Sie sah ihn lachend an. "Oh wahrlich welch große Vorteile! Wobei es ist nicht so viel Unterschied zwischen einem Soldaten und einer Hausfrau. Beide setzen ihr Leben ein, der Soldat im Kampf, die Frau wenn sie gebärt. Beide können Schmerzen erleiden. Beides ist mit viel Anstrenung zu genießen." Erwiederte sie dann mit breitem Grinsen.
"Bin ich denn eine solche Schönheit, dass mich ein 'reicher Sack' nehmem würde?"
Beiträge von Terentia Varena
-
-
Varena lachte. "Sicherlich wäre ich alleine gegangen, aber die beiden konnte ich nicht zurücklassen. Vielleicht besuche ich einmal meinen lieben Vetter." Meinte sie zwinkernd in dessen Richtung.
"Du bist nun bei den Cohortes Urbanae? Meinen Glückwunsch! Es ist schade, dass mir jeglicher Weg in diese Richtung versagt bleibt." antwortete die junge Frau dann Tacitus und lächelte wobei sie fast traurig über ihre eigenen Worte war. "Noch mehr Neuigkeiten? Abgesehen von dieser, dass mein werter Vetter heute heiratet. Ich bin froh, dass man es mir noch rechtzeitig sagte. Ungern hätte ich dies verpasst und es freut mich wirklich sehr." -
Fast schon entsetzt wie er so etwas auch nur denken konnte, schüttelte sie den Kopf. "Bei den Göttern! Was denkst du nur von mir?" erwiederte sie schließlich entsetzt, wobei sie sich doch ein Lachen nicht verkneifen konnte. Sie hatte zwar von diesen Verrätern gehört, doch würde sie niemals bei so etwas Unüberlegtem mitmachen oder dieses auch nur gutheißen.
Auch Varena ließ sich einen Becher mit Wein geben und nippte kurz daran ehe sie ihrem Bruder antwortete. "Es war wirklich interessant, doch ist es nicht viel anders als hier in Rom. Germanien wäre sicherlich interessanter gewesen, aber die beiden Sklaven, die ich dabeihatte, wollten nicht dorthin. Es war als hätten sie Angst - vor was auch immer." Sie zuckte mit den Schultern und erwiederte das Lächeln ihres Bruders. "Glaub mir, auch ich bin froh dich und die anderen bei bester Gesundheit zu sehen und vermisst habe ich dich wirklich sehr." -
Zu ihrer Familie hin antwortete sie dann, da es wohl die Frage aller war, wo sie denn nun war. "Nun, da meine Briefe wohl nicht angekommen sind, werde ich euch meinen Aufenthaltsort der letzten Monate wohl so mitteilen müssen." Erwiederte sie leicht lachend. "Zuerst war ich im Norden von Italia und dann habe ich mich noch entschloßen einen kleinen Abstecher nach Hispania zu machen. Die meiste Zeit war ich zwar auf Reisen, doch auch Tarraco und Corduba lagen auf meiner Route und so habe ich dort ein paar Tage verbracht. Ich wollte eben ein wenig Land sehen. Und ja, mir geht es wirklich gut, liebster Bruder." meinte die Terentierin zu ihrem Bruder gewandt. Valerius Victor sah sie für einen Moment an, doch seine Worte ließen ihn nicht gerade sympathisch wirken, schließlich beleidigte er ihre Familie.
"Ave, Victor. Ich bin Terentia Varena. Die Cousine des 'Nichtsnutz' " begrüßte die junge Frau ihn schließlich und sprach das letzte Wort ziemlich zynisch aus. Ihr Blick schien jedoch deutlicher zu sagen, was sie von seinem Geschwätz hielt. -
Die Terentierin wurde von der Sklavin zu den Räumen geführt in denen die Festlichkeiten stattfanden. Zuerst sah sie sich um und erkannte dann ihren Bruder, den sie sofort umarmte und zur Begrüßung auf beide Wangen küsste. "Ave, liebster Bruder" Die junge Frau lächelte ihn an und erblickte dann auch ihre beiden Vettern. Die beiden begrüßte sie ebenfalls mit einer Umarmung.
Die Begrüßungszeremonie ging weiter als Varena auch Amatia mit Küsschen auf beide Wangen begrüßte. "Sei mir gegrüßt, Amatia." -
Terentia Varena trat mit einem Lächeln ein und folgte der Sklavin ins Haus.
-
Auch von mir alles liebe
-
Terentia Varena kam vor dem Hause der Valerier zum stehen und atmete dann einen Moment lang durch. Höflich klopfte sie an und wartete dann darauf, dass jemand ihr öffnete. Sie hatte auf keinen Fall die Hochzeit ihres lieben Vetters verpassen wollen, wenngleich vielleicht nicht viele mit ihr gerechnet hatten. Immerhin war sie eine Weile nicht da gewesen.
-
Geht klar Fehlt dann nur noch die Zustimmung unseres Tiberius Magnus
EDIT:
Is ja schon da^^EDIT2:
Und der Eintrag in den Stammbaum -
Soo, hab mich doch umentschieden^^ Hab einfach doch net allzuviel Geduld
Name: Terentia Varena
Gens: Terentia
Ist schon in Ordnung, ich warte noch Vielen Dank für die Antwort
-
Will ja nich drängeln *g* aber ich wart jetzt doch schon bald ne Woche
-
Samstag, 14.03. um 21 Uhr auf Phoenix
=> Die Welt der Antike
-
Tippfehler -.-^
Gens soll Helvetia sein^^
-
Wie wärs mit freiwilligen Meldungen ? *gg* naja is ja nich so schlimm, dann such ich eben weiter
Name: Helvetia Varena
Gens: Varena
-
Gut, dann schau ich mal nach ner anderen Gens^^
Also:
Name: Caecilia Varena
Gens: Caecilia
Wünsche euch allen ein frohes Osterfest
Dass ihr auch schön viele Eier findet und ein tolles Fest genießt
-
Von mir auch alles Liebe und Gute
-
Erstmal meine Wünsche
Gens: Licinia
Name: Licinia Iunia
Wohnort: RomaUnd nun bitte ich noch höflich in die Gens Licinia aufgenommen zu werden.