Das gefiel Gallicus!
Er hieb so stark er konnte auf den Pfahl ein. Von links von rechts und von oben.
Beiträge von Publius Vipsanius Gallicus
-
-
Gallicus musste schmunzeln als er hörte das der OPtio fand, das die jenigen, welche eine Demonstration gegeben hatten wie Barbaren kämpften. Nun holte er sich den Gladius stellte sich vor einem der vielen Übungsstämmen auf.
-
Endlich war die ARbeit für Heute zu Ende. Der Flaschenzug war wieder aufgebaut und der Dachstuhl war auch schon fast abgedeckt. Jetzt gab es für Gallicus nur eins in die Unterkunft und schlafen.
-
Gallicus betrachtete interessiert wer nach vorne trat. Es waren nur wenige, er selbst trat nicht nach vorne.
-
Nachdem Gallicus die üblichen 10 Runden und 20 Liegestütz absolviert, hatte, fand er sich in die Reihe der anderen Probati ein, nahm Haltung an und war gespannt was Heute anstehen würde.
-
Die Ankündigung daas Morgen das Waffentraining beginnen sollte ließ ihn noch einmal auf horchen.
"Endlich geht es zur Sache", dachte er sich.
Nun ging er erschöpft in seine Unterkunf. Das exerzieren war anstrengender gewesen als er dachte. -
Gallicus nahm sofort Haltung an und sagte:
"Entschuldige vielmals Optio! Dort hinten findest du das Büro des Präfekten!"
Er deutete auf das Officum Praefectus Classis.
-
Gallicus betrachtete den Neuankömmling skeptisch.
"Soso aus Germania kommst du, hast du dafür einen Beweis? Ich meine eine Versetzungsurkunde oder so?"
-
Die erste Aufgabe war geschafft, aber das reichte dem Optio anscheinend nicht. Also noch mal.
Sim-Off: Ich würde sagen Feld 58, Blickrichtung Süden
-
Gallicus versuchte sich zu konzentrieren. Zuerst gerade aus dann nach links, wieder gerade asu wieder nach links. Der Optio schien nicht genau zu wissen was er wollte.
Sim-Off: Müsste Feld 72 sein, Blickrichtung Westen
-
Gallicus sah sich um und entdeckte, das Flavus und Accianus immer noch dabei waren den Dachstuhl abzudecken. Hilfsbereit wie er war ging er zu ihnen und half den beiden.
-
"Soo viel?", dachte sich Gallicus entrüstet. Auf den 2. Blick schien es ihm dann gar nicht mehr so viel. Nun begann er zu lernen. Dies stellte sich als sehr zeitaufwändig dar.
"State-Stillgestanden,
Retro- Kehrt", murmelte er immer wieder vor sich hin. -
"Gerne", antwortete Gallicus. Nun ging er zu Marius um zu erfahren ob es für ihn noch etwas zu tun gab. "Gibt es auf der Baustelle noch etwas für mich zu tun oder kann ich mich zurückziehen?", fragte er den Optio militärisch.
-
Innerlich zerplatzte Gallicus fast vor wut. Er hatte unglaublich schlecht geschlafen und nach den 10 Runden war er auch noch ziemlich erschöpft.Trotzdem gelang es ihm seine Wut herunter zu schlucken. Die 20 Liegestütz hatt er zu seiner eigenen Überraschung schnell geschafft. Nun stand er da und wartete auf weitere Befehle.
-
Salve,
ich bitte um die Eröffnung eines Kontos -
apropos dienstplan, wie oft wird der denn aktualisiert?
-
"Zu Befehl", sagte Gallicus leicht spöttisch und tat, wie Anchisoteph es ihm geheißen hatte.
-
Nach einiger Zeit war der Optio auch zu Gallicus gekommen. Als erste kontrollierte Marius die Waffen, hier war alles vollständig. Nun kam er zum Marschgepäck. Abschätzig betrachtete er das Gepäck.
"Wo ist dein Kochgeschirr?", fragte er dann.
Gallicus durchsuchte selbst noch einmal alles, konnte aber auch nichts finden.
"Also, wo ist es jetzt?", fragte der Optio erneut diesmal schon wütender.
"Ich... Ich muss es im Quartier vergessen haben", stammelte Gallicus zögernd. Dann ging er ohne ein Wort, aber sichtlich wütend weiter. -
Musste das jetzt sein? Gallicus hatte gerade soooo gut geschlafen. Zum rasieren waren 10 Minuten sowieso zu wenig, außerdem hatt er sich erst gestern rasiert. Also wusch er sich schnell, packte seine gesamte Ausrüstung zusammen und begab sich so schnell er konnte zum Exerzierplatz.
-
"Was soll denn das schon wieder??????", dachte sich Gallicus während er müde zum Exerzierplatz marschierte. Er hatte diese Nacht nämlich kaum geschlafen und das er jetzt mitten in der Nacht antreten musste trug auch nicht gerade zur besserung seiner Laune bei. Als ob die Probati unter Tag nicht genug zu tun hätten.