Beiträge von SPIELLEITUNG

    Zitat

    Cartonensis dixit:
    Das Ihr Macrinius ein ID tochter von Caesar [..]


    Starker Tobak. Öffentliches Ausposaunen von TochterIDs (zwar falsch, aber dennoch) die sich noch in der Sim befinden. Das darf nicht Schule machen, ergo 2. Verwarnung, damit geht eine einwöchige read-only Strafe einher.
    alius Thulanius Tancredius, die gemeldete, nicht mehr in der Sim befindliche, TochterID von Cartonensis, für dich gilt dasselbe.


    Zitat

    Ulpius Felix dixit:
    Seid die Wohnwagen nicht mehr im Forum rumschreiben, [..] Maul halten


    Verstoß gegen die Netiquette, deine erste Verwarnung.



    Was wollte ich noch sagen? Glaubt ihr ernsthaft, daß die (ungefragte) Veröffentlichung von PNs euch in einem guten Licht dastehen lassen? Denkt mal drüber nach.



    König von Tylus: So polemisch kennen wir dich gar nicht...

    Die gesamten Seiten des Imperium Romanum werden in den kommenden Stunden (und bis alles spurlos vollendet ist voraussichtlich Tagen) auf einen neuen Server übertragen.


    Bis dieser Umzug ganz vollzogen ist wird das Imperium unter einer anderen Adresse erreichbar sein, wir installieren dann eine Umleitung.


    Es kann und wird vorkommen, dass das Forum einige Zeit nicht verfügbar ist bzw. auch die Umleitung auf die temporäre Adresse ausfällt. In solchen Fällen gilt: einfach ein paar Stunden warten und dann nochmal versuchen!


    Wir bitten um euer Verständnis und freuen uns auf einen besseren, schnelleren Server :)




    PS: Bitte bis auf Widerruf keine Dateien an seine Posts anhängen, die könnten sonst verloren gehen!

    Wenn ich jemanden zu mir nach Hause einlade (sagen wir es findet eine Party statt) und er kommt nicht so recht mit meinen anderen Gästen aus (Etwa mit einem engen, für seine schlechten Manieren bekannten Freund des Hauses; das tut hier aber gar nichts zur Sache) so werde ich ihn bitten mein Haus zu verlassen, oder ihn am Arm packen und ihn zur Tür geleiten. Da steht er nun jedenfalls in der Tür und pocht auf sein Recht (!) dableiben zu dürfen. So ungefähr lese ich dein Post, Josephus.


    Wir haben euren Ausschluss lange und gut überlegt.
    Dieser Schritt war vielleicht nicht nett und manchen gegenüber auch nicht fair.
    Doch es wird von einer Spielleitung erwartet dass sie das Spiel schützt und die Interessen der Mehrheit wahrt - das hat sie getan und wird dies auch in Zukunft machen.


    Der Entschluss der Spielleitung bleibt bestehen.

    Plancinia wurde als TochterID angemeldet, das wurde nie widerrufen. Was in einem SimOff Thread steht spielt dabei keine Rolle! Da kann jeder hinschreiben was er gerade will, wir haben keine Möglichkeit zu erkennen ob das nun wahr ist oder nicht.
    Des weiteren weisen alle Betroffenen diesselbe IP auf, benutzen denselben Browser, dasselbe Betriebsystem (bei den letzten 2 Punkten habe ich leider nur Beweise für 3 von ihnen, aber egal).


    /edit: mittlerweile von 4 Personen.


    Wir haben also keine Möglichkeit überhaupt zu überprüfen um wieviele echte Personen es sich dreht.
    Daher bitte ich solche Mutmaßungen :


    Zitat

    Ich war erstaunt zu sehen, dass auch Personen gesperrt wurden, welche sich meiner bescheidenen Meinung nach immer dafür eingesetzt haben, dass die anderen es nicht übertreiben, die auch ihre eigene Familie einmal zurückgepfiffen haben, wenn es nötig war.


    zu unterlassen, wir wissen ja nichtmal ob es verschiedene Personen sind. Übrigens kam es auch schon vor, daß gemeldete TochterIDs die beschriebene beschwichtigende Rolle einnahmen.


    Zu sagen bleibt: Das Experiment mehrsprachiges IR ist aus den Fugen geraten. Da wir nicht die geringste Idee haben wieviele Beteiligte es in persona denn gibt (ich kann es nicht oft genug betonen) blieb eigentlich nur die Möglichkeit des Gesamtausschlusses. Es ist hart, aber so nachsichtig wie wir bis jetzt waren, mußte so ein Schritt erwartet werden.

    MITTEILUNG DER SPIELLEITUNG
    [SIZE=2] [/SIZE]
    AUSSCHLUSS AUS DER SIMULATION



    Wir haben uns die Entscheidung wahrlich nicht leicht gemacht, wir haben zur Entscheidungsfindung zusätzlich zum Stamm der Spielleitung noch einige weitere führende Personen des Imperium Romanum hinzugezogen. Dann haben wir lange geredet und diskutiert, haben für und wider gegeneinander abgewogen und kamen letztlich zu der Entscheidung:


    [list=1]
    [*]Aeiella Ambrosiana Cymru
    [*]Aelius Ambrosianus Pladius
    [*]Alius Thulanius Tancredius
    [*]Argutiae Ambrosianus Vermis
    [*]Aurelianus Tacitus
    [*]Flavia Ambrosiana Nebatea
    [*]Josephus Decimus Cartonensis
    [*]Lucullus Ambrosianus Dicus
    [*]Scribonia Agrippinella Plancinia
    [*]Vipsania Ambrosiana Andromachea
    [/list=1]
    werden aus der Simulation ausgeschlossen.


    Sie sind leider zum steten Quell von Ärger, Regelbrüchen, Streit, Unruhe und unnötiger Zeitbindung geworden und das in diversen und stetig wechselnden und sich ausweitenden Themenfeldern. Das verleidet den Spaß hier fast gänzlich und hemmt fast jegliche Kreativität. Jede Entscheidung bringt keine Ruhe, sondern neue Unruhe.


    Man bricht nicht nur Regeln, man macht sich nicht mal die Mühe nach solchen zu suchen oder zu fragen, man bildet sich nicht aus eigenem Antrieb weiter, man will schlicht gar nicht verstehen was IR ist und wo es hin will. Man macht ständig eigene Regeln und reagiert immer belehrend als Schatten-Speilleitung.


    Mit Desiae wollte man ein Reich im Reich errichten, was Rechte besitzen sollte, die himmelschreiend inakzeptabel waren, diese wurden abgelehnt, aber man setzt deren Inhalt scheinbar doch um. Und der Mord, der als Waffe genutzt werden sollte um eine andere ID zu vernichten, das ist eine neue unerfreuliche Entwicklung, die mir ganz und gar nicht gefallen hat. Seit man im IR ist versucht man nicht sich den Gegebenheiten anzupassen, nein, man versucht permanent die Gegebenheiten zu biegen und zu brechen um das durchzuziehen was man selber möchte. Und nun droht man schon wieder. Man nötig die Administration und die Spielleitung ständig zu reagieren, wo doch sie die Akteure sein sollten.


    Auch nicht von der Hand zu weisen sind die sprachlichen Indifferenzen. Immer wieder werden Passagen von beiden Parteien schlicht nicht verstanden, das reicht vom unwichtigen Plausch bis zur Regelbelehrung. Das führt zu zeitaufreibenden, zähen Diskussionen die uns nur wieder von anderen, uns wichtigen Projekten abhalten.
    Weiters funktioniert die Übersetzungsarbeit offensichtlich nicht, viele Umstände scheinen schlicht nicht bekannt zu sein. Dies führte auch zum "Diebstahl" des Dicus in der WiSim.


    Man musste einfach die Frage stellen, schaden uns diese Bürger mehr als sie uns nützen, ja oder nein? Diese Entscheidung wurde nun getroffen.