaute ihn an, dieser Preis war wirklich sehr gut gewesen, denn er hatte diese Amphore mal für gerademal 10 Denaren jemanden abgekauft.
    " 50 Denaren.... ganz schön viel für so eine Amphore, meinst du nicht auch ? "

Ivomagus wusste jetzt nicht, was er machen sollte, schließlich war es nicht seine Ware, die er da verkaufen wollte. Als der Soldat gerade die Amphore hinlegen wollte, ergriff Ivomagus wieder das Wort.
    " Nagut, lass uns doch verhandeln... sagen wir 40 Denaren. "
    Der Miles schaute sich die Amphore an, die er gerne kaufen wollte, um sie als Geschenk an seine Familie zu schicken... vielleicht würde dies sogar das letzte Geschenk sein, was er kaufen würde.
    " Mmmh... sagen wir 15 Denaren... "
    Wieder sah sich Ivomagus gezwungen, mit dem Preis runter zu gehen. Doch als Argeius ihm zu nickte und mit der Hand eine abwärtsbewegung machte, da wusste Ivomagus, dass er ruhig noch etwas tiefer mit dem Preise gehen konnte.

" OK... ich etwas weiter runter für dich, aber nur weil du diese Amphore anscheinend so sehr willst. 25 Denaren ist mein letztes Angebot.
    Der Miles schaute ihn an. Zwar war der Preis immer noch recht hoch, doch mit 25 Denaren konnte er leben.
    " Damit bin ich einverstanden. "
    Ivomagus bekam das Geld und der Miles ging mit der Amphore weg, die er sofort verschicken wollte.

Sim-Off:

Jeder darf gerne mitschreiben und bei mir sachen kaufen oder verkaufen.

Argeius stellte sich wie immer an den zugewiesen Platz und baute schnell seinen Stand auf. Ivomagus war ganz überrascht, wie schnell doch die Soldaten kamen und ihre sachen, die sie loswerden wollten, bei ihm anboten.

Ivomagus merkte auch schnell, dass Argeius ein knallharter Geschäftsmann war und echt verdammte schlechte Preise für sie machte. Die Soldaten mussten ihre Sachen ihm ja schon fast schenken, so wenig gab er ihnen dafür.

Sicherlich war dies ein guter Weg, um Geld zu machen, doch Ivomagus würde dies sicherlich nicht so gut machen können. Dafür fehlte ihm das Geschick, allerdings hatte er andere Eigenschaften, die er besser konnte.

Der Medicus schaute wieder zu Claudus.

" Ja, dies ist Manius Artorius Claudus, er war der einzgiste Artoria, so wie ich weiß, der gerade in der Stadt war. Sicher bin ich mir da aber nicht. "

Der Medicus kannte die Familie sehr gut, da sie immer sehr nett waren und sich eigentlich mit allen hier verstanden, darum konnte er es umso weniger verstehen, warum jemand gerade in dieser Casa eingebrochen war.

Viele der Nachbarn setzte sich mittlerweile erschöpft zu Boden und der Medicus schaute kurz zum Soldaten, ob er noch Fragen hatte, da er sich nun um die anderen kümmern wollte.
    Ein kleines Mädchen saß weiterhin bei Claudus, um zu sehen, wann er wach werden würde.

Der Medicus wartete, was mit dem verletzten passieren würde und schaute sich um. Er wollte sehen, ob es weitere Verletzte gab, die er bisher übersehen hatte.
    Als er von einen Soldaten angesprochen wurde.

" Tja, sieht nicht gut aus. Ich habe alle Verletzungen behandelt, nun liegt es nicht mehr in meiner Hand, ob die Götter ihn durch kommen lassen. Er hatte wirklich sehr schwere Verletzungen. Die Typen haben ihn übel zugesetzt. "

Die Vigiles bekamen langsam das Feuer unter Kontrolle, während bei der Casa nur noch kleinere Brände waren, die hier und da mal wieder auflotterten, doch es gab bei der Casa nichts mehr, was noch brennen konnte.

Die Gauner hatten wirklich ganze Arbeit geleistet und die Vigiles kamen ganz schön ins schwitzen. Hier und da liefen einige der Nachbarn hustend weg und sahen auf die Trümmer, die einst mal ihr zu Hause gewesen waren.

Die Fahrt dauerte einige Tage und immer wieder wechselten sie sich ab. Mal fuhr Argeius, mal Ivomagus.

Es dauerte nicht lange, da hatten sie auch schon Mantua erreicht, doch die Reise sollte ja weiter gehen und zum Castellum führen, was aber nicht mehr wirklich lange dauerte.

Als Ivomagus die Tore sah, wurde es ihm ein wenig komisch im Bauch, sowas hatte er wirklich noch nie gespührt. Doch warscheinlich wussten die ihr noch nichts von dem Brand udn würden sicherlich auch nicht nach ihm suchen.

Sim-Off:

Ende für die Story Gesetzlos

Zitat

Original von Finn Kylian
    Ich hab das dumpfe Gefühl dass sich da gerade wer vertut... ;)

Mmmh. Ach so... na dann Sorry... Dachte nur, weil bei mir auch einige getötet werden und vergewaltigt... Werde mir dann das andere mal anschauen... :D

Als der Skalve die Cohortes Urbanae zur Casa brachte, war diese schon fast bis auf den Grundmauern abgebrannt. Viele der Nachbarhäuser brannten und die Vigiles versuchten, so gut es eben ging, das Feuer unter Kontrolle zu bekommen.

Mittlerweile begannen sie schon weitere Häuser den Erdboden gleich zu machen, um so eine Schneize zu bilden, wo das Feuer nicht mehr weiter kommen konnte.
    Alle Nachbarn waren schon erschöpft vom Wasser tragen, doch auch sie versuchtebn, ihr Grund und Boden zu schützen. Es ging ihnen eigentlich nicht mehr darum, die Casa Artoria zu löschen, denn diese war sowieso nicht mehr zu retten.

Der Medicus kümmerte sich um Artorius Claudus, der immer noch bewustlos am Boden lag. Das Blut war mittlerweile schon getrocknet auf seinen Körper. Viel konnte der Medicus nicht machen, denn er hatte schon alle Wunden, die er gesehen hatte, verarztet. Nun lag es an den Göttern, ob sie ihn holten oder nicht.

Hallo, ich sehe gerade dieses Thema und bin doch sehr erfreut, dass die Kampagne " Gesetzlos " so ein aussehen bei euch erregt hat.

Wer alles von anfang an lesen möchte, sollte bei meinem Tabularium vorbei schauen, dort werden alle Kampagnen, die ich schreibe, erwähnt werden. Unter der Rubrik Große Kampagne ist die, über der ihr Diskutiert. Die kleineren Kampagnen waren eigetnlich nur zur Vorbereitung und damit meine ID eine kleine Vorgeschichte hat.

Um auch was hierzu sagen. Ich denke schon, dass es sowas wie Serienkiller oder Vergewaltiger gab, aber wie schon einer der anderen sagte, da es kein Fernseher, Radio und eine Tageszeitung, die alles mitbekommen hat, denke ich nicht, dass dies jeder wusste oder gar auch interressierte, ob da wieder irgendwo eingebrochen wurde.

Hier der Link zu meiner Tabulariumsseite

Der Sklave antwortete mit gewohnter gelassenheit.

" Als ich von dotr weggegangen war, waren die Vigiles noch nicht vor Ort. WEitere Gauner habe ich nicht gesehen. Das Feuer ist schon sehr groß, es ist schon auf das Nachbarhaus üebrgeschlagen, als ich noch dort war. "

Der Sklave vermochte nicht viel über das Feuer sagen, denn mittlerweile konnte es natürlich schon viel größer sein, als es vorher noch war.

" Alle Nachbarn versuchen zu löschen, doch haben sie sicherlich keine große Chance, das Feuer unter Kontrolle zu bekommen. "

Diese Aussage vom Sklaven schien realistisch zu sein, doch natürlich konnte er sich auch irren.