Die Entscheidung ist gefallen: keine TierIDs.
Simuliert sie mit, aber eigene IDs schalten wir nicht frei.
Die Entscheidung ist gefallen: keine TierIDs.
Simuliert sie mit, aber eigene IDs schalten wir nicht frei.
ZitatOriginal von Publius Aelius Hadrianus
Den Spielleiter an seine schöne Kindheit erinnert und die Tiere die seine Omama immer hatte und die er so gern zum Knuddeln und Duddeln nahm.
Der verdammte Hund hat mir ins Bein gebissen.
Für Maxentius gilt dasselbe, ist ebenfalls nicht freigeschalten.
ZitatOriginal von Vitani
Nu fehlt nur noch das JaWort der Freischalter^^
Ja... das fehlt noch.
Ob das kommen wird: eher nein. Die Spielleitung berät z.Z., macht euch aber keine allzu großen Hoffnungen.
Eine Änderung bei den Moderatoren hat sich ergeben. Es gibt nun 2 unterschiedliche Gruppen von Moderatoren: Die eine besitzt dieselben Rechte wie bisher, die andere darf Themen und Beiträge löschen.
Letzterer Gruppe wird nicht jeder Moderator zugeteilt, nur jene, welchen die Spielleitung vertraut (dazu ist es ratsam als Mod nicht negativ aufzufallen).
Sollte jemand meinen, er brauche diese Rechte, so melde er sich bitte bei der Spielleitung, ebenso verfährt man, sollte plötzlich nix mehr gehen oder derartiges.
Und im Personellen hat sich auch was getan: Adria Germanica wurde von der Spielleitung als neue Spielleiterin und Supermod aufgenommen. Germanicus Corvus, Angehöriger der CP, ist ebenfalls seit heute Supermod.
Glückwunsch ihr zwei!
Hast Du schon mal einen Schiedsrichter gesehen, der über Stadionlautsprecher mit den Spielern redet?
Nein - PNs schreiben
Bevor wir nun noch weitere private Meinungen sammeln machen wir hier einfach mal zu.
ZitatOriginal von Iulius Philippos
Ich habe nach besten Ehre und Gewissen gehandelt wenn das irgendwo nicht geklapt hatt ?,Nulproblemo...dan änder das um ...
Ein schönes Schlußwort!
Die weitere Diskussion führt die Spielleitung per PN.
ZitatOriginal von Spurius Sergius Sulla
Hallo Schwester!
-> http://www.imperium-romanum.info/cms.php?a=40
1. Verwarnung
Eins vorneweg - es geht nicht um die vielgerühmte geheimnisvolle WiSim II. Bis zu dieser wird es nach wie vor noch eine Weile dauern. Da die WiSim I aber derzeit sehr schlecht läuft, und sich obendrein durch Karteileichen, ungeschickte Programmierung und recht viele User nur langsam über die Bildschirme quält sind ein paar gravierende Änderungen vonnöten.
Anfang April (voraussichtlich am 3.) wird die WiSim zurückgesetzt.
Sämtliche Warenlager, Betriebe und Transaktionsinformationen werden dabei gelöscht. (Und die inaktiven Konten.)
Doch keine Panik, nicht alles geht verloren:
- Das am Konto befindliche Geld bleibt erhalten
- Die Anschaffungskosten der Betriebe und dort angestellten Sklaven werden teilweise rückerstattet. (Details später)
- Der Wert der am Konto lagernden Waren wird teilweise rückerstattet. (Details später)
- Wir werden auch weiterhin die alten Transferdaten einsehen können. (Crime does not pay! :D)
Danach tritt eine Neuregelung für Betriebsbesitz in Kraft:
Betriebe nur für Zivilisten, Ritter und Patrizier!
Oder genauer: Nur wer im Stand eines Ritters, Patriziers oder Senators ist oder Peregrinus, Libertus, Civis, Scriba, Beamter der Prozinzlaufbahn oder des Cursus Honorum ist darf Betriebe besitzen.
Außerdem wird das Mercatus-Board endgültig in den SimOFF-Bereich befördert; Werbung und dergleichen kommt in die regionalen Märkte.
Na, dann muss jetzt wohl wieder die chemische Keule herhalten...
Die Einstellung des Verfahrens war rechtmäßig und außerdem mit der Spielleitung abgesprochen. In einem Verfahren, in dem sowohl Klageseite als auch Beklagte durch Abwesenheit glänzen (sowohl mit ihren eigenen IDs als auch mit den diversen Vertretungsmöglichkeiten) und sich nur noch regen, wenn die Einstellung droht, ist von einem ernsthaften inhaltlichen Spielinteresse nicht mehr auszugehen. Wenn ihr einen unnötigen privaten Kleinkrieg am Leben halten wollt, dann macht das sonstwo, aber nicht hier im IR!
Dieser Prozess stand von Anfang an unter ziemlich kritischen Augen der Spielleitung und war mit RPG-Fehlern nur so gespickt. Jetzt ist er aus und das ist gut so und bleibt so. Punkt. Vergesst das Thema und lasst ihm seine Ruhe, sonst läuft es uns als Zombie ewig nach.
Die Sache ist hiermit endgültig und offiziell beendet!
Zusatz zur letzten Änderung: http://www.imperium-romanum.info/cms.php?a=39
Die Meldereiter der Prätorianer sind von nun an von den Reiseregeln ausgenommen.
Vibullius: Du darfst im TU an allem teilnehmen das nichts mit Politik zu tun hat.
(Sofern der Umgang mit den Leute passt, aber das erwähn ich nur der Vollständigkeit halber.)
Verwarnung gegen Antoninus wegen Spielens fremder Charaktere trotz besseren Wissens.
Achilles, dein Post wurde gelöscht.
Der Centurio lässt sich sicher nicht "irgendwie" abwimmeln, und DU bestimmst das sicher nicht. Ebenso werden sich die Prätorianer nicht von der Stelle bewegen, wenn sie einen Befehl von ihrem Präfekten erhalten haben dort zu bleiben.
=> Nicht andere handeln lassen!
Achtung! Wichtige Spielregeländerung:
http://www.imperium-romanum.info/cms.php?a=39
ZitatIV. Die Briefe
Die Reiseregel gilt auch für Briefe. Private Korrespondenz läuft meist über Reisende oder eigens dafür in eine andere Provinz geschickte Untergebene oder Sklaven. Für offizielle Korrespondenz werden Soldaten abkommandiert oder eigene Briefträger, die Tabellarii Dispositi, eingesetzt. Kaiserliche Botschaften werden meist durch die Equites Singulares der Prätorianer überbracht.
Erweiterung der Kapitel Allgemeines (Verlängerung des 2ten Absatzes) und Rollenspiel (neues Beispiel bei gut/schlecht gespielt)
ZitatOriginal von Cicero Octavius Anton
wo ich diesen scheiß Test mit dem machen mußte ...
Gestern das unhöfliche Wort mit sch*** in Verbindung mit Kursen und heute schon wieder. Das ist mindestens einmal zu viel.
-> Verwarnung, denk' bitte an die Forenregeln!
Crassus: Hinweise auf Rechtschreibung, Grammatik etc. sind hier (wie auch im Großteil der restlichen Forenwelt sowie des Usenets) verpönt und fehl am Platz. Da du bisher nicht negativ aufgefallen bist, belass ich es bei einer Ermahnung.
Duccius: "Five exclamation marks, the sure sign of an insane mind." - Terry Pratchett
Aufregung hin oder her, 16 Fragezeichen sind mindestens 14 zuviel.