Ich betrat etwas unsicher die Mannschaftsunterkünfte und sagte:
"Salvete, Kameraden! Ich bin der neu und mein Name ist Merowech. Welches Bett tarf ich beziehen?"
Ich betrat etwas unsicher die Mannschaftsunterkünfte und sagte:
"Salvete, Kameraden! Ich bin der neu und mein Name ist Merowech. Welches Bett tarf ich beziehen?"
Ich machte mein Zeichen, packte meine sieben Sachen zusammen, verabschiedete mich und ging zu den Unterkünften.
Nachdem ich im Fahnenheiligtum meinen Eid gleistet hatte, ging ich zügig zum Magazin, betrat das Gebäude und sprach:
"Salve Decurio. Ich soll hier meine Ausrüstung abholen."
Ich kam gerade aus dem Rekrutierungsbüro und betrat leise das Fahnenheiligtum. Dann schloss ich die Augen und sprach:
"IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA."
Dann öffnete ich meine Augen wieder und verließ stolz das Heiligtum.
Ich las mir kurz das Schreiben durch und antwortete dann:
Nein, Decurio! Alles verstanden. Vale.
Ich holte kurz Luft und legte dann los:
Ich komme aus Veldidena, einem kleinen Ort in den Alpen, und bin ungefähr 21 Jahre alt. Mein Vater ist ein rätischer Bauer namens Hengist, meine Mutter ist nicht mehr am Leben. Bisher habe ich das Vieh meines Vaters gehütet. Beim Vertreiben von Bären und Wölfen habe ich den Umgang mit der Schleuder relativ gut erlernt. Krankheiten gibt es in meiner Familie keine: Das raue Leben in den Bergen härtet ab."
Ich betrat das Büro und sagte:
"Ave, mein Name ist Merowech von Veldidena und ich möchte Mitglied der römischen Armee werden."
Nachdem mich der Eques zum Rekrutierungsbüro gebracht hatte, klopfte ich erst einmal an die Tür und wartete ab.
Achtung! Kurze Änderung:
Als Wohnort würde ich doch lieber Confluentes wählen. Danke!
Also dann mal los:
Stand: Peregrinus
Name: Merowech von Veldidena
Dann müsste soweit eigentlich alles klar sein.
Mein Name ist Merowech, und ich würde mich eurer Gemeinschaft gerne anschließen.