Nun, meine Kandidatur habe ich zum Questor Consulum abgegeben, ob ich letztendlich tatsächlich in dieses Amt eingesetzt werde bleibt abzuwarten.
Doch lass uns von anderen Dingen sprechen als zu politisieren.
Sprach ich zu Messalina geneigt um mich im Anschluß an Adria zu wenden, die gerade angekommen war.
Salve Adria,
es ist mir immer wieder ein Vergnügen Dich in meiner Gesellschaft zu wissen, das verspricht eine wahrhaft ilustre Runde zu werden!
Ich sollte Recht behalten, ein weiteres mal war ich an der Reihe mich zu bedanken...
Ich danke Dir für die Wertschätzung die Du meinem Heim entgegenbringst, noch befinde ich mich in der Einlebephase, bin ich doch selbst erst vor kurem eingezogen!
Ja der Garten, auf diese Annehmlichkeit wollte ich einfach nicht verzichten, es gibt nichts schöneres als sich an einem lauen Sommerabend in die kühlende und duftende Athmosphäre der Stäucher und Bäume zurückzuziehen. Ein besonderes Vergnügen, dies in charmanter weiblicher Begleitung zu tun, wie Du treffend bemerkt hast liebe Adira. Ein Privileg, das mir bislang leider verwehrt blieb zu genießen!
Auch Du kommst ohne Begleitung, wie wohl ich weiß, dass Hungaricus noch in Brittania weilt, doch höre ich von seiner Rückkehr. Sag gibt es neues, dass bisher noch nicht an unser Ohr vorgedrungen?