Beiträge von Ivomagus

Spurius Mutius Delmaticus
    [Blockierte Grafik: http://img45.imageshack.us/img45/8683/001do2.png]

Delmaticus schaute seinen alten Lehrmeister an. Er hatte ihn noch nie so betrunken gesehen. Hätte er das vorher gewusst, dann hätte er ihn alleine besucht und bräuchte keine Hilfe von Ivomagus, aber vielleicht war es auch besser so.

" Salve Valerius Victor. Ich hoffe du kannst dich noch an mich erinnern ? "

Fragte er ihn in einem ruhigen ton. Er tat so, als würde er alles bereuen und wollte eintreten. Schließlich wollte er ja mitihm reden.

Delamticus wusste nicht, ob er wirklich darüber reden sollte, schließlich ging es dem Typen nichts an. Doch er machte so ein vertrauenswürdigen Eindruck, dass er nach einer weile dann doch zu ihm sprach.

" Ich weiß nicht, ob ich das so offen sagen kann ! Es gibt da einen, den würde ich am liebsten zu unseren Göttern schicken, da ich ihn so sehr hasse, doch ich bin kein Mörder und ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll. "

Spurius schaute zu Ivomagus, sicherlich würde er ihn jetzt irgendein scheiß erzählen, dass man sowas doch nicht darf oder so. Aber er wollte sich rächen, egal wie.

Ivomagus fand die Anwort doch recht knapp und überlegte sich schon, weiter zu gehen. Doch er entschied sich, dass Gespräch weiter zu führen, denn aus Erfahrung wusste er, dass man so sehr viel herrausfinden konnte. Sei es nun belanglos oder sehr interessant. Ivomagus hatte damals schon des öfteren mit Caranus so erfahren, wo man am besten einbrechen konnte und wo nicht.

" Tja, deine Antwort ist recht knapp, aber manchmal hilft es, wenn man mit jemadnen darüber spricht. "

Ivomagus hoffte, dass er ihn so aus der Reserve locken konnte.

Spurius war ein wenig überrascht, als ihn plötzlich jemand ansprach. Wollte er doch eigentlich alleine sein und über alles nachdenken. Er musste unbedingt einen Weg finden, wie er Sacerdos werden konnte, denn er hatte seine Prüfung nicht bestanden. Wahrscheinlich lag es daran, das dieser Valerier ihn nicht mochte... Delmaticus gab ihm die Schuld. Warum nahm er sein großzüges Angebot nicht an ? Dies Frage quälte ihn schon die ganze Zeit.

" Ich denke nach... "

antwortete er knapp. Was ging es auch dem Kelten an, warum er hier stand.

Ivomagus war wieder auf den Weg, zurück nach Rom. Der Stadt, in der er schon soviel gklaut hatte und damit auch sehr gut leben konnte. Man konnte die Stadt schon von weiten sehen, als er auf einmal einen Römer sah, der die ganze Zeit richtung Rom sah, aber einfach nur da stand.

" Hey du, willst du nicht nach Rom oder warum stehst du da nur rum ? "

Anscheinend erschreckte der Mann, als Ivomagus ihn ansprach, was dieser aber nicht wollte.

Langsam näherte sich Delmaticus der Casa, wo der Mann wohnte, der ihn nicht hatte bestehen lassen, bei der Sacerdos Prüfung. Selbst das gnaze Geld, was er ihm anbot, nahm er nicht an. Spurius wollte Rache... doch wie sollte er dies machen.

Vor den Mauern von Rom, lernte er einen Kelten kennen. Wie war doch noch gleich sein Name... ach ja, Ivomagus. Er wollte ihm bei der Rache helfen. Doch als gegenleistung musste er ihm dafür sehr viel Geld geben... Der Mutier fand dieses Angebot nur fair und ging darum schnellen schrittes zu Casa. Dort würde er Victor in einem Gespräch verwickeln. Er brauchte nur noch eine gelegenheit finden, wie er Ivoamgus in die Casa schleusen konnte, doch diese würde er sicherlich finden... so hoffte er zumindest.

Langsam ging er zur Türe, schaute sich nochmals zu Ivomagus um, als er dann an der Türe klopfte... nun begann das warten, warten ob man ihm aufmachen würde.

Am nächsten Morgen schlief Ivomagus zum erstenmal aus. Das lag wahrscheinlich daran, da er, nicht wie sonst, diesmal nicht zu den Märkten ging und irgendwelche Römern etwas erleichtert. Ivomagus hatte genug Geld geklaut und konnte ganz gut Leben, zumindest eine Zeit lang.

Nachdem er aufgestanden war. Ging er hinunter, um bei Wirt erstmal ordentlich zu Essen. " Worauf hatte er jetzt Hunger ? ", fragte er sich. Er bestellte sich allerdings dann doch nur ein Brot mit etwas aufschnitt. Zudem bestellte er sich einen Becher Wasser, damit das ganze gut runterrutschen konnte.

Ivomagus schaute den Miles an. er fand es ganz schön dreist, dass er soviel Geld für den Plunder haben wollte. Er schaute zu Argeius, der ja eigentlich der eigentliche Händler ist. Dieser trat sofort zu den beiden hinzu und mischte sich ein.

" Salve, ich bin Argeius der Händler. Ivomagus, schau zu und lern. "

Mit diesen Worten schaute er kurz zu Ivomagus, der sofort eine paar schritte zu Seite ging.

" Worum geht es denn ? "

Fragte er mit einem lächeln im Gesicht.

Sim-Off:

Mein Editieren war aber 8 Minuten vor deinem Beitrag :P

Zitat

Original von Lucius Artorius Avitus
    ....

Argeius lächelte ihn an.

" Hier hast du das Geld... war schön mit dir Geschäfte zu machen. Bis zum nächsten Mal. "

Argeius wusste zwar nicht, ob er wirklich wieder mal bei ihm etwas verkaufen oder kaufen würde, doch das machte ihm nichts aus. Heute hatte er wirklich sehr viel Geld ausgegeben, doch das dreifache würde er in der nächsten Stadt wieder reinbekommen, wen er den Plunder weider verkauft. Besonders für diesen Schmuck, dürfte er einiges bekommen. Nun sah er, wie ein Miles Ivomagus anschrie, anscheinend fand er das Angebot nicht gerade sehr gut. Argeius wollte eine weile zuhören, worum es eigentlich ging.

Zitat

Original von Marcus Caecilius Ahala
    ...

Ivomagus fragte sich nun, warum der Miles sich so aufregte, da er ihm ja ein Angebot gemacht hatte. Nun grinste er einfach nur und schaute ihn an. Dann wiederholte er sein Angebot.

" Ich sagte dir doch bereits, ich werde die 5 Sesterzen geben..."

Nun schaute Ivomagus ihn weiter an und fragte sich, wie er nun jetzt wohl reageiren würde.

Zitat

Original von Marcus Caecilius Ahala
    ...

Ivomagus sah den Miles, der auf den Wagen zu kam, da Argeius noch beschäftigt war, versuchte er sein Glück.

" Ja, hier kannst du deine Ware verkaufen oder andere dafür kaufen. "

Zwar würde der Soldat wahrscheinlich keine Sachen kaufen, denn sie mussten ja bald in den Krieg, aber einen Versuch war es Wert gewesen.

" Dann lass uns mal sehen, was du so hast. "

Ivomagus fand es etwas merkwürdig, sich die Sachen durchsehen, sie nicht später dann klauen, sondern dafür auch noch Geld zu geben. Aber wahrscheinlich würde er nie ein Händler sein können.

" Ist ja nicht gerade etwas Wertvolles dabei. "

Zwar mochten sie für diesen Römer wertvoll sein, doch Ivomagus würde selbst sowas noch nicht einmal klauen.

" Ich gebe dir ..... mmmh... 5 Sesterzen "

Ivomagus wusste, dass dies viel zu wenig war, doch man konnte es ja mal versuchen.

Sim-Off:

Hihi.. nicht böse sein ;)

Zitat

Original von Lucius Artorius Avitus
    ...

Der Händler schaute Avitus lange an, der ein ziemoich hartnäckiger Kunde war. Er hatte wirklich noch nie jemanden gesehen, der so gut verhandeln konnte. Natürlich war alles sehr viel mehr Wert udn Argeius könnte bestimmt dafür 50 bis 60 Denaren verlangen, doch je höher er gehen würde, desto kleiner würde sein Gewinn dabei sein.

" Du bist wirklich kein sehr hartnäckiger Kunde... Wenn du kein Soldat geworden wärst, würdest du einen sehr guten Händler abgeben. OK, ich gebe dir 20 Denaren, ich muss schließlich an mein Geschäft denken. "

Nun wartete Argeius, wie der Centurio darauf reagieren würde.

Ivomagus stand einfach nur da und schaute zu. Argeius war wirklich ghut, doch er fand, dass dieser Römer einen tick besser war.

Sim-Off:

Upps sorry... dachte du hättest das gesagt. Aber da ejetzt im Rollenspiel schon drauf eingegangen wurde, kann ich es nicht mehr ändern.

Der Medicus hörte zu und wusste nicht mehr, was er machen sollte. Schließlich waren alle Wunden verarztete. Nun lag es an den Centurio, dass er seine Frage beantwortet bekommen würde und vielleicht sogar den Fall bald lösen würde, doch das war sicherlich einfacher gesagt als getan.

Stumm saß der Medicus da, als es immer ruhiger um sie wurde. Der Himmel klarte auf und die dunklen Wolken über der Casa verzogen sich.

Argeius merkte, dass dieser Römer keiner von den dummen war und grinste.

" Ok, vielleicht sind 15 As wirklich etwas niedrig, aber meinst du nicht, dass 25 Denaren etwas hoch gegriffen sind, die kriege ich doch niemals mehr verkauft. "

Der Händler schaute sich nun die Ketten und den anderen Schmuck nochmals genauer an und suchte nach den kleinste macken.

" Siehst du hier, da ist eine kleine Ecke ab, jeder Käufer würde dies sofrot erkennen und es mir nicht abkaufen. ""

Zwar fehlte da wirklich eine kleine Ecke, aber es stimmte nicht, das man es sofort sehen würde oder es gar sofort auffallen würde. Docher Argeius machte ein neues Angebot, welches Avitus etwas milder stimmen sollte.

" Aber weil du mir simphatisch bist, mache ich dir ein neues Angebot. Ich gebe dir 18 Denaren und 3 Sesterzen. "

Die Vigiles konnte alle Brände löschen und zogen sich langsam zurück. Auch die Nachbarn gingen, so weit sie es konnten, in ihre Wohnungen zurück und versuchten wieder zu schlafen, auch wenn es nach dieser Aufregung nur sehr schwer war.

" Der Centurio der Cohortes Urbanae hat ein paar Fragen an dich. Er bot auch an, dass du bei ihnen ins Lazarett kannst, dort gibt es eine Hervorragende behandlung. "

Sagte der Medicus, als er gerade Claudus den Becher voll Wasser reichte. Als der Medicus sich umdrehte, bemerkte er erst jetzt, dass es langsam ruhiger wurde, vor der Casa.

Argeius freute sich, denn schien es so, als ob er diesmal ein richtig gutes Geschäft. Er schaute sihc alnge den Schmuck an, überlegte und rechnete. Was soll er wohl den Soldaten anbieten....

" Für alles biete ich die 15 As an. "

Argeius wusste, dass dies wahrscheinlich zu wenig sein würde und der Soldat vor ihm ablehnen würde, aber es war ein Versuch wert.