Andere Zeitebene
Caranus
[Blockierte Grafik: http://img123.imageshack.us/img123/9848/caranusvv8.png]
Caranus stand heute früh auf. Er wusste, dass die meisten Diebe in seinen Viertel früh auf den Markt waren oder in irgendwelchen Casa’s einbrechen. Denn die meisten Römer waren nun mal früh auf den Markt.
Caranus besuchte schon die 4 Wohnung eines Diebes, um das Geld zu klauen, was er dort lagerte. Die alle waren so erfolgreich, nur fragte sich Caranus, warum er das nicht schon viel früher gemacht hatte, so brauchte er nicht auf den Markt, wo er eventuell auffallen könnte. Als er in seiner fünften Wohnung an diesem Morgen war, durchsuchte er sie gründlich. Irgendwann fand er eine Truhe, die ihm ziemlich auffällig fand. Er öffnete diese und fand mehrer große und kleine Geldsäcke, dort schmieß er seine Geldsäcke, die er bei den anderen geklaut hatte und nahm die ganze Truhe mit. Zum Glück war er sehr stark gewesen, so dass ihm das Gewicht nicht wirklich was aus machte.
Er brachte das Geld kurz zurück in das Versteck, als er Ivomagus sah.
" Was hast du da ? "
Fragte er ihn, doch Caranus winkte nur ab.
" Nichts… ich habe mir mal die Casa angeschaut, dafür bräuchten wir aber Hilfe. Doch bei den Wohnung, die in der Strasse sind, könnten wir ohne Probleme einbrechen. "
Caranus wusste nicht, ob Ivomagus ihm das Glauben würde, doch er wusste, dass er niemals seine Sachen durchsuchen würde.
Nun nahm er das Geld und zählte es. Anscheinend war dieser Morgen besser gewesen, als auf den Markt zu gehen, denn er konnte insgesamt 1354 Sesterzen klauen, soviel schaffte selbst Ivomagus nicht an einem Tag. Caranus nahm 800 Sesterzen und verließ das Versteck wieder.