Beiträge von Quintus Caecilius Metellus Creticus

Hatte ich die Worte Avarus richtig gehört?
    Eine frische Kanne Wein!
    Na dann mal blos zusehen auf dass sie nicht verdirbt!

"Avarus, nennen Deine Quelle wo gibts nachschub!?
    Wir sitzen hier mehr oder weniger schon wieder auf dem Trockenen!"

Gröllte ich mehr oder weniger hinüber...

Zitat

Marcus Didius Falco dixit:
    "Creticus, Du alter Schluckspecht. Hast Du ein Schwein, das ich heute ohne Lili hier bin. Da hast Du wenigstens einen, der bis zum bitteren Ende mitsäuft." :D

"Da bin ich aber mehr als froh, dass zu hören!
    Ein Mitstreiter ist gefunden!
    Wer meldet sich noch freiwillig? :)
    Diesem angenehmen Zeitvertreib sollten wir übrigens öfter nachgehn wie ich meine!
    Kann mir mal jemand verraten wo die ganzen Schönheiten auf einmal herkommen??
    Hatte ich die zuvor übersehn oder verdanke ich sie dieser Droge hier?"

*Auf den Becher zeig um ihn sofort wieder zu leeren, auf dass der Effekt noch lange anhalte!*

Wie ich immer zu sagen pflege, kommt in eine Männerrunde eine Frau hinzu herrscht das pure Chaos! :D
    Vom Wein auch schon die Sinne vernebelt hatte ich nicht bemerkt, dass Sedulus seine Frau zur Seite nahm und sich weiterhin dem Suff hingab!
    Wie schön zu sehn, dass es Männer gab die beides, Weib und Vergnügen, unter einen Hut brachten! :D :D

Schon fuhr ich mit Falco im Arm herum als ich bemerkte, dass mich der Senator in meinem Rücken ansprach!

"Auf unser aller Wohl und besonders das des Brautpaars!
    Ich bin mir sicher, es geht noch eine Runde mehr!
    Her mit den Gläsern!"

*Auf ein Neues befüll*

Verdammt, jetzt war mir auch noch der Proconsul abhanden gekommen!
    Von Weibsvolk in Beschlag genommen... X(
    Ich hatte mich weiter umzusehn...

"Falco!!"

Von ihm wußte ich, er war garantiert alleine hier!!
    Endlich gefunden, sehr schön!
    Drückte ihm einen gefüllten Becher in die Hand und legte los...

"Hier,
    trink,
    Wein!
    Ist gut!
    Runter das Zeug!"

*Becher kipp*

Ich streifte sichtlich gut amüsiert auf der Hochzeitsgesellschaft umher, nahm mal hier einen Bissen, trank mal da einen guten Tropfen, unterhielt mich angeregt mit den Festgästen.
    Jedoch immer mit bedacht, dass mein Glas gut gefüllt war.
    Auf einem meiner Rundgänge traf ich Catus und sprach diesen unverhohlen an.

"Na Catus, noch etwas Geist vorhanden heute?
    Oder bist Du ebenso schon unsicheren Tritts verfallen, wie dies offensichtlich bei Malignus der Fall ist."

Creticus kann sich ein schellmisches Grinsen nicht verkneifen und deutete nickend in die Richtung des Angesprochenen.
    Bräuchte Malignus seine zweite Hand nicht um sich an dem Sklaven, der sich als Maultier versuchen durfte, festzuhalten, wer weiß, vielleicht sehe man ihn dann mit zwei Krügen Wein durch die Gegend ziehn...

"Sollte Ersteres der Fall sein, was hältst Du davon sich ein paar Gedanken über ein hübsch anzügliches Liedchen zu machen. Ein paar Strophen ließen sich heute zu späterer Stunde mit Sicherheit noch gut verwenden..."

Abermals konnte man einen breites Grienen über Creticus Gesicht huschen sehn!

Zitat

Aquilia Flavia Agrippina dixit:
    Kosten eigentlich die normalen Kurse auch etwas? Wenn ja, wieviel?

Der Cursus Res Vulgares wird kostenlos veranstaltet.

Für Fortgeschrittenenkurse, die auch als solche ausgehangen werden sind einmalig 500 Sesterzen zu bezahlen.
    Nach dieser erfolgten Zahlung können beliebig oft Fortgeschrittenenkurse belegt werden ohne dass für diese Gebühren anfallen.

Kurse, die nicht unter obig erwähnte Beispiele fallen werden, sofern nicht andners angekündigt, ebenso kostenfrei angeboten.

Zitat

Traianus Germanicus Sedulus dixit:
    Oh oh, ich sehe Anton schon eine Anklageschrift formulieren... :D

Wobei man Nepos in diesem Fall zu gute halten muss, dass er, soweit ich das jetzt im kurzen Überflug überblickt habe, nie erwähnt hatte unter Waffen die Stadt betreten zu haben.
    Er sprach immer nur davon, dass er mit zwei Legionären in einem Auftrag unterwegs sei.

Was nicht von dem Umstand ablenken soll, dass Soldaten der Legio in militärischer Mission die Stadtgrenze üerschritten haben.

Zitat

Lucius Artorius Castus dixit:
    Ich danke euch für die herzliche Begrüßung. Da ich mich den Factio Niger angeschlossen habe, möchte ich gerne die militärische Laufbahn einschlagen.

Rom wird somit dann mein Wohnsitz werden. Wie geht es dann für mich weiter? Wie kann ich in der militärischen Laufbahn Geld erwirtschaften und mir zum Beispiel ein Pferd leisten?

Nachdem Dir das Bürgerrecht verliehen wurde mußt Du hier ein Konto eröffnen.

Ein Pferd kannst Du dann von meinem Gestüt erstehn wenn Du Dir eines leisten möchtest. :)

"Sibylle, Sibylle ich rufe Dich!

Beantworte mir die Frage, die mir schwer wie Blei auf meinem Herzen liegt!
    Welcher Weg ist mir bestimmt?
    Welche Bestimmung mir vorausgesagt?
    Werde ich Erlösung finden oder erreicht mich Plutos Hauch einst allein im Schlaf?

Sprich, was ward Dir gesagt?"