Beiträge von SPIELLEITUNG

Du hast jetzt eine Woche Zeit darüber nachzudenken wie ernst du deine Entschuldigungen meinst und wie man sich korrekt in einem Forum benimmt.

Da du dich ja langweilst hast du währenddessen sicher ausreichend Zeit dir die Spielregeln durchzulesen.

Nochmal, Klartext: Eine Woche Read-Only.

*hüstel* Der Stadtwache gebührt der erste Beitrag wie du schon richtig bemerkt hast, Preziosa. So wertvoll dein Name auch klingt, dafür muß ich dich hiermit verwarnen.

Rosea, willkommen, die Stadtwache und anschließend die Meute der werbenden Gentes werden sich sicher bald deiner annehmen :)

Zitat

Original von Publius Tiberius Lucidus

Nein, im SimOff Bereich stehen die Abmeldungen 2er Spielleiter (der eine nur sporadisch da, der andere fehlte gestern ganz).
    Ergo ist die Spielleitung zur Zeit nicht so wirklich beschlußfähig..

So, jetzt hat sich wieder normaler Spielleitungsalltag eingefunden, dementsprechend gabs eine Entscheidung:

Wir sind zu der Entscheidung gekommen, Sklaven keine Konten zuzusprechen. Simuliert kann das Vermögen eines Sklaven ja immer noch über den Besitzer werden, möge derjenige das Vermögen seines Schützlings verwahren, anlegen o.ä. um dem Sklaven bei Freilassung dieses Geld auf dessen Konto (das er dann eröffnen lassen kann) zu überweisen.
    Ein eigenes Konto während seines Lebens in Unfreiheit wird es für Sklaven aber nicht geben.

Sim-Off:

Zitat

Original von Gnaeus Fabius Antistes
    Laut Zusage des Imperators kann der von Scribonius verfasste und vom Imperator editierte Post in der jetzigen Form verwendet werden, er wurde, wieder laut Imperator, der Virgo Maxima so mitgeteilt. Diese informierte meine Mandantin worauf meine Mandantin mich informierte. Ich halte mein Posting folglich für legitim, nehme den "gutgemeinten" Rat aber an und warte dass ihr euch mal einig werdet.

Schöner Link. Wenn du den Beitrag dort auch wirklich gelesen und verstanden hättest, würdest du wissen, daß SimOn nicht bekannt ist, daß Curio die Gedanken eines Sklaven verwendet hätte.
    Wenn du unbedingt auf einem schmalen Grat wandeln willst, bitte.. du mußt dann aber auch die Konsequenzen tragen.

/edit: Sonderzeichen

Sim-Off:

Es ist schon verrückt, wie es hier manche schaffen, jede noch so gut laufende Story voll vor die Wand zu fahren.

Aber wenn ihr auf dezente Hinweise nicht achtet, dann muss es eben so gehen:
    Die ID des Aulus Tiberius Celus war nachweislich am 18.11.2004 um 20:17 zum letzten Mal online. Niemand kann behaupten, dass diese ID in der entscheidenden Szene anwesend war - denn andere IDs zu übernehmen ist nicht erlaubt und so weit rückwirkend schon mal gar nicht.

Also, Verwarnung für Gnaeus Fabius Antistes und Lucius Tiberius Vibullius für den Versuch, über fremde IDs zu bestimmen.

Ob Celus Angestellter oder Sklave ist, entscheidet Vibullius (alleine!). Er hat ihn auf dem MERCATUS als Angestellten eingeführt und der späteren Bezeichnung als Sklave nicht widersprochen (naja, wer rechnet auch damit, dass das mal wichtig wird...) - seine Entscheidung ist gültig und er hat genau diese beiden Möglichkeiten.

Im übrigen werden hier weder dieser Celus noch Scribonia Hestia vernommen werden.

So - hier sind ja wohl gleich mehrere Sicherungen durchgebrannt...

Machen wir es kurz:
    1. Sieben Tage Schreibsperre für die Spielerin der ID Sinona wegen grober Sim-Off-Beleidigung.
    2. Verwarnung für die ID Germanicus wegen Missachtung der Reiseregeln. Und Verwarnung an den Spieler dieser ID für unnötige Sim-Off-Posterei, die zwar gut gemeint, aber völlig kontraproduktiv war.

Alles weitere klärt die Spielleitung nicht-öffentlich.