Zitat
Er warf einen Seitenblick auf seinen Klienten, von dessen Reden man nun wirklich nicht behaupten konnte, dass sie den Senat eingeschläfert hätten, aber der war inzwischen mit anderen Gästen befasst. Also wechselte er das Thema. "Und was machst du, wenn du nicht gerade auf Reisen bist?"
In einem Momet des Schweigens während der Zeremonie, ließ Varena ihren Blick über die anwesenden Gäste schweifen und beim Anblick Macers viel ihr ein, dass er sie vorhin noch etwas gefragt hatte.
Leise trat sie neben ihn und sprach so leise wie möglich, sodass er es aber doch noch verstehen konnte.
"Wenn ich nicht auf Reisen bin, dann ist mein Leben nicht sonderlich interessant. Ich schaue den Soldaten manchmal bei ihren Übungen zu oder laufe über den Markt. Wenn eine interessante Rede auf der Rostra stattfindet, dann höre ich sie mir an und ansonsten lese ich, besuche Freundinnen oder gehe spazieren." Ein leichtes Lächeln lag auf ihren Lippen, ehe sie wieder still nach vorne zu dem Brautpaar sah und die Zeremonie weiterverfolgte.